Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#1 Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von Aurillac »

Interview von heute in der Thaizeit. Liest sich alles auf den ersten Blick recht schoen. Typische Diplomatensprache halt. Aber zwischen den Zeilen sieht man schoen wie einseitig diese Zweierbezikehung zwischen Thailand und Deutschland doch geworden ist. wie lang ists her, dass mit michael Glos der letzte deutsche Miniser im Land war?
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... rview.html
Die erste, vertiefte Konsultationsrunde der Gemeinsamen Wirtschaftskommission in Berlin 2009, der Besuch von Außenminister Kasit in Deutschland 2010, die anschließende Begegnung von Premierminister Abhisit mit der Bundeskanzlerin am Rande einer internationalen Konferenz in Brüssel, eine ganze Reihe von Besuchen thailändischer Minister in Deutschland während meiner Amtszeit zeigen eine regen Austausch. Ich hoffe sehr, dass die nächste Sitzung der Wirtschaftskommission, wie geplant, im Oktober in Bangkok stattfinden wird. Wirtschaft, Tourismus und, was oft vergessen wird, der akademische und kulturelle Austausch – das Goethe Institut ist schon seit über 50 Jahren in Thailand, der DAAD ebenso – sind unsere Bindeglieder. Und die sind enorm fest und vielseitig für zwei so weit voneinander entfernte Länder in völlig unterschiedlichen Kulturkreisen. In der letzten Parlamentswahl hat das Land gezeigt, dass es demokratisch gereift ist – eine gute Grundlage, um diese Beziehungen jetzt zu vertiefen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Regierung.
Auch sonst alles sehr einseitig was Schumacher da so von sich gibt. Seine Aussagen zur Handelskammer sind wenn man di9e Grabenkaempfe und Ruecktritte, den ganzen Stillstand die letzten Jahre mitgekriegt hat geradezu wie aus dem
Mainzer Karneval uebernommen. Mein Fazit, gut, dass der nun endlich weg ist. kann nur besser werden.


Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#2 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von garlic »

Mir kommt die "Abreise" etwas ueberstuerzt vor! Ohne neuen Job, ... vielleicht dies ... vielleicht das, ....
Wir ist denn Nachfolger, oder kam das doch zu ueberraschend? :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von plaaloma »

Der 28.8. rueckt immer naeher, gibt aber immer noch keine Info zum Nachfolger des scheidenten Botschafters.
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/ ... seite.html
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#5 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von Aurillac »

Na, wenigstens mal wieder einer der sich in Asien auskennt. War ja bei den letzten Luschen nciht gerade der Fall.
Das liest sich doch mal nicht schlecht:

1999 - 2003 Botschaft Peking, Leiter der politischen Abteilung
2003 - 2007 Auswärtiges Amt, Leiter des Referats Südkaukasus und Zentral­asien in der politischen Abteilung
2007 - 2011 Botschafter in Hanoi
seit Aug. 2011 Botschafter in Bangkok

Kennt den jemand von euch? Seine Arbeit in Vietnam?
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#6 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von Tramaico »

Sie kommen und sie gehen. Nur ich bleibe. :whistler:

P.S.: Derzeit in der Botschaft ziemliches Durcheinander. Probleme mit dem Call-Center, interne Personalwechsel mit der Konsequenz, dass anscheinend nun Dienst nach deutscher Vorschrift gemacht wird (und das in Thailand!!??), fruehst erhaeltlicher Termin fuer ein D-Visum zum Zwecke der Eheschliessung 12.09.2011...?

Sage mir einfach, mai pen rai. Tsunamis kommen und gehen. Auch deutsche.

Love und Gruss,
Richard, Euer Botschafter aus Bangkok :joint:
Benutzeravatar
phi mee
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Jan 2011, 08:52
Kontaktdaten:

#7 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von phi mee »

Naja, Dienst nach deutscher Vorschrift wäre sicherlich drei Mal so effektiv wie nach Thaistyle. :joint:
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von Tramaico »

Baerchen, Du kennst den wirklichen Thai-Style anscheinend nicht. Aber net schlimm, dafuer sind ja dann mein Hund und ich da.

Wenn es einmal gekracht hat bzw. man im Treibsand der Effizienz haengengeblieben ist. Ob nun in D oder in TH.

Deusche Vorschriften? Die Kunst ueber Athen von Muelheim nach Berlin zu reisen und dabei dann auch noch das Portemonaie zu verlieren. Waere sicherlich belastend, wenn es nicht der guten Sache dienen wuerde. :whistler:
Benutzeravatar
phi mee
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Jan 2011, 08:52
Kontaktdaten:

#9 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von phi mee »

Ok! Ich hatte da jetzt Beamtentum und freie Wirtschaft durcheinander gewürfelt.

Ein guter deutscher Beamter nimmt nichts an, vor allem keine Vernunft.

So und jetzt noch ein Käffchen und dann gehts in die nächste Runde mit den Neandertalern der Bezirksregierung Düsseldorf. :idiot:
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
phi mee
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Jan 2011, 08:52
Kontaktdaten:

#10 Re: Botschafter Schumacher zieht Bilanz

Beitrag von phi mee »

Also den Ellenbogenknuffer gibt es für Kumpels oder gute Geschäftspartner.

Bei Beamten ist da eher der Bodycheck oder ein Spear tackle angesagt.
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste