Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#1 Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aslan »

Heute hat ein Insolvenzverwalter in München das Flugzeug des thailändischen Kronprinzen pfänden lassen.
In den Augen der Thais ein gewaltiger Gesichtsverlust...

http://wirtschaft.t-online.de/boeing-vo ... 4470/index

(Wenn schon meine Bilder nicht klappen, vielleicht klappt ja der Link?)

Aslan


Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Somrak »

Das darf ich als "Gast", in diesem freundlichsten aller Laender (TiT), einfach nicht glauben! :?
Jeder hier weiss, dass die Familie, der der Genannte angehoert, selber doch ueber keinerlei Vermoegen verfuegt.

Ich habe den Artikel daher nur gelesen, um sicherzustellen, dass nicht unverschaemte Luegen verbreitet werden. Wie z.B. das Flugzeug sei verspielt worden, oder was kranken Hirnen ev. noch so alles einfallen koennte, was ich dann natuerlich wohl sofort melden muesste. :cry:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von bukeo »

Aslan hat geschrieben:Heute hat ein Insolvenzverwalter in München das Flugzeug des thailändischen Kronprinzen pfänden lassen.
In den Augen der Thais ein gewaltiger Gesichtsverlust...
der Bericht darüber ist etwas irreführend. Das Flugzeug gehört Thailand, nicht dem Kronprinzen. Wäre es seines, hätte es nicht gepfändet werden können, da der Kronprinz als Diplomatenpassinhaber nicht gepfändet werden kann. Ebenso kann in der Botschaft selbst, nichts gepfändet werden, keine Autos usw.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#4 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von gogaai »

Da hab ich mich gefragt ob sich so die

D - Behörden

beim TH - Königshaus

beliebt machen wollen :?:


gogaai

PS: da wird sich der Kronprinz überlegen, sich wieder nach Bayern begeben zu wollen :?:
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aslan »

Die genauen Eigentumsverhältnisse sind mir nicht bekannt, der Prinz hat aber das Flugzeugt (zumindest in D.) selbst als Pilot gesteuert und die ganze Inneneinrichtung –die im Einzelnen nicht genauer bekannt sein soll- ist auf die Bedürfnisse des Prinzen zugeschnitten. Wem die Maschine auch gehören mag, ein Gesichtsverlust für den Prinzen ist es allemal. Weshgalb –so weit ich sehe- in Th erscheinende Zeitungen auch nichts darüber berichten…
Bei D-news finde ich:
"Wir sind betroffen über das, was passiert ist", sagte Thani Thingphakdi, Sprecher des Außenministeriums in Bangkok. "Es muss sich um ein Missverständnis handeln. Die Behörden meinen, die Maschine sei Eigentum der thailändischen Regierung, aber in Wirklichkeit gehört sie Ihrer Königlichen Hoheit, dem Kronprinzen. Wir hoffen, dass die Angelegenheit so schnell wie möglich bereinigt werden kann."
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aslan »

Ausführliche Berichte, einschließlich der Entscheidungen hoher internationaler Gerichte zu Ungunsten Thailands, sind inzwischen in verschiedenen Thaizeitungen erschienen, z.B. Manager, Matichon....
Darin steht auch, das thailändische Außenministerium hat verfügt, das der Insolvenzverwalter, Herr Schneider, der die Beschlagnahmung des Flugzeugs veranlasst hat, nie mehr einen Fuß in das Königreich Thailand setzen darf…

Aslan
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#7 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von andithai »

Was geht den hier schon wieder ab?
  • Zeugenaussage des "Goettlichen" vor dem internationalen Gerichtshof
    Veroeffentlichung von "halbfertigen" Berichten von UN-Menschenrechtsorganisationen
    Verfaelschung von Korruptionsuntersuchungen
    ......
Jetzt kommt ein Insolvenzverwalter, der mit Hilfe des zustaendigen Amtsgerichtes (http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverwalter wohl etwas sehr weit ueber seine Befugnisse hinaus schiesst!

Begruendet wird das Ganze mit einem Beschluss eines "internationalen Tribunals in Genf". Was soll das denn sein?

Wenn sich so etwas ueberhaupt als Wahrheit herausstellt, muss aber auch die eigentliche "Motivation" aller Beteiligten geprueft werden.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Somrak »

Wenn sich so etwas ueberhaupt als Wahrheit herausstellt, muss aber auch die eigentliche "Motivation" aller Beteiligten geprueft werden.
Es ist zu hoffen, dass bei der ganzen Sache am Schluss noch etwas Gutes herauskommt.
Fuer die Deutschen das schon lange ausstehende Geld.
Fuer Thailand ev. etwas mehr Offenheit. Vielleicht weniger Geheimniskraemereien, die, wie man jetzt sieht, einen Unbeteiligten im Ausland voellig unnoetigerweise in was hineinziehen koennen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#9 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Solange das Gerichtsverfahren nicht abgeschlossen ist kann der Insolvenzvverwater doch gar nicht ueber das fragliche Geld verfuegen. Wenn Th die gut 30 Mio hinterlegt haette laegen die eben auf einem Sperrkonto. So what? Soll Schneider etwa Loehne auszahlen und wenn in NY anders entschieden wird die dann wieder von den Exmitarbeitern zurueckfordern? Revisionstermin ist nun der 27.7. Eine Zwangsvollstreckung vor diesem Termin ist einfach nur dumm und schadet massiv der deutschen Glaubwuerdigkeit.

Meiner Meinung nach haette Walterbau bzw Dywidag gut daran getan die Mautsenkung damals zu schlucken. So musste man schon mal die Reduzierung der Forderung von 100 auf 30 Mio schlucken womit sich der Klageweg fuer Th. schon mehr als ausgezahlt hat. Haette man von deutscher Seite sich mit der reduzierten Maut zufrieden gegeben und waer nicht aus den Vertragen ausgestiegen waers schon aufgrund der gestiegenen Verkehrszahlen ein Gewinn gewesen, So kann man immer mehr abschreiben und hat nun noch eine Staatsaffaere am Hals.

Um wieviel billiger werden nun eigentlich die U-Boote? Oder kauft die Th gar nicht mehr und D darf sie verschrotten? Dann haetts sich so richtig rentiert :whistler: . Ausser Th will die Dinger ja niemand.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#10 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von franzi82 »

Das Rechtliche kann ich alles nicht beurteilen.
Da es aber in die Zeit des Herrn Thaksin zurueckfaellt und er Detailwissen dazu hat, war mein erster Gedanke er hat seine Finger auch hier im Spiel.
Diesen Gedanken habe ich noch nicht verworfen. :aerger:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste