Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#11 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Meine grauen Zellen lassen mich da gerade im Stich bzw hab ich das damals nicht so genau verfolgt wer hinter der Mautsenkung politisch steckte. Natuerlich wars zu Tax Sins Zeiten. Aber ob das der Krung Theper Gouvernoer oder Takki selbst entschieden hat weiss ich nicht mehr. Kann das jemand bestaetigen, dass es Takki war?

Sicher hast du recht, dass die Pfaendung zum jetzigen Zeitpunkt wo alles gerade im politischen Machtvakuum ist kein Zufall ist. Auch etwas das nicht gerade ein gutes Licht auf die deutschen Akteure wirft.


Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#12 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Phommel hat geschrieben:
franzi82 hat geschrieben:Das Rechtliche kann ich alles nicht beurteilen.
Da es aber in die Zeit des Herrn Thaksin zurueckfaellt und er Detailwissen dazu hat, war mein erster Gedanke er hat seine Finger auch hier im Spiel.
Diesen Gedanken habe ich noch nicht verworfen. :aerger:

Nun man wird sehen. Wenn dies so richtig schön medial hochgespielt wird, kann man davon ausgehen dass es wohl vom zurückkrebsen von Wahlversprechungen ablenken soll. Der Tempelstreit bringt in diese Richtung zu wenig, weil es die Meisten gar nicht interessiert.
Hast du denn den Eindruck, das wuerde mehr interessieren? Ausser einem gewissen genuesslichen Grinsen in Richtung Kronprinz konnt ich da nix feststellen. Staerkt jedenfalls Phra Theps Position ganz immens. Das positivste an der Posse.

Wenn die Nochregierung klug ist zieht sie auch die Takkikarte und erwaehnt "ganz dezent" wer denn das Schlamaassel so eingbebrockt hat. :whistler:

Wenns natuerlich in die Richtung gehen sollte, seht her die Deutschen wollen euch mit der Maut abkassieren und schrecken dafuer vor nix zurueck ist das nicht gerade positiv fuer unser Ansehen beim kleinen" Mann.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#13 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Ich hab jetzt mal bei der Schwester etwas quergelesen. Sagt mal, sind die dort jetzt alle mischugge geworden? Die ziemlich einzig sinnvollen Kommentare den ich im gesamten Thread finden konnte haben noch Micha und Richard abgegeben.

Ich hab auch den Eindruck, mehr als 95 % von denen wissen noch nicht mal um was es in der Sache eigentlich geht.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#14 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Ok, jetzt gibts mal von Chak und DM wohtuend sachliche Beitraege. Ansonsten echt armes Geschwafel durch den ganzen Thread.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#15 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Markus »

http://www.welt.de/print/die_welt/wirts ... ieger.html

Das stinkt doch alles zum Himmel! Das ist jetzt schon 20 Jahre her (Ursprungsforderung!).

2007 wurden die Anteile der Betreibergesellschaft von der Walter-Bau verkauft.
2005 ist die Walter Bau in die Insolvenz "gerutscht"
2009 in einem internationalen Schiedsverfahren "Recht bekommen".

Was soll das denn fuer ein Verfahren sein?

Das stinkt doch alles zum Himmel!

Wenn da der Grosse Verdreher die Finger im Spiel hatte, duerfte auch nach deutschem Recht einiges sehr "vage" sein!

Wenn sich herausstellt, dass der Flieger tatsaechlich nicht der Regierung gehoert, empfehle ich Schadensersatzklage! :joint:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#16 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Wem gehoeren denn nun eigentlich die ehemaligen 10 % von Walter am Mautkonsortium? Thailand? Bangkok? Den anderen Mautbetreibern? Rechtlich noch immer Walter? Weiss das jemand?
Und wenn Walter die 30 Mille + X Schadenersatz bekommt wer muss die dann bezahlen? Thailand oder der Mautbetreiber? Schauen dann die Expartner in die Rohre und duerfen daas aus ihrem Gewinn bezahlen?
Ist der Beklagte ueberhaupt der richtige oder waere es nicht logisch gewesen die Mautgesellschaft zu verklagen?
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#17 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Aurillac »

Interessantes Interview mit Ignaz Walter vor 3 Wochen.
Auszug:
Zorn auf die Banken?

Walter (schaut wütend): Natürlich. Mein Konzern wurde mutwillig zerstört. Die Deutsche Bank kürzte 2000 der Walter Bau-AG und später der ganzen Walter-Gruppe die Bürgschaften, obwohl wir über rund 3,0 Milliarden D-Mark flüssige Mittel verfügten. Und ohne Bürgschaften kann bekanntlich keine Baugruppe existieren. Die kerngesunde Walter-Bau war damit über Nacht fast handlungsunfähig. Eine unvorstellbare Kapitalvernichtung und Arbeitsplatzzerstörung fand statt. Wir wurden das Opfer eines Komplotts geldgieriger Finanzhaie.

Und wie sehen Sie Ihre Verantwortung für den Zusammenbruch des Unternehmens?

Walter: Ich war immer fair und bereicherte mich nie auf Kosten anderer. Ich habe ein Leben lang versucht, so anständig wie möglich zu bleiben. Meist ist mir das gelungen. Walter-Bau war ein kerngesundes Unternehmen, es war selbst zum Zeitpunkt der Insolvenz noch sanierungsfähig, wie zuvor die Beratungsfirma Roland Berger bestätigt hatte.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wir ... 16046.html
Nette von ihm gestartete Initiative. Sitz ist die alte Konzernzentrale die er kuerzlich zurueckgekauft hat.
http://www.unternehmer-loge.de/home.html
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#18 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von garlic »

Was hat sich denn die Botschaft da reinzuhaengen, mit irgendwelchen Erklaerungen? Stinkt doch auch schon wieder zum Himmel. Werr (!) hat das denn geschrieben?
Welcher Gerichtsstand war denn bei den Vertraegen vereinbart? Wieso muss sich Thailand einem Gericht (ohne Berufungsmoeglichkeit) unterwerfen? Im Internationalen Gerichtshof muss man zumindest Mitglied sein.
Ist Thailand ueberhaupt der Vertragspartner.
Wenn der Flieger nicht dem Schuldner gehoert hoffe ich, es gibt eine ordentliche Schadensersatzklage!
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#19 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von Somrak »

Ist doch gut, dass es endlich jemanden gibt der es sich nicht gefallen lässt, dass man ihn alla Thaistyle über den Tisch zieht. Es hat zwar in Thailand tradition das Farangs in Thailand bezahlen dürfen was ihnen dann nicht gehört, aber ich fi........
:zustimm: :bier:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#20 Re: Flugzeug des Kronzprinzen gepfändet!

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
garlic hat geschrieben:Womöglich beginnt Thailand als vergeltung, Deutschen Staatsbürgern keine Langzeitvisas mehr zu erteilen. Das wäre ein Spass.
das kann leicht passieren, immerhin hat Deutschland Thaksin rausgeworfen und wenn der wieder zurückkommt, dürften Ausländer mit Sicherheit auf keine Erleichterungen in Sachen Visa hoffen.
Ausserdem verstehe ich die Rothemden-Expat-Fraktion (REF) nicht so ganz. Die amüsieren sich nun und machen fast schon wieder Abhisit dafür verantwortlich, man muss aber bedenken, dass die Schuld auch in den 6 Jahren Thaksins nicht beglichen wurde - warum nicht?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste