Unternehmer verschenkte Firma und wurde Mönch in Thailand

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
nittaabi
Administrator
Administrator
Beiträge: 88
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 15:36
Kontaktdaten:

#1 Unternehmer verschenkte Firma und wurde Mönch in Thailand

Beitrag von nittaabi »

Bad Neuenahr-Ahrweiler - Eine unglaubliche Geschichte: Erfolgreicher Unternehmer verschenkt seine millionenschwere Firma und wird Mönch in Thailand. Näheres erzählt Master Han Shan im November in Bad Neuenahr.
Mönch und Medienstar Master Han Shan kommt und lehrt.

Viele Menschen kennen Master Han Shan bereits durch sein Buch „Wer loslässt hat, zwei Hände frei“, das in der Spiegel-Sachbuchbestsellerliste geführt wurde und in dem er seine beeindruckende Lebensgeschichte niedergeschrieben hat. Im April hatte Master Han Shan Andrea und Reinhard Motz aus der Kreisstadt versprochen, bei seinem nächsten Europabesuch auch nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zu kommen. Vom 3. bis 6. November löst er nun sein Versprechen ein.

Am 4. November erzählt Master Han Shan um 19 Uhr im Dorint Parkhotel den Wirtschaftsjunioren RheinAhr seine unglaubliche Lebensgeschichte. Auch die Öffentlichkeit kann an dieser Veranstaltung teilnehmen. Der erfolgreiche Buchautor wird über seine Unternehmensphilosophie berichten, die ihn als Manager in Singapur so erfolgreich gemacht hat, und über sein Leben als Mönch Ophaso allein auf einer einsamen Insel im Nord-Osten Thailands. Und er wird die Kraft der momentanen Achtsamkeit erläutern. „Ich habe gelernt, mein Bewusstsein zu schärfen und die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind“, sagt Han Shan.

Nach seinem Leben als Mönch hat Master Han Shan sein eigenes Paradies geschaffen, das Nava Disa. Dort bietet er jetzt Unternehmern, Managern und Privatpersonen an, sich für eine Zeit zurückzuziehen und unter seiner Anleitung die Meditation zu erlernen. Für Interessierte, die mehr über Meditation erfahren möchten, findet am Samstag, 6. November, ab 14 Uhr ein Workshop mit Master Han Shan zu „Vipassana – Praktizierung der Achtsamkeit als Werkzeug und Methode“ statt.

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/m ... e3201n.jpg

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 49902.html


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste