Ohne Helm: Bitte absteigen!

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
changnoi
33%
33%
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 03:19
Wohnort: Nakhon Sawan
Kontaktdaten:

#1 Ohne Helm: Bitte absteigen!

Beitrag von changnoi »

Motorradfahrer und Sozius ohne Helm ist der Zugang zu den unter der Aufsicht des Gesundheitsministeriums stehenden Gebäuden und Agenturen untersagt. Sie müssen absteigen und ihr Fahrzeug zu den Parkplätzen schieben. Ab März will die Behörde die Missachtung der Helmpflicht mit einem Bußgeld von 500 Baht bestrafen. Die Kampagne des Ministeriums soll dazu beitragen, dass bei Unfällen mit Beteiligung von Motorrädern die Zahl der Verletzten zurückgeht.

http://farang-magazin.com/2011/02/ohne- ... absteigen/


Alex
52%
52%
Beiträge: 61
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:44
Kontaktdaten:

#2 Re: Ohne Helm: Bitte absteigen!

Beitrag von Alex »

Eigentlich sinnvoll, ich habe nur das Problem, dass die Eimer an den Verleihstationen über mein Schädel nicht passen...
Yala
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:54
Kontaktdaten:

#3 Re: Ohne Helm: Bitte absteigen!

Beitrag von Yala »

Habe auch gerade 300 THB berappen müssen.

Wusste gar nicht das der Sozius auf Phuket nun auch einen Helm tragen muss.

Nun ist es einheitlich im ganzen Land geregelt. War auch vorher Quatsch das jede Provinz seine eigenen Verordnungen hatte.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Ohne Helm: Bitte absteigen!

Beitrag von berndgrimm »

Phommel hat geschrieben:Solange die Leute hier immernoch mit diesen minderwertigen Eierschalen rumfahren, macht Helmpflicht nicht wirklich Sinn.
Hier ist Thailand, was macht hier wirklich Sinn?
Ich wohne ja im Einzugsbereich des als bester Polizeistation Bangkoks ausgezeichneten Reviers Udom Suk.
Es liegt ca.8 km vom eigentlichen Zentrum Udom Suks entferrnt.
Auf unserer Hauptstrasse Chaloem Prakiart die eigentlich zum Bezirk Prawet gehört herrscht eine
erstaunliche Polizeipräsenz.
Man könnte fast glauben ne wirkliche Polizei zu haben.Da werden nicht nur unbehelmte Motorsais angehalten
sondern auch PKWs (auch Benz Lexus etc) LKWs (von grossen Firmen) und Linienbusse!
Und wir haben 3 beampelte Fussgängerüberwege wo natürlich kein Auto bei rot anhält (wofür auch?Sind ja
nur Fussgänger) ausser wenn die Polizei da steht.
Also bei uns sind fast zivilisierte Verhältnisse.
Aber im eigentlichen Udom Suk,dass direkt an der Sukumvit liegt hab ich noch nie nen Polizisten gesehen
und dort herrscht das Thai typische Chaos ohne Helm ohne Regeln.
Dort könnte man leicht 100000THB pro Tag machen mit 200 THB Knöllchen selbst für gröbste
Verstösse wo man in D den Lappen abgeben müsste und das Punktekonto überziehen würde.
An der Hauptkreuzung sitzt ein Verkehrspolizist der nur zum Pinkeln aus seinem Bunker kommt,
wenn überhaupt mal einer drinsitzt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste