Beschraenkung beim Tauchen

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von siamfan »

http://www.nationmultimedia.com/2011/01 ... 46592.html
Tourist numbers at reefs hit by bleaching may be limitedBy THE NATION
Published on January 18, 2011


Natural Resources and Environment Minister Suwit Khunkitti yesterday vowed to crack down on diving operations and even close some marine attractions in a bid to protect coral reefs from bleaching.
"We are considering limiting the number of tourists and requiring boats to moor quite far from the affected coral reefs," he said.
Officials would also try to find out how to restore them, he said.
Concerns have been growing that swathes of coral reefs have been damaged by bleaching.
Some worst hit areas may have to be closed to tourists so that they could recover naturally. Bleaching, a natural phenomenon, has struck coral reefs around many islands including Similan and Surin.
"I have already instructed authorities to conduct studies and introduce tangible steps to rehabilitate the coral reefs," he said. The new measures would also likely be introduced in areas with seaweed.
Divers have said that overcrowding at diving sites is hurting the coral reefs. Some spots get up to 300 visitors a day.
Director-general of the Marine and Coastal Resources Depart-ment Kasemsan Jinnawaso said the coral bleaching in the Anda-man Sea and Gulf of Thailand was very serious. The fatality rate for bleached coral was very high.
Director-general of the Department of National Parks, Wildlife and Plant Conservation Sunan Arunnopparat said he would inspect the Similan, Surin and Phi Phi islands on Thursday.
"If the damage is huge, I'm going to make these national marine parks off-limits to tourists," he said. Suwit will also summon the chief wardens of all 26 national marine parks in the country to a meeting on Thursday, he added.




Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von siamfan »

Ueberrascht mich etwas. :-|
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
sanuk
52%
52%
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Jan 2011, 07:14
Kontaktdaten:

#3 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von sanuk »

:zustimm: Na, das wird die Preistreiber aber hart treffen. :zustimm: :joint:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#4 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von siamfan »

Was fuer Preistreiber?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
sanuk
52%
52%
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Jan 2011, 07:14
Kontaktdaten:

#5 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von sanuk »

Na, die vielen Tauchschulen. :evil:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#6 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von siamfan »

:?: Was hast du denn mit denen?
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
sanuk
52%
52%
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Jan 2011, 07:14
Kontaktdaten:

#7 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von sanuk »

Die machen sich ein schoenes Leben hier.
Damit sie ihr "teures" Produkt teuer verkaufen koennen, treiben sie ueberall die Preise in die Hoehe! Gleichzeitig machen sie alles kaputt, nicht nur die Korallen.

Zwischenzeitlich liegen sie in Deutschland, kassieren Stuetze, zahlen nie was ein, und wir Alten haben immer weniger. Am Ende sind wir hier mit den Thais, die auch Urlaub machen wollen, in einem teuren und zerstoerrten Paradies. Die eigentlichen Taucher sind auch die gelinkten!

Und die gnaedigen Herrschaften packen ihr Taucherequipment und ziehen weiter ins naechste Paradies! :down: :sauer:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#8 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von siamfan »

Gegen Taucher, Schnochler habe ich eigentlich nichts. :-|

Die sollten nur auch lernen sich richtig zu verhalten.

Dafuer reicht aber oft die "kurze" (bezahlte) Zeit nicht, weil die soll ja auch fuers konsumieren* genutzt werden.
http://smileys.on-my-web.com/repository ... -drunk.gif

*neu Deutsch :liveaboard
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von Markus »

Man muss das mal anders herum angehen:

Wenn die Thairegierung das angehen will, dann weiss man wohl wieviel Uhr das ist.

Ich habe auch nichts gegen Taucher , insbesondere nicht gegen Taucherinnen. :whistler: .

Aber auf der einen Seite sagen wir, lasst die Delfine in Ruhe, obwohl jeder gerne mal mit denen schwimmen wuerde.
Wir sagen, haltet die Tiger nicht in Zuchtstationen fuer Tigermedizin, weil dann auch die letzten frei lebenden aussterben werden.
Ich ergaenze, die Aquarienbesitzer sollen auf Fischarten verzichten, die Zyanid (Korallenbleiche) gefangen werden.
...........
Und irgendwo steht da auch, lasst das Tauchen sein, die Menschen/Kinder brauchen die Korallenbaenke um ueberleben zu koennen.

Es ist eben gerade nicht mehr 5 vor 12. :evil:

Es ist mindestens schon 1 Minute danach. Und wir sitzen alle mal in einem Boot. Auch die Tauchschueler in ihrem Tauchboot!

Es muss die Bremse gezogen werden. Sonst wird der 3. Weltkrieg wegen Nahrung, Trinkwasser, Atemluft gefuert! :cry:

Das Problem ist, oft wird jahrelang nicht gesehen, was im Kleinen, unter Wasser, unter der Erde passiert.

Wenn man dann merkt, es sind keine Fische mehr in den Netzen ist es zu spaet.

:idiot: Die Welt wird das ueberleben, die Kakerlaken auch :bloed: :sauer:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#10 Re: Beschraenkung beim Tauchen

Beitrag von siamfan »

Ich habe in letzter Zeit schon festgestellt in TH tut man heimlich still und leise schon etwas.

Bei Sanierungsarbeiten werden Bordsteine, Betonbrocken, Betonrohre, ... alles gesammelt um im Meer kuenstliche Riffe anzu schuetten.

Hatte auch immer wieder gesehen, wie sich bei Mopedwerkstaetten grosse "Saeulen" aus Altreifen aufstapeln, dann waren sie auf einmal weg, .....?

Auch die werden benutzt um kuenstliche Riffe zu erzeugen.

Wird scheinbar von vielen Fischarten als Laichgebiet angenommen.
:zustimm:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste