Sicherheit im Straßenverkehr

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
Siam
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: Provinz Udon Thani
Kontaktdaten:

#1 Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von Siam »

Bangkok: Schon wieder Unfall – sieben Tote
Bei einem Verkehrsunfall in Bangkok starben am 28. Dezember sieben Personen. Erst einen Tag zuvor waren acht Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Dieses Fahrzeug soll eine erst 16jährige gesteuert haben

Vier Frauen und drei Männer starben, als ihr Pick-up, der mit Meeresfrüchten beladen war, in eine Fußgängerbrücke an der Rama II Road raste. Fünf Opfer waren auf der Stelle tot, zwei weitere Insassen erlagen später an ihren schweren Verletzungen. Augenzeugen berichteten, das Fahrzeug sei mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, der Fahrer verlor die Kontrolle, stieß gegen eine Leitplanke und raste dann in die Pfeiler einer Fußgängerbrücke.

Erst einen Tag zuvor waren acht Menschen gestorben, weil ihr Minibus mit einem Personenwagen zusammenstieß und dann von der Stadtautobahn in die Tiefe gestürzt war. Auch bei diesem Unfall soll überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben.

Nach Polizeiangaben war die Fahrerin des Personenwagens erst 16 Jahre alt. Demnach sei sie ohne Führerschein gefahren.

Am 31. Oktober starben ebenfalls acht Menschen, weil ihr Minibus von der Fahrbahn abkam, eine Etage tiefer stürzte und explodierte.

Premierminister Abhisit sagte, die Regierung werde eine Kampagne starten, damit auf Thailands Straßen nicht mehr so gerast wird und die Unfallzahlen rückläufig sind. Neben der Kampagne „Kein Alkohol am Steuer“ soll nun eine zweite Kampagne ins Leben gerufen werden: „Langsam fahren“. Ferner sollen in öffentlichen Transportmitteln wie Bussen Fahrtenschreiber eingebaut werden.

Sinnvoller wäre doch die Polizei macht rigeros Razzia, gegen jugendliche Verkehrsteilnehmer, die Ohne Führerschein, ohne Helm, Ohne Versicherung, unter 18 Jahren am Steuer eines Autos oder auf einem Motorrad sitzen mit der Oma hinten drauf. Die Polizei schaut zu !!
Leider kann man dies auch auf thailändischen Autobahnen sehen, Kinder mit 7 Jahren fahen zu dritt oder viert auf Motorrädern mit 125 ccm. Ich Deutschland brauchst du klasse 1 dafür Amanzing Thailand


man hat nie ausgelernt im Leben, daher bleibe ich dran - http://www.manfred-valentin.de
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von siamfan »

Gab auch schon Stimmen, es sollen Sicherheitsgurte fuer die Ladeflaechen eingefuehrt werden. :-|
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Die sieben gefaehrlichen Tage

Beitrag von siamfan »

http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... 25-injured
Dec 29 road toll: 24 deaths, 425 injured
Published: 30/12/2010 at 12:40 PM
Online news:


There were 393 road accidents, in which 24 people died and 425 were injured, on Dec 29, the first of the 'seven dangerous days' (Dec 29-Jan 4) of the New Year festival, Sorayuth Phettrakul, a vice minister attached to the Interior Ministry said on Thursday.

He said the figures were compiled by the Interior Ministry's centre campaigning for prevention and reduction of road accidents during the New Year 2011.

On the first day, Dec 29, there were 393 road accidents in which 24 people were killed and 425 injured.

More than half were caused by drunk driving (35.88 per cent) or speeding (16.54 per cent).

The accidents mostly involved motorcycles (79.65 per cent) and occurred mostly at night (69.47 per cent).

There were two deaths each in Krabi, Phangnga, Phatthalung, Phetchaburi, Lop Buri, and Sa Kaeo provinces; one each in Kalasin, Chanthaburi, Nakhon Pathom, Nakhon Phanom, Nakhon Sawan, Nan, Pathum Thani, Ayutthaya, Maha Sarakham, Nong Khai, Mae Hong Son and Samut Songkhram.

Wibul Sanguanpong, director-general of the Disaster Prevention and Mitigation Department, warned motorists to be specially careful in the North where thick fog in the morning can obstruct visibility.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von bukeo »

Siam hat geschrieben:Bangkok: Schon wieder Unfall – sieben Tote
Bei einem Verkehrsunfall in Bangkok starben am 28. Dezember sieben Personen. Erst einen Tag zuvor waren acht Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Dieses Fahrzeug soll eine erst 16jährige gesteuert haben
richtig, sie war das - 16 Jahre alt und die Schwester eines bekannten Schauspielers.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 4798_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 4421_n.jpg

Orachorn "Prae-wa" Thephasadin Na Ayudhya
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von siamfan »

Abwarten, was da noch raus kommt. Der Sedan soll dem Mini-Van hinten rein gefahren sein. Soweit ich das verstehe ist ein Van ein geschlossenes Fahrzeug. Trotzdem sind die Toten aus dem Fahrzeug geflogen.
Auf dem Bild unten sieht die Beifahrertuer des Sedan ist verklemmt also mussten alle Fahrgaeste auf der Fahrerseite aussteigen. Dass das Maedchen dort steht beweisst nicht, sie ist auch gefahren.

http://www.nationmultimedia.com/2010/12 ... 479-01.jpg

Ausserdem ist von roter Farbe am Sedan die Rede.

Am merkwuerdigsten finde ich noch die Beule inder Windschutzscheibe.

Soll aber auch Aufnahmen einer Verkehrskamera geben!?

Es gibt scheinbar auch schon 9 Tote:
A Thammasat university student became the latest fatality of the Tollway horror crash on Thursday, bringing the number of dead to nine.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#6 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von garlic »

Da ist wohl was schweres mit Wucht draufgefallen. Wem gehoert den der Sedan? Wenn der nicht selbst gefahren ist aber der jungen Frau ueberlassen hat, gehoert der auch bestraft.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von bukeo »

garlic hat geschrieben:Da ist wohl was schweres mit Wucht draufgefallen. Wem gehoert den der Sedan? Wenn der nicht selbst gefahren ist aber der jungen Frau ueberlassen hat, gehoert der auch bestraft.
ich denke, die Familie ist nicht arm - das ist eine ...na Ayuttaya - kann man vergleichen mit wie bei uns eine ...von Hohenzollern usw.
Der Vater hoher Offizier bei der Armee, der Bruder Schauspieler. Sie erst 16 fährt einen Sedan, telefoniert mit Blackberry usw.

Aber die Familie wird sehr gute Anwälte benötigen und sehr viel Geld. Die Versicherung zahlt nämlich nichts, wenn kein FS vorhanden ist und es gibt immerhin
bereits 9 Tote und einige schwerverletzte.
Das wird dem Vater Millionen an Abfindungen kosten, damit die Hinterbliebenen nicht klagen. Vorausgesetzt sie ist gefahren und deckt nicht jemanden, der ev. betrunken gefahren ist.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von bukeo »

garlic hat geschrieben:Da ist wohl was schweres mit Wucht draufgefallen. Wem gehoert den der Sedan? Wenn der nicht selbst gefahren ist aber der jungen Frau ueberlassen hat, gehoert der auch bestraft.
ich denke, die Familie ist nicht arm - das ist eine ...na Ayuttaya - kann man vergleichen mit wie bei uns eine ...von Hohenzollern usw.
Wiki
Die Urenkel eines Königs haben keinen königlichen Rang mehr, sie dürfen allerdings den Titel Mom Ratchawong tragen, welcher nicht in europäische Sprachen übersetzbar ist. Ur-Urenkel tragen den Titel Mom Luang. Die folgenden Generationen königlicher Nachkommen haben keinen Titel mehr, dürfen aber ein Na Ayutthaya an ihren Namen anhängen.
Der Vater hoher Offizier bei der Armee, der Bruder Schauspieler. Sie erst 16 fährt einen Sedan, telefoniert mit Blackberry usw.

Aber die Familie wird sehr gute Anwälte benötigen und sehr viel Geld. Die Versicherung zahlt nämlich nichts, wenn kein FS vorhanden ist und es gibt immerhin
bereits 9 Tote und einige schwerverletzte.
Das wird dem Vater Millionen an Abfindungen kosten, damit die Hinterbliebenen nicht klagen. Vorausgesetzt sie ist gefahren und deckt nicht jemanden, der ev. betrunken gefahren ist.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von siamfan »

http://www.bangkokpost.com/multimedia/v ... 010-Part-2
Weiss nicht, wie man das anders hier einbinden kann, nach etwa 1 Minute wird ueber den Unfall berichtet.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#10 Re: Sicherheit im Straßenverkehr

Beitrag von siamfan »

Meldung fuer den 30.12.10 weitere 55 Tote damit steigt5 das schreckliche Ergebnis auf 79 :cry:
http://www.nationmultimedia.com/home/55 ... 45552.html
55 killed in road accidents on second of seven dangerous New Year holidays
The road death toll of the seven dangerous days on the occasion of long New Year holidays has risen to 79 as 55 people were killed on the second day of the road accident monitoring period.
The seven dangerous days started from Wednesday.
Wibul Sanguanpong, director-general of the Civil Disaster Prevention and Mitigation Department, announced that 619 accidents occurred on Thursday, the second day of the 7 dangerous days.
Wibul said the road accidents on Thursday saw 55 people killed and 670 others injured.
Most of 82.20 per cent of the accidents involved motorcycles, he said.
The Nation

War ja bis eben auf den Strassen, Riesen-Verkehrsaufkommen, auf etwa 300 km Fahrstrecke rund 10 Auffahrunfaelle.

Ueberall Polizeikontrollstellen.

Am meisten graut mir vor den Pickups. Einer war aus BKK, hatte 14 Personen auf der Ladeflaeche, bei stroemenden Regen, kurz vor Surath. Wieviel in der Doppelkabine sassen konnte ich nicht sehe.

Manche sitzen bei Tempo 120 auch auf den Bordwaenden. Mein groesster Horror, dass mir mal einer vors Auto faellt. :shock:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste