Die Wikileaks-Idee zieht Kreise

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 wikileaks

Beitrag von siamfan »

http://www.nationmultimedia.com/2010/12 ... 43707.html
Diese Welle brachte scheinbar nicht viel neues


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#2 Re: wikileaks

Beitrag von garlic »

Ich verstehe das allesa nicht, was da ablaeuft! Auch mit dem Twittern. Da werden Behauptungen ohne Beweise aufgestellt. Das ist doch Mobbing- Pur. Mich erinnert das an meine alte "Heimat"," Knobloch hat noch nicht gewaehlt". :x
Die haetten auf Ruegen ein Guantanamo einrichten sollen, dann waeren heute 100.000 Grossmaeuler weniger.
Thailand sollte mal den Versicherungsvertretern mehr auf die Finger schauen. Da sind einige sehr, sehr loyal ihrem alten Herrscher gegenueber. Hat ihnen durch die schlechte Absicherungen viele Vertraege "zugeschoben" und durch die schlechten Ueberwachungsgesetze haben Versicherungsvertreter immer noch super Pramien. Die koennen alle mit Computer umgehen und wollen natuerlich ihren alten "Gott" wieder haben.
Diese Feuerwaelle schuetzen die eigentlich dagegen? Auch gegen die mitgelieferten Trojaner?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: wikileaks

Beitrag von plaaloma »

die versicherungen (einige) habe ich auch gefressen. hier haben sie der polizei neue nobel-"huetten" an den kreuzungen aufgestellt, natuerlich mit aufdruck der versicheru8ng. da schliessen sich fuer mich einige kreise wieder. :lol:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: wikileaks

Beitrag von bukeo »

ich glaube die haben es nun geschafft, wikileaks-Server abzuschalten.
wikileaks.org wurde bereits per DNS abgeschalten, die anderen wikileaks sind nicht mehr erreichbar.
Assange steht kurz vor der Verhaftung - irgendwie tut mir der Junge leid, er alleine gegen die gesamte Welt.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: wikileaks

Beitrag von plaaloma »

habe da echt nicht den durchb lick!!!
der veroeffentlicht geheimpapiere? der fordert menschen auf geheime papiere ihm zu uebergeben?
ab irgendeinem punkt ist das docjh spionage??? wenn damit verbrechen aufgedeckt werden, koennte es wieder "geheilt" werden?
in dem fall hier, was gab es denn fuer beweise fuer was? war das alles nur verleumdung? haben die russen was zugesteuert um den waffenhaendler rauszuhaauem, der zu viel verraten koennte?
wieso haengt der taki dadrin?

eben fange ich glaube ich an das internet zu hassen. mit solchen sachen kann man verbrechen aufdecken, aber auch alles lahmlegen, sorry, ich blicks nicht :?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: wikileaks

Beitrag von plaaloma »

http://www.pcgameshardware.de/aid,80266 ... rnet/News/
So betont man insbesondere, dass Wikileaks offensichtlich nicht die Rechte an allen Veröffentlichungen besitzt und Schaden gegenüber Dritten Personen durch den unzensierten Umgang mit den geheimpapieren nicht gewährleistet werden kann.
Neben dem guten Ruf von Amazon geht es bei der Beendigung des Vertrages auch um bares Geld, heißt es in den Medien. So hostet Amazon viele Webseiten, darunter die staatliche Beschaffungsbehörde "General Services Administration", und man befürchtet einen negativen Einfluss durch die Zusammenarbeit mit Wikileaks. Dabei handelt Amazon konform mit seinen Nutzungsbedingungen, in denen man sich ausdrücklich das Recht behält, nach eigenem Ermessen ein Hosting einzustellen.
Auch der DNS-Hoster von Wikileaks hat jetzt seinen Dienst eingestellt, als Resultat aus diesem Schritt ist Wikileaks momentan nicht mehr erreichbar. Der DNS-Hoster hat die Kündigung konform mit seinen Nutzungsbedingungen durchgeführt, vor allem führt man an, dass die Angriffe auf Wikileaks die Stabilität des gesamten Dienstes von Everydns.com beeinträchtigen und man somit auch das Angebot von anderen Kunden beeinträchtigt - dies ist in den Richtlinien explizit als Kündigungsgrund aufgeführt.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: wikileaks

Beitrag von siamfan »

Wir hatten vor etwa 2 Stunden einen sehr kurzen Stromausfall,dann konnte ich den PC nicht mehr hochfahren.
Sehr merkwuerdig.
Jetzt sehe ich das hier.
In meinem Thailand-Dornroes'chen-Schlaf ist wohl einiges an mir vorbei gegangen. Ich stehe gerademal wie plaaloma auf dem Schlauch, vielleicht sogar noch mehr?!

Amazon war mir vor kurzem aufgefallen, hier wurden die Buecher von "Teufel" vertrieben.
Jetzt das ?
Die Begruendung zur Kuendigung von Amazon leuchtet mir ein.

Trotzdem verstehe ich die Gesamtzusammenhaenge nicht.
Wie hat sich denn dieser Wikileaks finanziert?
Etwa wie S?T? Nee, oder?
Andere dumme Frage, das Ganze lief in englischer Sprache?

Also ich fuer meinen Teil schalte mich fuer heute Nacht hier ab und konzentriere mich auf den Fluessigkeitsinhalt des Kuehlschrankes. Ist mir einfach mal danach. :|

Morgen versuche ich meine Luecken zu schliessen, bin natuerlich fuer jede Erlaeuterung und jeden Link dankbar.
sf :oops:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#8 Re: wikileaks

Beitrag von siamfan »

;) Bin frueh wach.

Habe jetzt einfach mal einen "Trick" angewandt: Ich habe die "Schoenredner?Spiralenverdreher" aufgemacht. :roll:
Ernsthaft! :P

Teufel:"alle nicht nicht bolschewistischen Kraefte (die "Macht"),haben den ersten Internetkrieg erklaert"

Nun jetzt habe ich es ja schon mal einfach. Da ich intensiv mir in den letzten Monaten ueber die TP (Taki-Propaganda) meine Meinung bilden konnte, wird mir nach dem Lesen von dem Geschwalle klar, ich lag mit meinen Vermutungen gar nicht so falsch. :lol:


Jetzt mach' ich's mal wie der "Schweizer", hatte mich auf mein "Altenteil" in TH zurueckgezogen/vorbereitet" und wollte eigentlich nur noch meine Ruhe!
Ich spuerte den frischen Wind von Taki und freute mich fuer Thailand.
Stand dann aber ploetztlich als 2. "Haupt"person im Mittelpunkt einer Polizeikontrolle :shock: , waehrend des Drogenkrieges, .......
Das war dann der Ausloeser, mich mehr mit Taki zu beschaeftigen.
Mir wurde sehr schnell klar, er war ein Meister der Werbung. Im naechsten Moment wurde mir aber auch die Gefahr klar.
Bevor irgendwo ein Stinke-Ei platzen konnte hatte ihn seine Propaganda schon als strahlenden Helden herausgestellt und keiner kam auf die Idee, er war der eignetliche Schuldige. :o

Ich sagte damals meinen Bekannten und Verwandten voraus, mit solchen "Mitteln" werden zukuenftig Wahlen gewonnen.

Nun der Graf von Montenegro wurde abgesaegt und damit war das fuer mich wieder ein Problem Thailands und ich konzentrierte mich wieder nur auf meine eigentliche Lebensaufgabe.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#9 Re: wikileaks

Beitrag von siamfan »

Mitte 2008 wurde ich wieder "wach".
Alle meine befreundeten Thaibekannten waren von einer Hektik und Unruhe erfasst, die mir bis dahin so nicht bekannt war. Einfache Leute und Menschen an der unteren Stufe des Wohlstandes sahen die Zukunft ihres Landes bedroht.
Schnell war ein "Fuehrer" gefunden, der auch persoenlichen Groll in sich hatte, aber auch die notwendigen "Mittel" um die Unzufriedenen zusammen- zurufen/zuhalten.
Die Gefahr wurde auch dann erstmal wieder abgewendet.

Aber, ..... das Internet war schon lange wie von einem Pilzgeflecht unterwandert. Es gab bezahlte/gekaufte Seiten und bezahlte/gekaufte "Sympatisanten" in den Foren.
Die Masse machte das "gekaufte" Heer aus. Menschen, die sich illegal in Thailand ihren Lebensunterhalt verdienen mussten.
Vermittler von Unterkuenften, Verkaeufer von Haeusern/Wohnrechten, Vermittler von Bauunternehmen/Grundstuecksverkaeufern, Verkaeufer von Medikamenten/Wunderheilmitteln, "Vermittler" von Sex, .....
Man muss sich einfach mal die Reisehinweise des Auswaertigen Amtes als "Spiegelbild" danaeben halten. :x

Dieses internationale Krebsgeschwuer ist ueber "Jahrzehnt(e)" gewachsen und man konnte sich eine "Duldung" durch entsprechende "propagandistische Unterstuetzung" erkaufen.

Es gab immer wieder kleinere "Trittbrettfahrer", aber langfristig konnte man nur ueberleben, wenn man sich einreihte und ins gleiche Horn blies.

Super Sache eigentlich, kostete naehmlich ueberhaupt nichts.

Die wenigen bezahlten, geschulten Fachleute waren nur zur Steuerung/Lenkung notwendig.

Es gab dann auch die neuen "Moeglichkeiten" im Internet , Twittern ..., es tauchten selbsternannte "Robin Hoods" auf, ......
Ich sah moegliche Gefahren, Missbrauchsmoeglichkeiten, ......
Ich teilte meinen Bekannten und Freunden wieder meine Befuerchtungen mit, war aber einfach zu .... "muede" mich damit intensiv auseinanderzusetzen.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#10 Re: wikileaks

Beitrag von siamfan »

Das mit dem Internet-Robin-Hood hoert ja erstmal toll an. Die Schlaege gegen die boesen Armeen, gegen Scientology, ..... ja, wie Robin Hood, ...... aber auch der musste essen und trinken und brauchte Kohle.

Klar ist, der Datenschutz des Einzelnen muss gewaehrleistet sein und Werksspionage darf auch nicht sein und ....

Das Problem ist aber immer die Finanzierung solcher "unabhaengigen" Einrichtungen.

Wenn dann ploetzlich im Sherwood Forest eine deutliche Schuss-Schneise, nur noch in eine Richtung zu erkennen ist, und bergeweise Pfeile nur noch als Feuerholz benutzt werden, dann ....

Die "Sache" an sich ist aus meiner Sicht illegal.

Das sage ich nicht wegen der aktuellen Schussrichtung.

Es werden da einfach zu viel nationale und internationale (schutzbeduerftige) Rechte verletzt. Hier sollten sich mittelfristig entsprechende Rechtsgelehrte damit auseinandersetzten und brauchbare Vorschlaege erarbeiten.

Der Vorwurf der Spionage koennte damit entkraeftet werden, die Daten werden "freiwillig" uebergeben, also bliebe nur die Anstiftung zur Spionage.

Die Kritik der "Aussteiger" bei Wikileaks ist aber eindeutig: es wurden Berge von Informationen, die in eine "unangenehme" Richtung gingen, einfach "nicht beachtet" .

Durch diese "Steuerung" ist nach meinem Rechtsempfinden der "Robin Hood"-Effekt schon lange nicht mehr gegeben.

Es geht hier nur um "wer bezahlt, der lenkt". ..... und das ist Missbrauch!
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste