Das schöne Leben des «Justiz-Flüchtlings

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12777
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Das schöne Leben des «Justiz-Flüchtlings

Beitrag von bukeo » Mi 5. Apr 2017, 21:49

Peter W. war Angeklagter in einem der grössten IT-Skandale der Schweiz. Trotz Verurteilung darf er in Thailand ein schönes Leben führen.
Der Fall Insieme schockierte die Schweiz: Das Informatikprojekt des Bundes verschlang 120 Millionen Franken und wurde schliesslich gestoppt. Es kam unter anderem heraus, dass sich IT-Unternehmer jahrelang mit Gefälligkeiten gegenüber Beamten Aufträge geschnappt hatten.
Einer von ihnen war der Bieler Peter W.* (55). Das Bundesstrafgericht verurteilte ihn im September 2015 zu einer bedingten Geldstrafe von 15'000 Franken, weil er eine wichtige Rolle im Skandal spielte......
http://www.blick.ch/news/ausland/verurt ... 84246.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3454
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Das schöne Leben des «Justiz-Flüchtlings

Beitrag von thai.fun » Do 6. Apr 2017, 11:36

Da gäbe es noch einige "böse Buben" aus der ganzen Welt in Thailand.
Wobei ich glaube die meisten haben sich oder sind in falsch geglaubter Sicherheit gewiegt. Vor allem solche die kein Vermögen haben!

Apropos "Blick", als die ersten Blick's auf der Straße verkauft wurden habe ich die 20 Rappen dafür nicht gehabt, resp musste 1Std dafür schuften. Als ich mir endlich eine Tageszeitung leisten konnte war es der TagesAnzeiger und nicht der Blick. Den damals gab es den Spruch, "Blick sprach mit dem toten Papst" und so! Dann erlebte ich 1980 eine Blickstory haut nah selbst. Was dort aber stand war so-was von falsch, dass ich mir schwor, nie mehr ein Blick zu lesen, schon gar-nicht Geld dafür auszugeben. Nun heute ist es höchstens mal die gratis Zeitung "Blick am Abend" die ich irgendwo unterwegs auf"lese" ...
Populismus ist die Pubertäts- Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3454
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Das schöne Leben des «Justiz-Flüchtlings

Beitrag von thai.fun » So 7. Mai 2017, 12:58

5.5.17 M/eine Fahrt übers CH-Tessin via Ciasso nach Como Italien …
(Lago maggiore)
http://666kb.com/i/dj0c59nzb38bcmzrx.jpg

… widme ich hier dem Flüchtlings- Problemen am Schweizer Zoll in Ciasso …
(Hier Ankunft am Bahnhof. Mit mir, ging eine Gruppe von ca. 15 Nordafrikanern in Begleitung Uniformierter durch den Bahnhof)
http://666kb.com/i/dj0c71rr5ew3abxy5.jpg

… ob das die „Kriegsversehrten“ sind?
(Herumsteher in Como Italien)
http://666kb.com/i/dj0c9a5o16aiizg65.jpg


Und wenn Man/n wie ich so daliegt, und in den Himmel Träumt …
http://666kb.com/i/dj0cxqcrsf42f4wwt.jpg

… tauchen sie auf. Ich meine die Gedanken an die Weltweite 64mio Flüchtlinge!
(Flugüberwachung? )
http://666kb.com/i/dj0cey7pou6ph53ml.jpg

Man/n muss halt genauer hinsehen. Auch die tauchen auf! Für mich als Schweizer sind das Ausländer!
(Die Italiener, die Lombardier)
http://666kb.com/i/dj0cgvwp9kp2v1865.jpg

5m weiter. Für die Italiener und die Schweizer sind das die Ausländer.
(Flüchtlinge gibt es hier wie Sand am Meer, sagte mir ein Bangladesischer Kellner in Como)
http://666kb.com/i/dj0cjueqk8oqm4ivx.jpg

Und dann diese Stille beim Rückweg von I nach CH am Zoll!?
(Mein Gafferdumm wurde nicht gestillt)
http://666kb.com/i/dj0coqv0smx5zvijh.jpg

Mehr aus diesem Foto-Album, vielleicht mal später!
Populismus ist die Pubertäts- Zeit der Demokratie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste