ID-Karte für Ausländer

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 ID-Karte für Ausländer

Beitrag von bukeo »

Erneut sorgt eine Datenerhebung seitens der Behörden für Aufregung unter Residenten. In den vergangenen Wochen wurden im Großraum Pattaya lebende Ausländer aufgefordert, die im Besitz eines gelben Hausbuchs sind, bei der Gemeindeverwaltung einen „Bat pratschamtua khon süng mai mii saan dschaat Thai“, zu Deutsch „Ausweis für in Thailand lebende Ausländer“, zu beantragen. Die Redaktion fragte bei der lokalen Gemeindeverwaltung nach, was es mit dem Ausweis auf sich hat.

Der Ausweis ähnelt auf dem ersten Blick einer thailändischen ID Card. Er ist mit einem Foto, dem Vor- und Nachnamen, dem Geburtsdatum und der Wohnadresse in Thailand des Antragsstellers auf Thai versehen. Er ist lebenslang gültig und kostet 60 Baht......
ausweis-fuer-in-thailand-angemeldete-auslaender-main_image.jpg
ausweis-fuer-in-thailand-angemeldete-auslaender-rueckseite.jpg


http://der-farang.com/de/pages/ausweis- ... auslaender
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: ID-Karte für Ausländer

Beitrag von berndgrimm »

Im Prinzip eine sehr gute Sache welche ich sehr begruesse!
Aber:
Die Gemeindeverwaltung betont, dass es sich zwar um ein anerkanntes Identitätsdokument handelt, dieses jedoch nicht den Reisepass ersetzt. Der Ausweis dient bei einer polizeilichen Personenkontrolle zur schnelleren Identifikation und muss zusammen mit dem Reisepass vorgezeigt werden, informierte ein der Redaktion bekannter, leitender Beamter.
Bei Eintrittspreisen, zum Beispiel in Nationalparks, erhält man mit dem Ausweis keine Ermäßigung, beziehungsweise den „Thai-Preis“
Wenn dieses „Dokument“ fuer den Halter ueberhaupt keinen Vorteil hat
wozu das Alles?
Nur damit die Kleinpimmeligen,Kleingeistigen und Lernverhinderten
uns noch weiter diskriminieren koennen?
Wie waere es denn mit einem Farang Stern ?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#3 Re: ID-Karte für Ausländer

Beitrag von Somrak »

Scheint wieder einmal einer dieser unueberlegten Schnellschuesse zu sein. :bloed:
Weil das Hausbuch schon fuer nichts mehr zu gebrauchen ist, zusaetzlich noch ein unbrauchbarer Ausweis. :joint:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: ID-Karte für Ausländer

Beitrag von bukeo »

Somrak » 13 May 2016, 12:21 hat geschrieben:Scheint wieder einmal einer dieser unueberlegten Schnellschuesse zu sein. :bloed:
Weil das Hausbuch schon fuer nichts mehr zu gebrauchen ist, zusaetzlich noch ein unbrauchbarer Ausweis. :joint:
naja, mit dem Hausbuch kann ich nur mein Auto/Motorrad anmelden - sonst eigentlich nichts. Aber mit dieser Karte, kann ich alles machen.
Einschreibebriefe abholen, Briefe (DIN A4 aufgeben) Motorrad mieten, Hotel einchecken usw.

Sicher praktischer als das gelbe Hausbuch. Dazu reicht dann sicher eine Kopie des Reisepasses aus, zusammen mit der Karte.
Später kommt ev. noch eine Farang-Krankenversicherung, dann kann man die auch über die Karte laufen lassen. 60 Baht ist auch erschwinglich - ein Leo kostet gleich viel.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste