Pulitzer-Preis 2016: Reporter decken Sklaverei in der Fischi

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Pulitzer-Preis 2016: Reporter decken Sklaverei in der Fischi

Beitrag von thai.fun »

Reporter decken Sklaverei in der Fischindustrie auf: Pulitzer-Preis in der Kategorie Dienst an der Öffentlichkeit.
Wie wird der Fisch produziert, den wir im Kühlregal finden? Die Nachrichtenagentur AP hat menschenunwürdige Zustände in Südostasien aufgedeckt.

http://666kb.com/i/d883axega1l6pidz7.jpg

Folgende Sätze hab ich aus dem Artikel raus-kopiert, weil sie genug Stoff für eine Diskussion liefern ...

"Die Sklaven – arme Männer aus Burma, Kambodscha, Laos und Thailand – erzählten, wie sie in Sklaverei gelockt, eingesperrt, verprügelt und zur Arbeit gezwungen worden seien. ...

Den Reporterinnen zeigten sie zudem einen Friedhof, wo mehr als 60 verstorbene Arbeiter unter falschen Namen begraben worden sein sollen. ...

Veränderung erst durch Firmen und Kunden möglich
Reporterin McDowell sagte, die Befriedigung über die Befreiung der Arbeiter sei durch das Wissen gedämpft, dass noch viele weitere in Sklaverei verharrten". ...

So könnten Regierungen, Menschenrechtsorganisationen und Arbeitnehmergruppen zwar Druck auf Thailand ausüben, doch kämen erst Veränderungen in Gang, wenn amerikanische Firmen oder Kunden dies verlangten, sagte McDowell.
Am Montag wurde die AP für ihre umfangreiche Recherche über die Sklavenarbeit in der Fischerei mit einem Pulitzer-Preis in der Kategorie Dienst an der Öffentlichkeit belohnt. ...

http://www.20min.ch/panorama/news/story/16895588


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Pulitzer-Preis 2016: Reporter decken Sklaverei in der Fischi

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 19 Apr 2016, 14:08 hat geschrieben: "Die Sklaven – arme Männer aus Burma, Kambodscha, Laos und Thailand – erzählten, wie sie in Sklaverei gelockt, eingesperrt, verprügelt und zur Arbeit gezwungen worden seien. ...
soweit ich mich erinnern kann, ist das Foto aus Indonesien, von den dort gehaltenen Sklaven. Die gibt es ja auch dort - hälst du dir in der Schweiz
etwa auch einen :grin:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Pulitzer-Preis 2016: Reporter decken Sklaverei in der Fischi

Beitrag von thai.fun »

Das Foto ist aus dem beigelegten Link, von Indonesien, richtig.
Ich hab meinen "Sklaven" gefragt, und der meint, wenn er Sadomasochist wäre würde er solches mir befehlen. Also auch wieder keine Sklave.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste