Sommer wird heiss

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Sommer wird heiss

Beitrag von bukeo »

Meteorologen sagen einen heißen Sommer voraus. Nach Songkran, dem thailändischen Neujahrsfest, soll das Thermometer in Bangkok über 40 Grad zeigen.

Bis Ende dieses Monats müssen tagsüber mit 36 bis 38 Grad, nachts mit 26 bis 27 Grad gerechnet werden. Ab Mitte April wird es dann richtig heiß. In der Spitze soll es landesweit bis 44 Grad werden. Die hohen Temperaturen sollen bis Mitte Mai anhalten. Nach dem warmen Jahr 2015 folgt also ein weiteres Jahr mit steigenden Temperaturen. In und um Bangkok wurde im Vorjahr eine Durchschnittstemperatur von 29,6 Grad gemessen, 1,6 Grad höher als bisher registriert.

http://der-farang.com/de/pages/der-sommer-wird-heiss


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von thai.fun »

Damit machst du mir keine Freude. Ich bin für ende April nach Phuket eingeladen. Ich bin nahe daran diese Einladung anzunehmen. Aber da ist seit meinem letzten Herzinfarkt im Feb.2015 die angst vor Hitze... Dass wird eine schwere Abwägung. ... :roll:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun » 09 Mar 2016, 11:27 hat geschrieben:Damit machst du mir keine Freude. Ich bin für ende April nach Phuket eingeladen. Ich bin nahe daran diese Einladung anzunehmen. Aber da ist seit meinem letzten Herzinfarkt im Feb.2015 die angst vor Hitze... Dass wird eine schwere Abwägung. ... :roll:
Verschieben bis in den Juni.
Zwar sollte es im Süden schon vorher regnen
aber die Temperaturen im April sind zu hoch.

Für den Rest Thailands ist nicht die Hitze das Problem,
sondern die Trockenheit.
Im Raum BKK gibt es ab Juli Wasserknappheit
wenn es nicht vorher ergiebige Regenfälle gibt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 09 Mar 2016, 11:27 hat geschrieben:Damit machst du mir keine Freude. Ich bin für ende April nach Phuket eingeladen. Ich bin nahe daran diese Einladung anzunehmen. Aber da ist seit meinem letzten Herzinfarkt im Feb.2015 die angst vor Hitze... Dass wird eine schwere Abwägung. ... :roll:
am Meer fühlt man eine Hitze nicht so, wie im Landinneren. Durch die dauernde Meeresbrise.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 11 Mar 2016, 06:31 hat geschrieben:
thai.fun » 09 Mar 2016, 11:27 hat geschrieben:Damit machst du mir keine Freude. Ich bin für ende April nach Phuket eingeladen. Ich bin nahe daran diese Einladung anzunehmen. Aber da ist seit meinem letzten Herzinfarkt im Feb.2015 die angst vor Hitze... Dass wird eine schwere Abwägung. ... :roll:
am Meer fühlt man eine Hitze nicht so, wie im Landinneren. Durch die dauernde Meeresbrise.
Ja, aber an der Beach muss man in der Prallen Sonne Liegen weil die Schirme und Liegen, so glaube ich noch, verboten haben in Phuket. ... :idiot:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 11 Mar 2016, 12:57 hat geschrieben: Ja, aber an der Beach muss man in der Prallen Sonne Liegen weil die Schirme und Liegen, so glaube ich noch, verboten haben in Phuket. ... :idiot:
nicht an allen Stränden, es gibt Bereiche, da gibt es keine Probleme. Bei einigen darf man es mitbringen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von Wellness »

Selbst meine Frau berichtet, das es in Bangkok zur Zeit sehr heiß ist und Sie ungern das Hotel verläßt.
Für uns Touristen muß diese Hitze unerträglich sein, wenn selbst Thailänder sich beklagen.
Auf der anderen Seite sind die thailändischen Frauen, die mittlerweile in Europa leben, dieses Klima auch nicht mehr gewöhnt.Sie fühlen wie wir Touristen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von bukeo »

Wellness » 14 Mar 2016, 10:23 hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind die thailändischen Frauen, die mittlerweile in Europa leben, dieses Klima auch nicht mehr gewöhnt.Sie fühlen wie wir Touristen.
ja, meine Frau mag lieber kälter - ich mag keine Kälte, so 25-32 C ist ok. Es kommt aber vermutlich um die 45 C - das ist schon recht heiss.
Haben aber Pool um die Ecke, kein grosses Problem. :grin:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von Wellness »

bukeo » 14 Mar 2016, 12:10 hat geschrieben: Es kommt aber vermutlich um die 45 C - das ist schon recht heiss.
Haben aber Pool um die Ecke, kein grosses Problem. :grin:
Die angegebenen Temperaturen sind aber Schattenwerte. Wenn du bedenkst das in der Sonne dann ca. 50 Grad herrschen, dann kannst du in deinem Pool die Teebeutel reinhängen :lol:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Sommer wird heiss

Beitrag von bukeo »

Wellness » 14 Mar 2016, 13:01 hat geschrieben: Die angegebenen Temperaturen sind aber Schattenwerte. Wenn du bedenkst das in der Sonne dann ca. 50 Grad herrschen, dann kannst du in deinem Pool die Teebeutel reinhängen :lol:
ja, wir hatten ja schon 45 C hier, aber nicht lange. Wenn man im Wasser bleibt, dann geht es schon. Mal sehen, wie heiss es nächstes Monat wird.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste