Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von bukeo »

Wenn das thailand-weit eingesetzt werden wird, dürfte die Polizei wichtige zusätzliche EInnahme-Quellen verlieren :grin:

An der Suthisan-Kreuzung wurde das erste intelligente Überwachungskamerasystem Bangkoks installiert, um gegen rücksichtslose Verkehrsteilnehmer vorzugehen.

Es erkennt verschiedene Verkehrsdelikte, unter anderem Geschwindigkeitsüberschreitungen, Parkverstöße, das Überqueren einer durchgezogenen Linie und meldet auch Motorradfahrer, die keinen Helm tragen. Die Beweise werden per Foto und/ oder Video gesichert. Die Verkehrssünder erhalten dann einen Bußgeldbescheid auf dem Postweg. Wird die Geldbuße nicht innerhalb von 60 Tagen bezahlt, entzieht die Zulassungsstelle das Kennzeichen des Fahrzeugs.

http://der-farang.com/de/pages/mit-kame ... hrssuender


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Wenn das thailand-weit eingesetzt werden wird, dürfte die Polizei wichtige zusätzliche EInnahme-Quellen verlieren :grin:
Sicher nicht!
Eher im Gegenteil.
Denn am Ende eines jeden noch so intelligenten Überwachungsautomaten
sitzt ein dummer Beamter der zumindest intelligent genug ist
diesen Automaten zu manipulieren.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#3 Re: Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von Somrak »

Ich bin nicht sicher, aber ich war bisher der Meinung, dass ein Teil
der Eingezogenen Bussgelder als Anreiz an den Polizisten oder wenigstens an
die Polizeistationen geht. Wuerde das stimmen, koennte sich die zustaendige
Polizeistation ev. freuen.!?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Denn am Ende eines jeden noch so intelligenten Überwachungsautomaten
sitzt ein dummer Beamter der zumindest intelligent genug ist
diesen Automaten zu manipulieren.
naja, er kann ihn manipulieren - aber wie kommt er an das Geld, wenn der Bussgeldbescheid von der Zentrale abgesandt wird und das Geld bei einer Bank einzuzahlen ist. Das dürfte dann für einen einzelnen Beamten nicht mehr so einfach abzuheben sein, fliesst ja auf das Konto der Bussgeldstelle.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:naja, er kann ihn manipulieren - aber wie kommt er an das Geld, wenn der Bussgeldbescheid von der Zentrale abgesandt wird und das Geld bei einer Bank einzuzahlen ist.
Auch in Thailand gibt es Teamwork.
Besonders wenns ums Geld geht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Besonders wenns ums Geld geht.
ja, sicher. Aber der Krug geht solange bis zum Brunnen, bis er bricht. Sah man bei Pongpat - auch er hatte ein Team, sind nun wohl alle im Knast.
Es ist auf jeden Fall schwieriger, bereits gebuchtes Geld wieder beiseite zu schafen, da die Bankbuchungen ja nicht ausgelöscht werden können.

Der Fehler der meisten korrupten höheren Beamten ist wohl die Gier. Irgendwann fallen dann die zig Millionen Paläste dieser Beamten aus und sie müssen erklären, wie sie zu dem Reichtum gekommen sind. Ich würde eher alles ins Ausland schaffen, danach irgendwann aufhören.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Intelligente Kameras gegen Verkehrssünder

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben: Ich würde eher alles ins Ausland schaffen, danach irgendwann aufhören.
Genau dies wird ja wohl auch gemacht, deshalb der seit langer Zeit überhöhte Kurs des THB.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste