Knapp daneben ist auch vorbei!

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Knapp daneben ist auch vorbei!

Beitrag von berndgrimm »

Mir wird immer vorgeworfen dass ich nix Positives über Thailand
schreiben würde! Heute wollte ich ja wirklich, aber......
An integrated ticketing system for travel on BTS trains and on expressways is expected to be launched in the Bangkok area in August next year, and will later be expanded to other transport systems, according to the Transport Ministry.
Mr Phadet said common tickets would cover travel on BTS skytrains and on expressways of the Expressway Authority of Thailand from August 2016, and afterwards it would be expanded to subways, the Airport Rail Link and intercity motorways.

Permanent transport secretary Soithip Trisuddhi said all new electric railways would be compatible with the common ticketing system, and passenger buses of the Bangkok Mass Transit Authority and passenger boats on the Chao Phraya River would be included.
Also ich habe mich schon gewundert warum nicht wenigstens die (identischen) Smart Cards von
BTS und MRT gegenseitig benutzt werden können.Das Auseinanderrechnen wäre sehr einfach!
Und meine Frau und ihre Car Sharing Freundin benutzen schon seit der Einführung die
Easy Pass Smart Card an den Tollway Mautstellen.....
Die wären mit einer simplen Software alle 3 kompatibel zu machen.
Aber natürlich nicht in Thailand:
BSV Group is developing the clearing house. The group comprises Bangkok Mass Transit System Plc, which operates BTS trains, Smart Traffic Co and Vix Mobility Co.
A committee, to be chaired by the transport minister, would be set up to supervise the common ticketing system, and a public-private company would be formed to operate the system and the clearing house.

The government would own up to 50% of the company, she said.
Wieviel muss eine solche Karte dann eigentlich kosten damit Alle mitverdienen können?
Meine Frau ist Thai und kennt die Fähigkeiten ihrer Landesbrüder und -schwestern genau!
Die hat mich nur daran erinnert wieviele Jahre es dauerte bis ihre Easy Pass Karte
einigermassen funktionierte und wie oft sie an der geschlossenen Schranke stand
(aber immer prompt manuell bedient wurde)!
Ich selber stand seit der Umstellung der ursprünglichen BTS Smartcard auf
die neuen Billig(nicht für den Kunden)Smartcards selber häufig vor geschlossenen
Schranken!
Aber meine Frau hat mich sofort beruhigt:
Wer weiss wer im August 2016 regiert?
Und wer weiss schon ob dann überhaupt noch irgendjemand ausser mir daran denkt?

Deshalb lebe ich so gern in Thailand!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste