All Thai Taxi

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 All Thai Taxi

Beitrag von bukeo »

Fahr mit deren Bussen recht gerne. Mal sehen, wie das mit den Taxis wird.


BANGKOK: Nakhonchai Air, der Betreiber von Überlandbussen, steigt in das Taxigeschäft ein.

Das Unternehmen will für 700 Millionen Baht 500 Limousinen kaufen und kündigt für April einen Probebetrieb an. Ab Mai können Taxis über eine App auf dem Handy oder eine Hotline rund um die Uhr bestellt werden. Mit „All Thai Taxi“ will der Investor neue Standards setzen: sicher, komfortabel und modern. Deshalb werden die Fahrer vor der ersten Fuhre ausgebildet. Sie dürfen keine Fahrt verweigern und müssen stets den Taxameter (plus 20 Baht Grundgebühr) anstellen. Jeder Wagen erhält GPS und eine Black Box, damit zu jeder Zeit das Verhalten des Fahrers überprüft werden kann.

http://der-farang.com/de/pages/neuer-ta ... rds-setzen


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 Re: All Thai Taxi

Beitrag von Somrak »

Meiner Erfahrung nach sind die Ueberlandbusse die gefaehrlichsten
Fahrzeuge auf Thailands Strassen. Und in jedem normalen Land
wuerden wohl die meisten leitenden Angestellsten dieser Gesellschaften
hinter Gitter sitzen, weil sie unzweifelhaft fuer die Fahrweise ihrer
Fahrer die Verantwortung tragen.

Aus oben genannten Gruenden bin ich nicht sicher, ob es noetig ist,
dass gerade eine solche Gesellschaft noch mehr (ueberfluessige)
Fahrzeuge auf die Strasse bringen sollte.

Die Idee mit der Black-Box wuerde ich allerdings gut finden, wenn
sichergestellt wird, dass diese nicht manipuliert und nicht ausgeschaltet
werden kann.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: All Thai Taxi

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sind die Ueberlandbusse die gefaehrlichsten
Fahrzeuge auf Thailands Strassen. Und in jedem normalen Land
wuerden wohl die meisten leitenden Angestellsten dieser Gesellschaften
hinter Gitter sitzen, weil sie unzweifelhaft fuer die Fahrweise ihrer
Fahrer die Verantwortung tragen.
Nakhonchai Air hat in Thailand einen gute Ruf, nehmen wir auch manchmal - wenn wir mit dem Bus fahren. Saugefährlich sind die Billigbusse nach Bangkok.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: All Thai Taxi

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
Somrak hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sind die Ueberlandbusse die gefaehrlichsten
Fahrzeuge auf Thailands Strassen. Und in jedem normalen Land
wuerden wohl die meisten leitenden Angestellsten dieser Gesellschaften
hinter Gitter sitzen, weil sie unzweifelhaft fuer die Fahrweise ihrer
Fahrer die Verantwortung tragen.
Nakhonchai Air hat in Thailand einen gute Ruf, nehmen wir auch manchmal - wenn wir mit dem Bus fahren. Saugefährlich sind die Billigbusse nach Bangkok.
Am gefährlichsten ist es hinter, neben oder vor den "Billigbussen"... In den Bussen kann es nicht so gefährlich sein! Warum sonst, schlafen die Einheimischen-Insassen in den Bussen fast wie gewohnt.... :whistler:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#5 Re: All Thai Taxi

Beitrag von Somrak »

Warum sonst, schlafen die Einheimischen-Insassen in den Bussen fast wie gewohnt....
Die schlafen doch aus lauter Angst. Wie sollten sie es sonst aushalten,
alle paar Minuten eine beinahe Frontalkollusion mitzuerleben. Das koennte
fuer einen Thail ;-) ja dann jedes Mal bedeuten verspaetet anzukommen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: All Thai Taxi

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:
Die schlafen doch aus lauter Angst. Wie sollten sie es sonst aushalten,
mit welchen Buss fährt ihr denn eigentlich. Mit den 300 Baht Bussen nach Bangkok, oder? Die VIP-Busse haben alle 2 Fahrer und fahren i.d.R. sehr gut, kosten halt um die 800 Baht. Ich nehme immer den Nakhonchai AIr VIP Gold class. Nur 20 Sitze - angenehme Fussfreiheit und bisher sehr gute Fahrer.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: All Thai Taxi

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
Somrak hat geschrieben:
Die schlafen doch aus lauter Angst. Wie sollten sie es sonst aushalten,
mit welchen Buss fährt ihr denn eigentlich. Mit den 300 Baht Bussen nach Bangkok, oder? Die VIP-Busse haben alle 2 Fahrer und fahren i.d.R. sehr gut, kosten halt um die 800 Baht. Ich nehme immer den Nakhonchai AIr VIP Gold class. Nur 20 Sitze - angenehme Fussfreiheit und bisher sehr gute Fahrer.

Also ich (Abenteurer) bin zwischen 1990 bis 2010 auf viele Busstrecken von Nord bis Süd in Thailand mit/gefahren...

Hier ein ein Beispiel: Auszug aus meinem Buch, "Der Thai-Katzen-Baum"....

Die Krone der Songkrang Geschichte erlebte ich nun in den Bus-Sitz gepresst zwischen Phuket und „vorgesehen“ ohne halt bis Krabi!
Die Türe vorne links beim Bus wurde gar nicht geschlossen, so das der mit sicher 1,5 Promille Ticket-Mann mit allen Wasserwerfern auf der Strasse kommunizieren konnte. Da der Bus noch den alten Bretterboden mit Sicht auf die Strasse darunter hatte, konnte das durch Fenster und Türe geworfene angesammelte Wasser wieder sein Lauf in die Freiheit nehmen. Die Stimmung und die Promille des Chauffeurs, lies sich spielend am Fahrstiel messen. Längere Lücken im Gegenverkehr nutzte er aus um deren Spur zu benützen. Unter 100 km (auf Landstrassen) ging nichts. Das Fahrgefühl im Bus war in etwa wie das eines Schiffes im Orkan. Die Stimmung der Thais an Bord des Busses ging von Whisky-Songkrang im Bus, bis zum Kotzen aus dem Bus. Von Kreischen zu Lachen über Grinsen zur Grimasse bis zu Häufchen Elend in den Sitzen!

Die absolute Steigerung dieser Bandbreite von Stimmungen an Bord brachte der Ticket-Mann, als er links aus der Tür, vorne auf der Stosstange des Busses, sich haltend an den Scheibenwischern, die der Chauffeur natürlich in dem Augenblick testen musste, durchs Fensterchen rechts beim Chauffeur wieder in den Bus kommend, natürlich bei 100 km, seine 2 Kreise zog! Wie viel des Christbaumes, also der Lampen vorne am Bus in Mitleidenschaft gezogen wurde konnte Man/n nur ahnen. Ebenso wie viele entgegenkommende in der Nacht nun „noch mehr“ Geblendet werden?

Der einzige Farang an Bord (ich) stieg bei der ersten Gelegenheit bei der der Bus, leider aus sicht des Fahrers und aus welchen Gründen auch immer, halten musste mit folgenden Symptomen aus. Von unten nach oben, verkrampfte Zehen von krallen am Imaginären Boden, über schlotternde Knien zu Schweiss-nassem Arsch bis zu Flatternden Brustflügeln, so auch geschwelgten Hals-Schlagadern hoch zu roten Backen, knirschenden Zähnen, zittrigen Augenlidern und dann noch in den Himmel spriessenden Haaren! Und wer es nicht glaubt egal, aber ebenso 6 Thaifrauen mit 3 Kindern und 2 Thaimänner stiegen aus selbigen Gründen wie ich, so dachte ich, auch aus. Ich bin mir aber anhand des Gezeter einiger Thais nicht sicher ob sie auf den Fahrer schimpften oder zornig hinterher riefen weil er ohne sie (und mich) einfach wieder los-fuhr.

Nun ja hier war ja ein Busstation im irgendwo und eines Tages wird sicher mal ein anderer Bus vorbei kommen! Thailand Reisende kennen diese Stationen ja. Schulbank-Häuschen aus Bambus, irgendwo auf einer Strecke, bei der „Einheimische“ aus allen Richtungen aus dem Wald her kommend auf Busse warten die innert nützlicher Frist auch erscheinen. Und eben hier wurde ich als Farang sowieso und auch die anderen, vom Songkrang innen und aussen feuchten Einheimischen, gebührend empfangen, abgekühlt, gewaschen und meine Haare von einem Kessel voll Wasser wieder geglättet. Ich wollte nur noch nach Hause, Die spinnen ja in ganz Thailand? Mein Gesicht veranlasst eine Thaifrau mich zu Fragen wohin ich möchte. Ich flüsterte blubbernd, weil mir das Wasser über die Lippen lief, Phuket.

Und so kam es, ein Taxi, dass von der Frau erkannt und gestoppt wurde! ..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste