Thailand ein Rentnerparadies?

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:.....der zahlt 12.000 Baht und muss sich um nichts kümmern. Kommt alles mit der Post.
Illegal.... Für die Nummer müsste der Antragsteller eigentlich persönlich auf der Immi vorsprechen.
ich weiss das es geht. Ein Bekannter macht es auch - ich nicht. :grin:
Also könnte DisainaM schon recht haben, gibt viele solcher Visa-Services.
Sollte es mal hart auf hart kommen denke ich nicht, dass der Farang der Gewinner ist und der Beamte der Verlierer.
ich hätte viel zuviel Angst, das man den Beamten bei der Immigration, der das vermutlich gegen Teegeld macht, irgendwann mal erwischen und dann seine bewilligten Visa durchforstet. Das wäre dann mein Abschied aus Thailand.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#22 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von berndgrimm »

Also von jemanden der hier auf Retirement Visa lebt, dessen Papiere immer in Ordnung waren
und sind, und dessen Rente nicht nur die Affen von der Immigration neidig macht:
Man muss auch als Rentner zur 90 Tage Meldung.
Ja, man kann auch seine Frau schicken, haben wir einmal gemacht, die unfähigen Vetteln
dort haben sie erst durch die Mangel gedreht und dann verlangt dass ich persönlich
komme. Hab ich auch gemacht und ein grosses Fass aufgemacht.
Seitdem sind wir "Freunde"!Ich gehe immer selbst hin.
Damals in der Soi San Piu erkärte mir die Chefin mal dass man die 90 Tage Meldung
auch schriftlich machen kann wenn man alle Kopien macht die dafür gebraucht werden.
Da man auch den Pass mitschicken muss, tut dies wohl niemand.
Mein Pass der seit 7 Jahren von den Kreaturen dort vergewaltigt wird (ich bin in sehr
wenigen Ländern wo noch gestempelt wird) sieht entsprechend aus.
Wenn man es geschickt anstellt (wie ich es mache) braucht man nur 2mal im Jahr
zur 90 Tage Meldung da man bei Auslandsreisen (mit Re-Entry Visum) erst 90 Tage
nach Rückkunft wieder hin muss.
Wer sich den Ärger ersparen will engagiert einen "Anwalt" der für 10.000THB (jetzt wohl
12.000) dorthin geht. Aber jedes Re-Entry Visum kostet extra.

Ich meckere deshalb so heftig weil die Affen vom Amt nicht nur ein Problem sind
für Leute über dessen hiersein jede Regierung froh sein sollte,
sondern auch die Bimboisierung Thailands in den letzten 12 Jahren zeigt!

Prayuth sollte daran denken dass nicht seine Schönrederei das Bild
Thailands bestimmen sondern die Affen in seiner Immigration
die zu nichts fähig sind als mit Kot zu werfen.
Die Bosse, deren Fahndungsfotos dort immer rumhängen
können noch nicht mal dass weil sie nie an ihrem "Arbeitsplatz" sind!arnix ps
Die Immigration gehört zur Polizei und sollte auch dort bleben.
Nur genau wie die Polizei benötigt sie eine dringende Säuberung!
Da ist bis jetzt garnix passiert.
Mein Kommentar bezieht sich nicht auf die Hauptstelle in BKK
im Komplex Chaeng Wattana wo man recht gute Arbeit leistete!
Aber ansonsten grauselig!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#23 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von Kevin »

http://www.bangkokpost.com/news/general ... bts-ruling


Alles schön und gut........ nur wie kommt man eigentlich unbeschadet als Rollifahrer zu diesen Stationen?
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#24 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:Alles schön und gut........ nur wie kommt man eigentlich unbeschadet als Rollifahrer zu diesen Stationen?
Egal wie, da auch die schon bestehenden Aufzüge nicht funktionieren
wird es bei den anderen nicht anders sein.
Aber zu den schon bestehenden gibt es Rampen.
Wie man bis dahin kommt ist Privatsache.
Aber glücklicherweise gibt es immer noch hilfsbereite Eingeborene!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#25 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:

Wieso, die sind doch nett, oder?
Aus Wochenblitz:
Pattaya - Ein 70 Jahre alter Deutscher wurde mit einem seit mehr als vier Monaten abgelaufenen Visum in der Nähe des Ron Po Marktes am Jomtien Beach aufgegriffen. Besorgte Anwohner hatten die Polizei darüber informiert, dass der ältere Ausländer sich merkwürdig benehme und ziellos durch die Straßen irre.
der ist aber auch selbst schuld. Wenn er ausgenommen worden ist. Dann hätte er sich beim Deutschen Hilfeverein in BKK melden sollen, notfalls telefonisch - die helfen in solchen Situation schon weiter. Zumindest sorgen sie für den Heimflug. Er müsste ja auch eine Rente beziehen, in diesem Alter. Wo ist das monatliche Geld denn hin - vermutlich alles den Bargirls nachgeworfen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#26 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von Somrak »

Hallo Bernd, ich weiss nicht ob da Gedankenuebertragung beteiligt ist, weil ich
was zu dem 70jaehrigen schreiben wollte; aber der Meinung war es noch nicht
getan zu haben, weil ich das Thema nicht mehr gefunden hatte.
Pattaya - Ein 70 Jahre alter Deutscher wurde mit einem seit mehr als vier Monaten abgelaufenen Visum in der Nähe des Ron Po Marktes am Jomtien Beach aufgegriffen. Besorgte Anwohner hatten die Polizei darüber informiert, dass der ältere Ausländer sich merkwürdig benehme und ziellos durch die Straßen irre.

Die Beamten kontrollierten die Papiere des Herrn Wolfgang B. und fanden heraus, dass sein Visum bereits im September abgelaufen war und er seit mehr als vier Monaten ohne Aufenthaltsgenehmigung in Thailand lebt. ....ist das wirklich so schlimm??

Die Polizisten brachten den Deutschen zur Befragung zum "Chonburi Immigration Office" in Jomtien. Dort behauptete Herr B. beim Gespräch mit den Beamten, dass sein Aufenthalt in Thailand zum Alptraum geworden sei, nachdem er von einer Thailänderin, der er vertraut habe, abgezockt worden sei. Die Frau habe ihn erst um sein gesamtes Geld betrogen und ihn dann verlassen. Da er praktisch nichts mehr besitze, sei er in die Obdachlosigkeit abgerutscht und habe auf der Straße leben müssen. Dementsprechend habe er auch keine Möglichkeit mehr gehabt eine Verlängerung seines Visas zu beantragen.

Der 70-Jährige befindet sich zur Zeit im Gewahrsam des "Chonburi Immigration Office". Die Beamten erklärten, dass man Herrn B. so bald wie möglich nach Deutschland abschieben wolle.
WB
Helfen waere ev auch eine Idee!!?

Den Aersch.... von der Immigration faellt also nichts besseres ein, als den Mann einzusperren! :aerger:
Dass man ihn auch irgenwo billig haette unterbingen und sofort die Fandung nach der Betruegerin haette einleiten koennen, das kommt keinem in den
Sinn! :down:
Das sind Sachen die in die EU Presse gehoeren .... nur das Wegbleiben von Kurz- und Langzeitaufenthaltern wird Thailand zu Aenderungen zwingen. Von
selber wird Thailand uns nie besser behandeln!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#27 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von Somrak »

.. und hier gehts weiter:
PATTAYA - Angestellte des Bannammoa Resorts in Na-Jomtien fanden die Leiche eines 71 Jahre alten Deutschen mit durchschnittenen Pulsadern am Seil einer Hängematte vor seinem Zimmer.

Die Polizei geht von einem Selbstmord aus und glaubt, dass der ehemalige Friseur sich erst mit einem Obstmesser, dass auf dem Boden gefunden wurde, beide Pulsadern aufschnitt, bevor er sich das Seil der Hängematte um den Hals band und sich damit strangulierte. Nach Angaben der Ermittler wurden keine Spuren gefunden, die auf ein Gewaltverbrechen hinweisen. Ein Gerichtsmediziner bestätigte, dass der Deutsche etwa 5 Stunden vor dem Eintreffen der Polizei verstarb.

Nach Angaben lokaler Medien sagte die aus None Kai stammende 40-jährige Freundin des Rentners aus, dass er nicht über seine schlechten Erfahrungen mit thailändischen Frauen hinweggekommen sei. Angeblich habe er bereits fünf Mal eine Beziehung mit Thailänderinnen gehabt und sei jedes Mal abgezockt worden. Die letzte die ihn ausgenommen hat war wohl die obenerwaehnte 40-....!? :?:

Mrs. Kamphong erklärte, dass der 71-Jährige ihr auch nicht getraut habe, obwohl sie schon seit zwei Jahren zusammen gewesen seien.

Die Polizei benachrichtigte die Deutsche Botschaft und schickte die Leiche zur Obduktion an das Police Forensic Institute in Bangkok.
Und jetzt wird man wohl ernsthaft nachforschen um wie viel die 40-jaehrige betrogen hat!?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#28 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von thai.fun »

Somrak hat geschrieben:...Und jetzt wird man wohl ernsthaft nachforschen um wie viel die 40-jaehrige betrogen hat!?
... und je nach "Ernsthaftigkeit" fällt dann auch der Betrag des ihr sowieso zustehenden Betrages aus... :bier:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#29 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von berndgrimm »

berndgrimm hat geschrieben:
Somrak hat geschrieben:

Wieso, die sind doch nett, oder?
Aus Wochenblitz:
Pattaya - Ein 70 Jahre alter Deutscher wurde mit einem seit mehr als vier Monaten abgelaufenen Visum in der Nähe des Ron Po Marktes am Jomtien Beach aufgegriffen. Besorgte Anwohner hatten die Polizei darüber informiert, dass der ältere Ausländer sich merkwürdig benehme und ziellos durch die Straßen irre.
der ist aber auch selbst schuld. Wenn er ausgenommen worden ist. Dann hätte er sich beim Deutschen Hilfeverein in BKK melden sollen, notfalls telefonisch - die helfen in solchen Situation schon weiter. Zumindest sorgen sie für den Heimflug. Er müsste ja auch eine Rente beziehen, in diesem Alter. Wo ist das monatliche Geld denn hin - vermutlich alles den Bargirls nachgeworfen.
Dies ist nicht mein Beitrag.
Ich habe etwas ganz anderes geschrieben.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#30 Re: Thailand ein Rentnerparadies?

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:
Den Aersch.... von der Immigration faellt also nichts besseres ein, als den Mann einzusperren! :aerger:
Dass man ihn auch irgenwo billig haette unterbingen und sofort die Fandung nach der Betruegerin haette einleiten koennen, das kommt keinem in den
Sinn! :down:
Das sind Sachen die in die EU Presse gehoeren .... nur das Wegbleiben von Kurz- und Langzeitaufenthaltern wird Thailand zu Aenderungen zwingen. Von
selber wird Thailand uns nie besser behandeln!
Also Eines muss jedem der hier seinen Lebensabend verbringen will klar sein:
Er wird hier keine Hilfe seitens der Polizei, der Thai Behörden oder der
Botschaft bekommen.

Wenn er seiner Frau nicht trauen oder sie nicht richtig einschätzen kann,
und wenn er hier keine wirklichen Freunde hat, denen er vertrauen kann,
ist er hier verloren.

Andererseits muss man klar sehen dass die Leute die sich hier umbrigen
auch entsprechende Probleme in DACH haben würden.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste