Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von bukeo »

sag ich doch immer....

KHON KAEN: Die Eheschließung thailändischer Frauen mit ausländischen Männern hat der Region im Nordosten des Landes 8,67 Milliarden Baht gebracht.

Das hat eine Studie der Universität Khon Kaen ergeben, über die Daily News Online berichtet. Nach der Heirat haben die Frauen im Durchschnitt 9.600 Baht monatlich an ihre Familie geschickt. Und weil das Ehepaar mit ihren Kindern einmal im Jahr für etwa vier Wochen in der Region verbringt, wird die Wirtschaft weiter angekurbelt. Das in den Isaan geflossene Geld hat nach der Studie fast 750.000 Arbeitsplätze geschaffen. Im Jahr 2003 haben 19.000 Paare geheiratet, die Frauen im Alter zwischen 20 und 40 kamen vor allem aus Nakhon Ratchasima, Khon Kaen und Udon Thani. Die Ehemänner waren Briten, Schweizer, Deutsche und Holländer, aber auch Asiaten.

http://der-farang.com/de/pages/ehen-mit ... tschaft-an


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#2 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von ROYALE »

wo hast du denn diesen alten wisch ausgegraben ? nichts ist aelter als der Mist von vor 10 Jahren
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#3 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von Kevin »

Ist wirklich ein alter Zopf, dass die Belegschaft der Bars aus diesen Gebieten kommt.
Da dort keiner mehr wirklich poor ist, wird wohl nun seit langem das schnelle Geld die Antriebsfeder sein.

Habt ihr schon mal gesehen wie sich der Blick eines Isaanis verändert, wenn Farang nicht mehr gewillt ist zu sponsern?
Deshalb leben die dortigen Farangs wie das Wild im Walde. Ein leiser Knacks eines Astes und schon haben sie paranoide Zustände.


:grin:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von bukeo »

ROYALE hat geschrieben:wo hast du denn diesen alten wisch ausgegraben ? nichts ist aelter als der Mist von vor 10 Jahren
das vor 10 Jahren war Roi ET. Dort hat der damalige Gouverneur Thaksin die Leviten gelesen und um Visa-Lockerungen gebeten, da Farangs sehr viel Geld nach Thailand bringen würden. Hat Thaksin aber ignoriert.

Mein Artikel steht heute im "Der Farang" - ist also neu.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#5 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von ROYALE »

so eine Statistik gab es schon 2005 von der KKC Universitaet und wurde damals in der BP veroeffentlicht
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben: Habt ihr schon mal gesehen wie sich der Blick eines Isaanis verändert, wenn Farang nicht mehr gewillt ist zu sponsern?
Deshalb leben die dortigen Farangs wie das Wild im Walde. Ein leiser Knacks eines Astes und schon haben sie paranoide Zustände.


:grin:
Solche Exemplare haben wir auch im ST.at!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von Waitong »

Schon erstaunlich, wie sich das Ansehen der Isaanis in 30 Jahren veraendert hat.

Sie waren mal sehr geschaetzt, wegen ihrer Arbeitskraft.

Das die Isaan-Weiblichkeit einen so starken Reiz auf Farang-Maenner ausuebt ist mir nicht begreiflich.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie sich das Ansehen der Isaanis in 30 Jahren veraendert hat.

Sie waren mal sehr geschaetzt, wegen ihrer Arbeitskraft.

Das die Isaan-Weiblichkeit einen so starken Reiz auf Farang-Maenner ausuebt ist mir nicht begreiflich.
Doch, den unterschied zwischen "schwarzer" Südländerin oder "weisser" Isaani, merkst du spätestens bei den Nachbarn in der EU, wenn du den nicht schon in Thailand unter den Thais selber, oder bei dir selbst, festgestellt hast.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#9 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von Kevin »

thai.fun hat geschrieben:Doch, den unterschied zwischen "schwarzer" Südländerin oder "weisser" Isaani, merkst du spätestens bei den Nachbarn in der EU, wenn du den nicht schon in Thailand unter den Thais selber, oder bei dir selbst, festgestellt hast.

Werde doch mal etwas deutlicher.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Ehe mit Ausländern kurbelt Wirtschaft an

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:
thai.fun hat geschrieben:Doch, den unterschied zwischen "schwarzer" Südländerin oder "weisser" Isaani, merkst du spätestens bei den Nachbarn in der EU, wenn du den nicht schon in Thailand unter den Thais selber, oder bei dir selbst, festgestellt hast.

Werde doch mal etwas deutlicher.
Zähle unten doch mal die die Weissen Punkte und dann nur die Schwarzen Punkte zusammen.

http://666kb.com/i/csvnk4xwa32n1xsio.jpg

Das Ergebnis ergibt die Konfusion des Rassismus, oder so.... ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste