Roadkill 2014

Neuigkeiten aus Thailand
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berndgrimm
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#21 Re: Roadkill 20115

Beitrag von berndgrimm »

THE SUNDAY NATION May 24, 2015 1:00 am
CHIANG MAI has introduced the so-called "slow city" concept in a bid to reduce the number of road fatalities - with the inner-city speed limit now 40 kilometres per hour.
Chiang Mai Governor Suriya Prasatbandit said the recent accident in which three cyclists were killed and two others were injured in the province's Doi Saket district after being struck by an alledged drunk driver prompted the provincial authority to take the extra step on top of the usual road safety campaigns and drunk-driving checkpoints.

Chiang Mai is one of the provinces that promotes bicycle riding and bike lanes to encourage an alternative means of transport, exercise and energy saving, Suriya said.
Hoert sich ja schoen an aber die Praxis in Thailand ist anders!
Abgesehen davon dass die Eingeborenen jeden Ampel Start verpennen
oder bewusst(?) blockieren und nur langsam in Fahrt kommen,
sind sie wenns laeuft ueberhaupt nicht zu stoppen, weder von Limiten
noch von Regen.
Selbst so grosszuegige Limits wie in BKK (80km/h bei vierspurigen,
65km/h bei anderen Stadtstrassen) werden nur im Stau eingehalten!
Nachts wird gerannt und die "Polizei" sieht zu!


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berndgrimm
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#22 Re: Roadkill 2014

Beitrag von berndgrimm »

Also auf der Strasse morden sie gnadenlos und wenn sie keinen anderen finden
dann eben sich selbst.....
und niemand kümmert sich drum, am wenigsten die "Polizei"

Aber wehe es tut jemand etwas ihren Ochsen an.....

aus khaosod
Gaur-Shooter Hides From Angry Neighbors
KRABI — The man who killed a protected gaur named "Khai Dam" was released on his own recognizance today after turning himself in and apologizing for shooting the animal nine times.

Preeda Paklao, 41, was charged under the 1992 Wild Animal Reservation and Protection Act for killing a protected animal after he confessed to killing the 6-year-old gaur at a palm oil plantation Wednesday night near the Khlong Phraya Wildlife Sanctuary.

The gunman today would not leave his home. His wife said she was concerned he would be harmed by neighbors, who dearly loved Khai Dam because of the gaur’s friendly personality.
Ja ihre Ochsen , Soi Dogs und Kakerlaken lieben die Khwais.
Bei Menschen differenziert man da schon.....

Und Menschenrechte gelten eh nur für sich selbst und nicht für Andere!
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Somrak
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#23 Re: Roadkill 2014

Beitrag von Somrak »

Es ist zwar schon 2015; aber bin am Mittwoch an einem Unfall vorbeige-
fahren bei dem scheinbar 7 Personen ums Leben kamen.
Das Schlimmste dabei ist, das unter den Toten 5 Kinder sind.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
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berndgrimm
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#24 Re: Roadkill 2014

Beitrag von berndgrimm »

-Four people were killed and another seriously injured when a passenger van they were travelling in veered off the road and crashed into an electricity pole in Muang district of this eastern province shortly...
he accident thappened at kilometre maker 111-112 on inbound Sukhumvit Road in tambon Saensuk, in front of the Bang Phra electricity office, said Pol Lt Surchart Charoensri, a duty officer at Saensuk police...
The driver of the van, operating between Chon Buri and Rayong, lost control and the vehicle slammed into a roadside power pole. Two men in the van on the spot, police said. One of them was van driver Kraisorn...
Witnesses told police the van was travelling at high speed, and seemed to be racing another van, when the accident occurred. Police said they would examine footage from closed-circuit television cameras...


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Die Unfallstelle liegt keine 5 km von unserer Anlage entfernt!

Die MiniVans auf der Strecke zwischen Chonburi und Pattaya auf der Sukhumvit
sind aufgrund ihrer gewollt haartraebenden Fahrweise ein staendiges Aergernis.
Da Mini Vans nach dem Dolmus Prinzip arbeiten bummeln sie immer bis der Wagen
voll ist und dann fahren sie wie der Henker weil sie eine neue Ladung wollen.
Auch alle Mini Vans die aus BKK kommen fahren diese Strecke bis Pattaya
und dann weiter nach Sattahip und Rayong.
Ich bin nur einmal mit einem dieser Vans gefahren.... nie wieder!
Dabei gibt es Leute die fuer die Kontrolle deser Vans bezahlt werden!!!
Aber die sind permanent inaktiv!!!
Die Vans sind eine permanentes Verkehrsgefaehrdung und niemand tut etwas!
Am wenigsten die "Polizei" auf dieser Strecke!!!!
Zuletzt geändert von berndgrimm am Di 8. Dez 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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#25 Re: Roadkill 2014

Beitrag von berndgrimm »

Der letzte toedliche Van Unfall auf der Strecke war vor ein paar Wochen direkt vor der
Polizeistation Saensuk!!
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berndgrimm
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#26 Re: Roadkill 2014-16

Beitrag von berndgrimm »

The government has warned tough legal action will be taken against public transport drivers who violate traffic laws. The death toll has reached almost 300 as more passengers return to Bangkok after...Deaths are 11% higher than during last year's Seven Dangerous Days despite harsh measures. Last year, there were 2,446 accidents during the first five of the dangerous days, compared with 2,753 so far...
Government spokesman Sansern Kaewkamnerd stressed on Sunday that severe penalties will be imposed against both drivers and transport operators, particularly vans and inter-provincial buses, if accidents occur...


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Dies ist leider der vollkommen falsche Ansatz!
Viel zu lasch.....
Die Eingeborenen wissen genau dass sie von der "Polizei" überhaupt nichts zu befürchten haben
wenn sie bezahlen....
Und wieviele Soldaten kann Prayuth denn einsetzen?

Nein, hier helfen nur drakonische Massnahmen weil die hiesigen "Menschenfreunde"
Mord und Totschlag auf der Strasse begehen.

Wenn es in DACH eine solch harmlose weil absolut nutzlose Polizei geben würde
würden sich die Verhältnisse auf der Strasse auch schnell ändern.
Nicht nur in Thailand gibt es diese besondere Spezies Mensch die motorisiert
auf der Strasse herumlungert und versucht ihr verpfuschtes sinnloses oder
höchst langweiliges Leben durch Stunts ein wenig aufzupeppen oder Anderen
wenigstens grossen Schaden zuzufügen!

Solange es hier keine Strafen gibt ausser ein wenig Geld und keine wirkliche
Strafen wie z.B. Sozialdienst der nicht ausgesourced werden darf
und elektronische Fussfesseln um das unberechtigte Auto-/Motoradfahren zuverhindern.
Und es muss dringend Zwangsschulungen geben, besonders auch für die "Polizei".

Wann , ausser in einer Militärdiktatur kann soetwas in Thailand gelingen?
JEDE gewählte Regierung ist hier ein Büttel der Automobil und Motoradindustrie!

Die Automobilindustrie müsste für die Unfälle mitverantwortlich gemacht werden.
Nicht weil ihre Autos unsicher wären sondern weil ihre Verkäufer hier die "Fahrlehrer"
für die meisten Motoristen sind!

Und die Transport Mafias die Busse, Minibusse und Songtheaws von Fahrern fahren
lassen die in DACH noch nicht mal ohne Krankenwärter mitfahren dürften.
Vom ungeprüften miserablen Zustand selbst relativ neuer Fahrzeuge ganz zu schweigen.

Aber Dreh- und Angelpunkt dieser Probleme ist die "Polizei" !
Solange es in Thailand keine durchgreifende Polizeireform mit ausländischer Hilfe gibt,
wird sich hier garnix ändern.

Und diese Polizeireform ist uns Prayuth schuldig!
Unter einer "gewählten" Regierung wird es sie nämlich niemals geben!

Als ich vor über 30 Jahren das erste Mal aus Japan nach Thailand flog,
las ich im Flugzeug in einer Zeitung dass die USA und die Europäer
Thailand dazu gezwungen hätten die Prügelstrafe für Verkehrsdelikte
abzuschaffen.

Damals dachte ich: Welch sonderbares Land!
Heute weiss ich dass es ein grosser Fehler der westlichen Regierungen war
sich hier einzumischen.
Hier gibt es einfach zu viele "Fahrer und Fahrerinnen" die weder mit
Argumenten noch mit Bitten oder Befehlen zu einer Änderung
ihres Lebensstils auf Rädern zu bewegen sind!
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#27 Re: Roadkill 2014

Beitrag von berndgrimm »

THE NATION January 11, 2016 1:00 am
THAILAND has paid little attention to imparting knowledge about road safety, which has resulted in a high rate of accidents, mostly involving young people, Dr Thanapong Jinawong, chief of the Road Safety Policy Foundation, has said.
Citing road casualties during the New Year break's "seven dangerous days", he said the number of youths losing their lives in road accidents this year was similar to that in previous years - a fourth of those killed and injured were under the age of 20.

In fact, 12 to 13 per cent of casualties were minors under the age of 15 and most accidents involved motorcycles.

Instead of preparing young people properly about road safety, the Thai education system usually leaves them to learn road rules at their own peril, Thanapong said.

Many children, whose legs are too short to reach the ground for balance, hang on to their parents or motorbike drivers' waists |while carrying heavy school backpacks.

Also many ride while they do not wear helmets, which puts them at a greater risk of accidents.

It is also no surprise that these same children grow up to become people who do not feel that motorcycles are dangerous and see no reason to wear helmets because they were never told to, he said.

'Thais top for motorbike deaths'

However, he said it was not too late to address this issue so the number of road-accident deaths could be reduced. Schools should start teaching students about road safety and the necessity of wearing helmets, as well as get them involved in campaigns promoting such measures.
An schönen Sonntagsreden fehlt es in Thailand wahrhaftig nicht.
Aber getan wird garnix. Denn kein Thai lässt sich ohne Zwang
zum Arbeiten oder zur Verantwortung ziehen.

Von Oben bis Unten.
Auch Prayuth gehört inzwischen zur grossen Zahl der Thai Häuptlinge
die viel reden aber garnix tun!

Man sehe sich nur dass Theater um diesen Fall an:
The former DJ who sparked online outrage on Friday for deliberately ramming his pickup truck backwards into a car was hit with an additional charge Sunday of causing harm.

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Dieser Fall der in zivilisierten Ländern zum Alltagsgeschäft der Polizei gehört und schon
lange Gerichtsanhängig wäre wird hier Propagandamässig aufgebauscht um die "Arbeit"
der Polizei zu propagieren.
Dabei bin ich überzeugt dass auch dieser Fall am Ende a la Thai gelöst wird und
der Schuldige nicht adäquat oder überhaupt bestraft wird.

Gleiches wird in diesem Fall geschehen:
Bangkok/Phetchabun - Der Eigentümer eines Viehtransporters, der am Freitag in die Seite eines Passagierzuges fuhr, hat den Familien von den Opfern des tödlichen Unfalls finanzielle Hilfe versprochen (WOCHENBLITZ berichtete).

Usman Pathan aus der Provinz Pathum Thani hat sich einen Tag nach dem Unglück bei der Polizei in Phetchabun gemeldet. Polizist Sunthon Pramsung sagte, der Besitzer würde die volle Verantwortung übernehmen und den geschädigten Familien finanzielle Unterstützung zukommen lassen, so weit es ihm möglich ist und es das Gesetz erlaube.

Nach einem aktualisierten Bericht der staatlichen Eisenbahngesellschaft (SRT) sind zwei Passagiere gestorben und 35 weitere Personen wurden verletzt. Es wird angenommen, dass einer der Verletzten ein Mann aus dem Transporter sei.

Vier Menschen liegen derzeit noch im Krankenhaus und der Rest konnte entlassen werden, berichtete die SRT.

Die Ursache des Unfalls konnte bisher noch nicht aufgeklärt werden, aber es wird stark davon ausgegangen, dass Alkohol im Spiel war.
Guter Witz!
Leider tödlich wie die meisten Thai Witze!

Wenn die hirnlosen Eingeborenen bei jeder Mordfahrt
straflos davonkommen werden die Opferzahlen weiterhin steigen.
Und da eine "gewählte" Regierung garnix tun wird um dies zu stoppen
ist Prayuth unsere letzte Hoffnung!
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