Alles schrumpft...

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#1 Alles schrumpft...

Beitrag von Kevin »

... nun auch in den thailändischen Supermärkten ( Big C / Tesco ) und Kneipen.
Höherer Preis in kleineren Verpackungen/Portionen und dies immer mehr im Galopp.

Makro bietet noch größere Mengen an. Aber auch die haben neu kleine Packungen im Angebot und greifen dort tüchtig ab.

Geht es bei euch ähnlich ab? Vermute hier ist es besonders extrem, weil fast ausschließlich der Tourismus Kunde ist.


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Alles schrumpft...

Beitrag von thai.fun »

Dass ist auf der ganzen Welt so. Wo was zu holen ist, holt man es. Nicht wenige solcher auch vom gierigen Staat, vor allem bei Armen mit Food abgesaugten "Dividenden", führen immer wieder zu Demos und Unruhen.

Wenn verdammt nochmal nur endlich die Spekulationen mit Nahrungsmittel und sonstigen Ressourcen weltwei verboten würden. ... :aerger:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Alles schrumpft...

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:... nun auch in den thailändischen Supermärkten ( Big C / Tesco ) und Kneipen.
Höherer Preis in kleineren Verpackungen/Portionen und dies immer mehr im Galopp.

Makro bietet noch größere Mengen an. Aber auch die haben neu kleine Packungen im Angebot und greifen dort tüchtig ab.

Geht es bei euch ähnlich ab? Vermute hier ist es besonders extrem, weil fast ausschließlich der Tourismus Kunde ist.
thai.fun hat geschrieben: Wenn verdammt nochmal nur endlich die Spekulationen mit Nahrungsmittel und sonstigen Ressourcen weltwei verboten würden. ... :aerger:
Verbieten geht leider überhaupt nicht mehr. Es würde ja schon helfen wenn nur noch physische Kontrakte
(das heisst der Käufer müsste die Ware auch abnehmen) gehandelt werden dürfen.
Nur dann würde der Umsatz an den Warenbörsen um 80% abnehmen!
Was die Konkurrenzsituation angeht so ist Thailand wirklich sehr arm dran.
Es gibt keine Konkurrenz mehr!
Seit Carrefour weg ist gibts nur noch Big C und Lotus.Makro war schon immer sch......
und ist seit der Übernahme durch Seven Eleven nicht besser geworden. Im Gegenteil.
Ich freue mich schon darauf wieder in D/LUX zu sein.
Dank Aldi und Lidl gibts dort wenigstens noch ein wenig Preisdisziplin!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste