Ich möchte über diese Airline nicht nur unter dem Aspekt der Besitzverhältnisse schreiben.
Obwohl es mir natürlich auch stinkt dass Arisaman, einer der Haupt Hassprediger der ThaksinschenNew Gen Airways is scheduled to take off in mid-January amid an ambiguous link between the start-up charter airline and red-shirt leader Arisman Pongruangrong and his wife Rapipun.
Mr Arisman, a singer-turned-politician, is firmly in the Pheu Thai Party camp. His activities at the time of the 2010 riots in Bangkok led to him being accused of terrorism.
Volksbefreiungsoper der in jedem Rechtsstaat wegen Anstiftung zu Mord,Totschlag,Brandstiftung
und Terrorismus im Knast sässe, hier in Thailand frei herumläuft und mit seinem uns gestohlenen Geld
angibt.
Nein, es geht mir um das Geschäftsmodell.
Denn solche Airlines haben wir hier schon viele gehabt und fast alle sind schnell pleite gegangen.
I.E.Crystal Thai,PC Air,AsiaAtlantic,Jet Asia,R Airline,U Airlines...... die Einzige die noch fliegt
ist Business Air.
Das Geschäftsmodell ist sehr simpel. Man will Touristen aus China,Korea und Indien
nach Thailand fliegen.
Dazu gibt es hunderte von abgeschriebenen aber noch flugtauglichen 737-300/400/500, 767,
A320 und A310 die in der Wüste von Arizona rumstehen.
Diese sind sehr billig zu kaufen oder leasen weil sie auf Schrottwert abgeschrieben sind.
Da sie relativ moderne Triebwerke haben kann man sie preisgünstig operieren.
Warum funktionier dieses Geschäftsmodell nicht (mehr)?
Weil es heute Linienflüge zu konkurrenzlos billigen Tarifen zu vielen Flughäfen gibt
wo Gruppencharter angeboten werden.
Ausserdem operieren die heutigen LC mit nagelneuem Gerät und neuester Bestuhlung.
Deshalb wird auch New Gen den gleichen Weg gehen wie die Anderen!