Chaos durch BTS Skyktrain Ausfall!

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Chaos durch BTS Skyktrain Ausfall!

Beitrag von berndgrimm »

Gestern ist der BTS Skytrain morgens nicht angesprungen weil ein Defekt
beim Test der neuen Bahnsteig Sicherheitstueren das ganze System
zusammenbrechen liess. Von 6-11 lief garnix und bis 13.30 Uhr
lief zwischen Asoke und Chidlom nix.
http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 22882.html
HUNDREDS OF thousands of commuters woke up to a nightmare yesterday morning, when Bangkok's entire Skytrain system came to a complete halt during rush hours.
Traffic congestion spread far and wide. And hearts sank among workers who rushed to Skytrain stations only to find that the service was unavailable. Since its inception 14 years ago, never before had the entire BTS system been suspended for hours.

The unexpected incident was blamed on a problem related to the ongoing installation of platform screen doors, a new addition for increased passenger safety.

Due to the problem, BTS stopped its trains between 6am and 11am but the entire service fully resumed at about 1pm. It is estimated that about 200,000 trips were cancelled during the period.
Und ich war mittendrin obwohl meine Frau mich gewarnt hatte.
Ich wollte eh nicht mit dem eiskalten BTS fahren aber auf der oberen Sukhumvit
stand der Verkehr. Ich lief zu Fuss von Udom Suk nach Prakhanom und bin dann
mit dem Boot zur Srinakarin gefahren.Da war es ruhig.
Es hat sich wieder einmal bestaetigt dass der BTS nur solange reibungslos verkehrt
solange kein Thai Manager die Pottfinger dazwischen kriegt.
Koennte man doch Alles in Thailand auf Computersteuerung umstellen!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#2 Re: Chaos durch BTS Skyktrain Ausfall!

Beitrag von Waitong »

Alles eine Frage der Denkweise, besonders fatal wird es bei Intelligenz-Defiziten. Es ist eine traurige Tatsache - Thailand liegt sehr weit hinter den Industrie-Nationen, wenn es um logische Denk-Prozesse geht.

Die "Moderne" ist zu schnell ueber dieses rueckstaendige Volk hereingebrochen - das sage ich nicht aus Ueberheblichkeit. In den 1990iger Jahren hatte ich vor hier eventuell einen Lehrauftrag in meinem Fach zu uebernehmen - Gott sei Dank, habe ich anders entschieden, denn was ich an Borniertheit in dieser Zeit erlebt habe ist kaum mit Worten zu beschreiben.

Was soll's da muessen die Grinse-Gesichter durch :joint: .
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Chaos durch BTS Skyktrain Ausfall!

Beitrag von plaaloma »

Ich weiss nicht mehr wann das genau war, aber irgendwann zum Anfang der "Wella-Takki". Da kam eine Gruppe junger Leute vom "Studium", (?) Kleine-/Grosse-Techniker (aehnlich Fachhochschule), .... es gab keine Arbeit! Was sie hatten, bzw ihre Eltern waren Schulden.
Einer hat mit einem Moped Schotter-Saecke beim bau einer schmalen Beton-Piste gefahren, spaeter war er mit einer Pumpgun Aufseher in einem Puff mit Laotinnen in der finstersten Hafengegend, ein anderer machte Bootstouren fuer Backpacker, einer baute aus Bambus eine Bar am Strand, ...
Die finden natuerlich heute auch keine Arbeit mehr in ihrem Beruf.
Da sind uebrigens damals die kompletten Familien (ohne Bezahlung :sauer: ) mit der PAD nach BKK.
Aus der neueren Zeit kenne ich einige, die wurden nach so einem "Studium" Beamte.
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#4 Re: Chaos durch BTS Skyktrain Ausfall!

Beitrag von ROYALE »

Testbetrieb Airport rail, Siemenstechniker macht Schulung : Thaiexperten finden Zusätzliche Türen am Bahnsteig überflüssig , die gelbe Linie tust auch, ok.

Es regnet leicht, alle Thais nehmen am Bahnsteig Aufstellung - der Zug kommt mit 160 durchfahrt ..... sie rennen wie die Hasen!

Learning by doing!
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#5 Re: Chaos durch BTS Skyktrain Ausfall!

Beitrag von Somrak »

T i T :lol:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste