Busunfall in Lampang

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Busunfall in Lampang

Beitrag von bukeo »

soeben erfahren, weiss noch leider keine Einzelheiten. Busunfall in Lampang, 17 Tote und viele Schwerverletzte.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater


Update: 21 Tote, alles ältere Leute die bei einer buddh. Zeremonie waren.

21 Fahrgäste eines Reisebusses starben bei einem Unfall in der Provinz Lampang. Weitere Passagiere erlitten teils schwere Verletzungen. Weil die Bremsen versagten, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte nahe dem Wasserfall Than Thong in eine 30 Meter tiefe Schlucht. Rettungskräfte brauchten lange Zeit, um den zerstörten Bus zu erreichen. 17 Fahrgäste erlagen ihren Verletzungen am Unglücksort, weitere im Krankenhaus. Der Reisebus kam von einer Tam-boon-Zeremonie (Erwerb religiöser Verdienste) in Chiang Rai und sollte die Passagiere nach Chiang Mai bringen.

http://farang-magazin.com/2013/10/bei-b ... miTtvnGrYg


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Busunfall in Lampang

Beitrag von berndgrimm »

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Bangkok/Lampang - Bei dem Busunglück in Lampang am 23. Oktober starben 23 Personen. Die Hauptunfallursache soll laut Ermittlungen der Polizei Bremsversagen sein.

Der Fahrer soll eine Mitschuld tragen, er soll auf der ihm nicht oder wenig vertrauten Strecke zu schnell und rücksichtslos gefahren sein.

Etwa einen Kilometer vor dem Unfallort bemerkte der Fahrer, dass es Probleme mit den Bremsen gab, sagten die Ermittler. Er fuhr an den Straßenrand, überprüfte die Bremsen und entschloss sich dann, die Fahrt fortzusetzen. Kurz nach diesem Vorfall durchbrach der Doppeldecker-Bus die Leitplanke, prallte gegen zwei Bäume und stürzte dann in eine 50 Meter tiefe Schlucht. Der 46 Jahre alte Fahrer überlebte, ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.
Es ist immer das Gleiche!
Inkompetenz auf allen Ebenen.
Ich bin sicher der Fahrer hat min 5 Bosse die ihn ausbilden/kontrollieren sollten
aber deren einzige Qualifikation die guten Beziehungen zu ihrem Chef sind.
Typisch Thailändische Seuche.
Dabei erstaunt mich, der ich nur noch selten hier selbst Auto fahre , immer wieder
wie wenig hier passiert, wenn man sich ansieht wie die eingeborenen Naturtalente
nicht nur Nachts durch die Gegend cruisen!
Und nicht nur dass die braunen Ganoven die hier die Bullen spielen überhaupt
nichts zur Verkehrssicherheit beitragen, im Gegenteil sie gehören mit ihrem
"Fahr Freistil" selber zu den grössten Gefährdern wenn sie mal mit ihren
"Dienstwagen" unterwegs sind!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste