Ueberschwemmungen in Thailand

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Ueberschwemmungen in Thailand

Beitrag von Waitong »

Ein leidiges Thema, aber wenn man hier wohnt ist es ein immer wiederkehrendes Thema. Auch dieses Jahr beobachte ich das Geschehen aufmerksam und frage mich ernstlich was machen die Leute wirklich um die Situation zu verbessern (?)

Flooding possible during high tides: BMA

The Nation

BANGKOK: -- Bangkok Metropolitan Administration (BMA) has issued a warning to city residents and especially those living outside the city's flood barrier zone, that the Chao Phraya River will rise to two metres above mean sea level due to seasonal seawater inflows from October 15-17.

Deputy city clerk Sanya Cheenimit on Thursday inspected the Santichon Songkhro Community in the Bangkok Noi area and the 3.5-metre-high flood barrier along Chao Phraya River.

He also commented about Tuesday's flooding, which affected 400 homes in the community when water seeped through the 500-meter-long unfinished section of the flood barrier near Khlong Nam Tan sluice gate.



He said that the contractor had abandoned the construction and that the city would find the new contractor to complete the job by the end of this year.

As a short-term solution, the city was installing water pumps in the community and collecting garbage to ensure faster flood drainage, he added.

...http://www.thaivisa.com/forum/topic/673 ... istration/


Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#2 Re: Ueberschwemmungen in Thailand

Beitrag von Waitong »

Die Thais generell als unfaehig zu bezeichnen, im Umgang mit den Anforderungen die anstehenden Probleme in den Griff zu bekommen, trifft nicht immer zu. Aber, wenn ich das lese frage ich mich ernstlich was ist hier los. Es wird gewurschtel und schoengeredet, aber wie lange werden z.B. japanische Investoren stillhalten ?
Industry alarm over worsening Thai floods

KABIN BURI, October 11, 2013 (AFP) - Soldiers plucked stranded homeowners from chest-deep water and floods threatened major manufacturing plants in central Thailand as international firms raised alarm over authorities' ability to handle the inundations...http://www.thaivisa.com/forum/topic/673 ... try6912260
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Ueberschwemmungen in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... ossen.html
Chonburi - Der Pressesprecher des Amato Nakorn Industriegebiets gab bekannt, dass inzwischen 2 der etwa 200 vom Hochwasser bedrohen Fabriken in den Sektoren 7 bis 9 geschlossen werden mussten. Weitere 500 der insgesamt 700 Produktionseinrichtungen des Industrieparks seien bisher jedoch noch nicht in Gefahr.

Angeblich sollen die beiden Fabriken schon bald wieder den Betrieb aufnehmen können, da der Hochwasserpegel in den Sektoren 7 bis 9 im Laufe des Vormittags auf 10 cm sank. Der Sicherheitschef des Industriegebiets erklärte, man habe inzwischen mehr als 2 Dutzend Hochdruckpumpen in den gefährdeten Bereichen installiert und zusätzliche Kanäle ausgehoben, durch die man das übrige Wasser aus den betroffenen Sektoren abfließen lassen will.

“Leider gibt es auch noch Probleme mit den Zufahrtsstraßen. Einige Tore der Anlage sind nicht erreichbar, sodass wir gezwungen sind, sowohl An- als auch Auslieferungen auf die übrigen Tore umzuleiten, was mitunter zu leichten Staus führt. Wir hoffen, dass dieser Zustand bald beendet ist“, sagte Herr Vibon Kromadit.

Das Amato Nakorn Industriegebiet umfasst eine Fläche von 20.000 Rai (3.200 Hektar) und liegt 2,2 Meter über dem mittleren Meeresspiegel. In den etwa 700 Betrieben arbeiten über 400.000 Menschen.
Was mich stutzig macht ist, dass Amata Nakhon bei der grossen Flut 2011 garnicht betroffen war und
dieses Jahr unter Wasser steht.
Waitong hat geschrieben:Die Thais generell als arrogant und dumm bzw. unfaehig zu bezeichnen, im Umgang mit den Anforderungen die anstehenden Probleme in den Griff zu bekommen, trifft nicht immer zu. Aber, wenn ich das lese frage ich mich ernstlich was ist hier los. Es wird gewurschtel und schoengeredet, aber wie lange werden z.B. japanische Investoren stillhalten ?
Solange sie Schadensersatz bekommen.Bei uns wohnen einige japanische Manager und Ingenieure die
in Amata Nakhon arbeiten und deren Firmen entsprechende Konditionen haben.
Natürlich sind die Thais nicht generell arrogant, dumm und dadurch unfähig.
Aber gerade heutzutage muss ich feststellen dass das derzeitige Thai Management auf fast allen Ebenen
ihre traditionellen Schwächen
<Entscheidungsschwäche,Konfliktlösungsunfähigkeit und besonders die Unfähigkeit rationale Überlegungen
nachzuvollziehen und umzusetzen>
durch Arroganz und Überheblichkeit übertünchen.
Früher waren die Thai Manager wenigstens so klug einzusehen dass sie Schwächen haben und
haben auf Beratung gehört.Heute sind sie Beratungsresistent.
Und die derzeitige Regierung die aus Allem ein Politikum macht schon sowieso.
Eine Regierung die eine Zweidrittelmehrheit im Parlament hat sollte es sich leisten können
kompetente Fachleute in die Ministerien zu holen.
Denn auch solche gibt es durchaus in Thailand.
Nur die haben keine Chance solange das einzige Kriterium die Loyalität zu Thaksin ist.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#4 Re: Ueberschwemmungen in Thailand

Beitrag von Somrak »

Bei uns hatte es seit gestern Abend ca. 17 cm Wasser ausgeregnet.
Etwas mehr westlich waere mir lieber gewesen.
Der Regen bei uns landet im Mekong ...
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Ueberschwemmungen in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... d-services
Krobkrua Khonsong Co, the shuttle boat operator on Khlong Saen Saep, yesterday announced the company had suspended services all the way from Min Buri to Phan Fa piers.
Die Boote auf dem Khlong Saen Saeb sind die schnellste Verbindung von Pratunam
nach Ramkhamhaeng und Bangkapi einerseits und zur Yaowarat und Sanam Luang andererseits.
Sie sind zwar unbequem und stinkig und bei Dunkelheit sogar gefährlich zu besteigen
aber mit Abstand am Schnellsten auf ihren Strecken.
Jetzt hat das Hochwasser dafür gesorgt dass der Verkehr eingestellt werden musste.
Eine grosse Behinderung für die Pendler die jetzt wieder auf Busse,Taxis und Autos
umsteigen müssen die auch ohne Hochwasser laufend im Stau stehen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4573
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Ueberschwemmungen in Thailand

Beitrag von thai.fun »

.... und wie und was auch immer, die Katze unten (Karikatur vorstehend) landet auf den Krallen und dem Bauch und ab in die "Büsche".!

Like Thais, eben! Darum kennen die auch keine Abstürze.... :whistler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste