Gewaltkriminalitaet in Thailand

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#11 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:Hast du persoenliche Erfahrungen, um das zu untermauern ?
Ich selbst habe hier nur ein paar mal direkt mit der Polizei zu tun gehabt und dabei
nur positive Erfahrungen gemacht.Ausser mit Immigration die auch eine Division
der Polizei ist.
Meine negative Beurteilung der heutigen Polizei kommt aus dem was ich als
Augenzeuge in den 6 Jahren meiner Wanderzeit in BKK erlebt habe
und meinen häufigen Besuchen in den Polizei Revieren und Hauptquartieren.
Gerade auch dem gegenüber von Wat Pathum Wanaram während der Thaksinschen
Volksrevolutionsoper.
Bei der Thai Polizei ist nichts transparent aber eigentlich immer Tag der offenen Tür.
Wer möchte, sollte selber mal ins nächste Polizeirevier gehen und sich dort ein paar Stunden
aufhalten.
Und ich war nicht nur in einem Revier sondern in über 50 inzwischen.
Und dies meist mehrmals.
Ich habe auch mit und ohne Amnesty International die beiden Gefängnisse
am Khlong Prem besichtigt welche auch von der Polizei geführt werden.
Natürlich gibt es gerade in den unteren Rängen und auf dem Lande
auch durchaus integere Polizisten und Offiziere.
Nur dies ist inzwischen die verschwindende Minderheit.
Die meisten haben ihren Job nur durch Beziehungen
und durch Loyalität zum Führer Thaksin bekommen.
Nebengeschäfte, Betrug und Erpressung sind an der Tagesordnung.
Es ist kein Wunder dass selbst die UNO die Thai Polizei inzwischen
als kriminelle Organisation einstuft.
Die Interpol arbeitet nur mit einer einzigen Division zusammen,
die im Ausland (auch viel BKA) ausgebildet wurde.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#12 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Somrak »

Man stell sich mal vor, dieser verrueckte Moerder kommt auf Kaution wieder frei und dann...
Und wenn? Weil es Polizisten und Gerichte zulassen, denen Du scheinbar auf gut Glueck :idiot: das Leben anvertrauen willst. :mad:

Lieber @Waitong Hier kann doch die grosse Mehrheit nicht abwaegen, wie Du selber sagst. Es gibt hier keine Gerechtigkeit
=> auch kein Abwaegen.........
Das solltest Du nach 30 Jahren :?: :? ) in Thailand doch wissen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#13 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Somrak »

@Waitong
Der Anstieg der Gewaltkriminalitaet in Thailand ist erschreckend.
Da gehoeren doch auch die Verbrechen der Polizei und anderer Staatsorgane dazu!?
JA?
Bis dahin sind wir uns doch hoffenlich noch einig?

Wenn ein Staatsorgan ganz gezielt Morden laesst, ist das meiner Meinung nach eines
der schwerwiegensten Verbrechen, die begangen werden koennen.

Nur wenn die Schweinehunde damit auch noch ungestraft durchkommen, enden wir wie hier
mit erschreckender Gewalt!
:!:
Siehe TS! Weil er mit den Morden im Sueden, 2003 u.s.w. durchgekommen ist, hat er 2010
wieder zu den gleichen Mitteln greifen koennen => wieder beinahe 100 Tote.

PS weiter im :idiot: :aerger: :lol: :urg: - Teil ;-)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#14 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Somrak hat geschrieben:
Man stell sich mal vor, dieser verrueckte Moerder kommt auf Kaution wieder frei und dann...
Und wenn? Weil es Polizisten und Gerichte zulassen, denen Du scheinbar auf gut Glueck :idiot: das Leben anvertrauen willst. :mad:
Wenn das in meinem Fall so waer, wie du schreibst, haette ich den Fall (versuchter Todschlag) vor Gericht gebracht. Weil mir Anwaelte davon abgeraten haben, bin ich einen anderen Weg gegangen. Zudem hatte mir seinerzeit die Polizei nicht geholfen, sondern das Gegenteil war der Fall. Also deine Bemerkung, ich wuerde scheinbar auf gut Glueck das Leben (von wem ?) der Polizei und dem Gericht anvertrauen ist mir nicht klar.


Lieber @Waitong Hier kann doch die grosse Mehrheit nicht abwaegen, wie Du selber sagst. Es gibt hier keine Gerechtigkeit
=> auch kein Abwaegen.........
Das solltest Du nach 30 Jahren :?: :? ) in Thailand doch wissen.
Das ist mir zu pauschal. Ich waege ab, was ich verantworten kann und was nicht. In meinem Fall haette es auch eine andere Loesung geben koennen.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#15 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Somrak hat geschrieben:@Waitong
Der Anstieg der Gewaltkriminalitaet in Thailand ist erschreckend.
Da gehoeren doch auch die Verbrechen der Polizei und anderer Staatsorgane dazu!?
JA?
Bis dahin sind wir uns doch hoffenlich noch einig?

Wenn ein Staatsorgan ganz gezielt Morden laesst, ist das meiner Meinung nach eines
der schwerwiegensten Verbrechen, die begangen werden koennen.

Nur wenn die Schweinehunde damit auch noch ungestraft durchkommen, enden wir wie hier
mit erschreckender Gewalt!
:!:
Siehe TS! Weil er mit den Morden im Sueden, 2003 u.s.w. durchgekommen ist, hat er 2010
wieder zu den gleichen Mitteln greifen koennen => wieder beinahe 100 Tote.

PS weiter im :idiot: :aerger: :lol: :urg: - Teil ;-)
Das sehe ich auch so. Durch den ungehemmten Einsatz von Gewalt hat Thaksin erhebliche Schuld an der negativen Entwicklung in Thailand.
Thaksin den Persilschein zu ueberreichen ist der absolute Hohn.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#16 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Somrak »

:bier: :zustimm: :bier:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#17 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von thai.fun »

Somrak hat geschrieben:Sicher gibt es auch gute Polizisten hier in Thailand. Das werden wenige bestreiten.
Dass der Einzelfall aber nicht unbedingt fuer die Gesamtheit der Polizei gilt, ist aber
hoffentlich auch jedem klar. ...
Genau so ist es. Und dazu liefere ich anstelle von lavern eine wahre-Geschichte, selber erlebt und durchgestanden bis zum guten Ende!!

Polizei hilft auch Farangs, wenn...

Also ich hab schon über 50 Monate in Pattaya verbracht. Bis heute hab ich es da spielend geschafft Bögen um Braune und Hilfs-Sheriffs zu machen obwohl es deren viele gibt. Alles unter dem Motte, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Oft hört man, die Polizei hilft einem Farang nicht gegen einen andern Farang, die Polizei hilft einem Farang nicht gegen einen Thai, Die Polizei hilft nur gegen Bar! Zudem hätte ich damals schon in Forum nachgeschaut oder gefragt, wäre mir der ganze folgende Stuss nicht passiert, denn im Nachhinein haben es alle schon gewusst! Aber eben, hätte, währe, wenn....

Also zu meinem Fall, bei dem ich die Polizei zu Hilfe zog:

2004 habe ich per Intern 70.000.-Baht, 1/2 Anzahlung für 3 Monate an ein Hotel-Ressort mit Palmen und Pool zwischen Pattaya und Jomtien mit sehr einnehmender Homepage zugesandt. Ich wollte einmal mal mit meiner Thai-Liebe so richtige 4Stern Hotel Ferien machen. Transfer Frühstück incl.
Mehrere E-Mails hin und her bestätigten alle Angaben und Zahlungen innert Minuten. Echt Klasse dachte ich.....

....und dann kam alles anders, oder eben Thai Style, Farang-Sau-mässig:

Das einmal wunderschöne kleine Thai Style Ressort Hotel stellte sich als Pleite Ruine dar! Am Flughafen wurde ich trotzt Bezahltem Voucher, vergessen. Bei Ankunft mit eigenem Taxi, dem dann auch meine Thai-Liebe zustieg, am späten Abend wurde ich von einem Besoffenen US-Farang und Hotel Inhaber und 2 "Grimassen" in ein nicht mehr anschliessbaren Raum, mit Sicht in die beiden Neben-Räume da Vorhänge defekt, gebracht. Beim Laufen auf der Galerie oben, musste man die Klimaanlage festhalten um ins Bett zu steigen zu können, da der Bretterboden auf der die Anlage stand zu sehr nachgab. Dem Bad gab ich einen halben Stern, Tresor wie vereinbart fehlte, usw. usw.

Am nächsten Morgen bestellte ich Frühstück und bekam vom Thai-Hotelmanager ein halb volles Glas Orangensaft und sonst nicht? Nach zweimaliger Reklamation, kam der etwa 60 Jährige Ami Manager in ebenso alten kurzen Shorts, oben ohne, Barfüssig und mit Frühstücks Jogurt um den Mund in meinen Raum. What do you want? You've got everything to life, right? Seine Eier bummelten dabei auf sichtbar auf "meinem Sofa"! Morgens um 11 Uhr schon blau? Das Poolwasser Braun? Das Hotel verlottert? Die Angestellten nur für Massage Dienstleistungen? Nichts aber auch gar nichts stimmte in diesem Hotel. Ich verliess Fluchtartig dieses Ressort!

Nun, entgegen vieler Meinungen, da hilft Dir keiner, habe ich es geschafft, alles schon Bezahlte aus dem verlotterten Ami Hotel Inhaber heraus zu holen. Natürlich musste ich dann dem höheren Braunen (von der Soi 9 Pattaya Police-Box) zu versprechen dass bei Erfolg 20.000.- THB fällig würden. So konnte ich endlich mal etwas an die Steuern von Thailand bezahlen. Sagen wir mal Police-Bonus! Das nehmen sich Banker ja auch auf der ganzen Welt selbst!

Dafür ging es nach etlichen Belegs-Übersetzungen hoch zu Ross, äähh mit dem rotenweissen- Polizeiwagen mit den blaulgelbrot-Lichtern auf dem Dach, 3x ins Hotel. Ich musste von Ami hören, You Stupid, You Swiss monkeys, You simple Claim usw gut war ich des Englisch nicht so mächtig. Meine Liebe machte alle die Schriftlichen Übersetzungen die von der Polizei und dem Gegenanwalt verlangt wurden. Zum Glück hatte ich alle Pariere, E-Mails und vor Ort gemachten Fotos etc. bei mir.

Ich verlor meine Nerven nie und dass gefiel den Polizisten. Auch die Verbliebene 9 Thai Angestellten und 2 Hotelgäste, redeten dem Ami Manager immer in meinem Sinne gut zu? Warum erfuhr ich 6 Monate später. Einer dieser Thai-Manager und sein damaliger Thai-Freund und Hotelgast wurde neuer Besitzer des Hotels. Ich vermute mal da wurde von Thais an der Würge-Schraube gedreht bis das ganze Hotel-Ressort des ehemaligen Ami-Liebhabers für ein Butterbrot zu haben war? Na ja, so ist Thailand?

Nach 3 Wochen hin und her und Verzögerns-Taktik und nachdem die Polizisten drohten das Hotel zu schliessen war das Geld, also die gesamten 70.000.- Baht plötzlich in Bar auf dem Polizeiposten bei der Soi 9. Dass Geld kam von Verwandten des Ami Managers aus der USA. Auch dem Gegen-Anwalt erschien ein lächeln auf dem Gesicht als der Polizist von seinen 20.000.- Baht "Bonus", die 5000.- Baht Unkosten dessen bereinigte!

Die Polizei hilft meistens wenn man diese Entlohnt, Ruhig und Konsequent bleibt, sowie diese anständig als Thais Amtsperson behandelt. Dies geht auch oft schneller und günstiger als über Gerichte. Wer sich anständig und angepasst in Thailand bewegt und keine Probleme macht oder hat, bezahlt nichts an die Löhne von den Polizisten! Dies ist in der Schweiz nicht so. Hier ist ein Anteil für die Polizei, der Jährlichen per Steuern eingezogen wird, auch bei Anständigen, Angepassten und Straflosen fällig!

thai.fun
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#18 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

@ Thai.fun

Interessante und lehrreiche Geschichte :zustimm: .
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#19 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Phuket teen fatally stabbed during gold snatch



PHUKET: -- A 17-year-old woman was fatally stabbed as she fought off a man trying to steal her necklace in the early hours of yesterday morning in Rassada.

The woman, Wassana Lerdsongkram, had gone to a Lotus Express with her 2-year-old nephew after midnight yesterday morning. Witnesses told police that a man followed her into the store, where his image was captured by CCTV cameras, and then went outside to wait for her...

http://www.thaivisa.com/forum/topic/660 ... ?p=6708435
Was ist los mit den Thais ?

Warum so viel Gewalt ?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#20 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:
Was ist los mit den Thais ?

Warum so viel Gewalt ?
falsche Politik, falsche Regierung.

Mag nun etwas eigenartig klingen, aber es sollte bekannt sein - das Gewalt u.a. dann zunimmt, wenn sich Personen verschulden. Gerade eben wurde wieder
ein Marktverkäufer niedergestochen, weil er seine Schulden nicht begleichen konnte.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... ochen.html

Woher kommen diese Schulden?

Meine Familie hatte vor 30 Jahren keinen einzigen Satang Schulden, auch im Dorf soweit ich weiss, niemand. Nach Enführung der Microkredite ging es dann
los. Man nahm einen Kredit auf, konnte diesen 1 Jahr später nicht zurückzahlen und wandte sich dann an die Kredithaie.
So nahm das seinen Lauf - heute ist die Mehrheit der Thais hoch verschuldet. Auch meine Familie.....
Das dann versucht wird, Schulden mit Überfällen, illegalen Drogenhandel usw. zu bedienen, erklärt sich von selbst.

Nun wieder eine weitere Schuldenfalle - Kreditkarte für Reisfarmer....
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste