Gewaltkriminalitaet in Thailand

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Der Anstieg der Gewaltkriminalitaet in Thailand ist erschreckend.
WANTED DEAD OR ALIVE: Police hunting for man who danced away from crime scene after gunning down lover and her mother

Police have issued a rare jub tai order, which literally translates to “catch dead,” to all officers.

http://bangkok.coconuts.co/2013/08/09/w ... nning-down
Nun kenne ich Land und Leute mehr als 30 Jahre und muss gestehen, es stimmt alles vor dem mich meine Frau bereits in jungen Jahren warnte. Seinerzeit waren viele Dinge fuer mich kaum vorstellbar, aber man lernt nie aus.


thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4575
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von thai.fun »

Waitong hat geschrieben:Der Anstieg der Gewaltkriminalitaet in Thailand ist erschreckend. ...


Kann ja sein das ich zu Hinterwäldlerisch bin, aber das liegt meiner Ansicht nach auch im Wandel des Politischen und persönlichen nicht-mehr Respektierens der Monarchie!? Ja, man kann halt nicht alles haben. Monarchie, Diktatur, Partie-Mogule, Wirtschafts-Mächte und oder nun noch Demokratie!?
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#3 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Somrak »

Noch erschreckender ist MMN, wie die Allgemeinheit damit umgeht.
(Man lese die Kommentare der Leser zum Bericht)

Ich persoenlich bedaure den Tod der Opfer sehr, und hoffe dass der Taeter bestraft wird.

Aber nur einfach abknallen, weil die Polizei zu faul ist :?: anstaendige Arbeit zu
leisten, finde ich zum Kotzen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:
Aber nur einfach abknallen, weil die Polizei zu faul ist :?: anstaendige Arbeit zu
leisten, finde ich zum Kotzen.
Dies ist die Thailändische Problemlösung:
1. Einfach negieren
2.Eigene Zuständigkeit abstreiten
3.Lamentieren
4.Jemand anderes soll den Job tun
5.Und wenn man dann doch mal sich selbst genötigt sieht etwas zu tun
dann ein Schnellschuss damit man möglicht bald weiterpennen kann.

Die fehlende Polizei und die fehlende Einsicht der Bevölkerung
für die Notwendigkeit einer solchen Polizei ist Dreh- und Angelpunkt
der derzeitigen Malaise in Thailand.
Ändern könnte dies nur Thaksin weil er der Einzige ist auf den
die Polizeiführung hört.
Aber der will es offensichtlich nicht weil ihm eine Privatarmee von
braunen Ganoven viel wichtiger ist und viel lukrativer.
Und um die Öffentlichkeit zu vera.....en lässt er ab und zu mal
irgendwelche untergeordnete Randfiguren im Drogenhandel
als grossen Fang der Polizei vorführen.
Meist ist eh Allesnur Show.
Wer die hiesigen Derricks mal auf frischer Tat beobachtet hat
weiss wozu diese nicht fähig sind.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Naja, die Polizei generell als zu faul hinstellen trifft nicht den Punkt, der "catch dead order". Es ist wohl die Kaltbluetigkeit und Unberechenbarkeit derart verrueckter Moerder die es rechtfertigen diese Order zu erteilen. Wer soweit geht, wie dieser Moerder hat von mir keinerlei Nachsicht zu erwarten. Hier geht die Sicherheit der Bevoelkerung absolut vor und daher bin ich mit der Order einverstanden.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Und wie die Faust aufs Auge passt diese Meldung dazu:
http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... -in-phuket
PHUKET - The Department of Special Investigation (DSI) has signalled the start of a major crackdown on crime against tourists by taking the unusual step of naming 11 people and groups it says are among the culprits.DSI chief Tarit Pengdith released the list of names (see end of story) at a media briefing on Friday though he did not mention any names in his remarks.

However, he said his investigators had been keeping a close eye on scams and extortion on the resort island and warned of legal action.

"The reason we released the names is to send a message to them to stop," said Mr Tarit, who claimed the department had evidence linking those named to harassment and rip-offs of tourists.
Zunächst mal ist das DSI die derzeit schärfste PR Waffe Thaksins und deren Chef Tharit versucht derzeit
Alles um Polizeichef Adul seinen Logenplatz in Thaksins Anus streitig zu machen.
Aber wirkliche Ergebnisse gibt es keine.
Es ist immer das gleiche Schema:
Grossartige Ankündigungen ein paar spektakuläre Festnahmen entweder von unbedeutenden
Randfiguren, nicht kooperativen Tätern oder politischen Gegnern.
Das wars dann.
Warum ermittelt man ausgerechnet in Phuket, wo die Verhältnisse in Pattaya viel schlimmer sind?
Erinnert euch an die vollmundige Ankündigung des damals neuen Polizeichefs Adul
in Pattaya bei der Polizei aufzuräumen!
Was ist passiert? Ein paar unbedeutende Versetzungen sonst garnix.
Wenn Thaksins Lakaien uns überzeugen wollten dann sollten
sie nur einmal einen der eigenen Leute hochgehen lassen.
Dies wird aber nie passieren.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#7 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:Naja, die Polizei generell als zu faul hinstellen trifft nicht den Punkt, der "catch dead order". Es ist wohl die Kaltbluetigkeit und Unberechenbarkeit derart verrueckter Moerder die es rechtfertigen diese Order zu erteilen. Wer soweit geht, wie dieser Moerder hat von mir keinerlei Nachsicht zu erwarten. Hier geht die Sicherheit der Bevoelkerung absolut vor und daher bin ich mit der Order einverstanden.
Nicht so vorsichtig:
Ich meinte nicht nur faul sondern Faul, Unfähig , Korrupt und Parteisch.
Vor dieser Polizei braucht kein Krimineller Angst zu haben.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Hast du persoenliche Erfahrungen, um das zu untermauern ?

Ich habe persoenliche Erfahrungen in einer sehr unschoenen Angelegenheit. Es handelte sich um "versuchten Todschlag". Die Polizei war seinerzeit sehr kontraproduktiv in ihrer Aufklaerungsarbeit. Der Fall wurde privat geregelt, da Anwaelte von einer gerichtlichen Auseinandersetzung warnten. Nach Jahren habe ich erfahren, dass die komplette Polizeistation personell ausgetauscht wurde. Das geschah, weil es Gott sei Dank auch Polizisten gibt, die ihren Auftrag nach Recht und Gesetz definieren.


Auf der anderen Seite habe ich sehr cooperative Polizisten kennen gelernt, ob es daran gelegen hat, dass deren Vorgesetzte teilweise vom BKA in Deutschland geschult wurden liegt fuer mich durchaus nahe.

Es schadet auch nichts, wenn wir Auslaender uns einmal in die Lage eines einfachen Polizisten hineindenken und uns fragen, wie wuerden wir handeln, wenn wir in brenzligen Angelegenheiten den eigenen Kopf hinhalten muessten.

Es ist mir zu einfach gedacht, von anderen Menschen mehr zu erwarten, als man selbst bereit ist einzusetzen.

Wer hier auf dauer l e b e n will muss wegkommen vom Schwarz-Weiss-Denken.

Es ist ein Geben und Nehmen und ich habe keine Probleme damit einem Polizisten meine Anerkennung fuer einen guten Job zu machen.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#9 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Somrak »

Sicher gibt es auch gute Polizisten hier in Thailand. Das werden wenige bestreiten.
Dass der Einzelfall aber nicht unbedingt fuer die Gesamtheit der Polizei gilt, ist aber
hoffentlich auch jedem klar.

Was wir Auslaender, ICH, aber absolut nicht akzeptieren sollten, ist, dass ein Polizeioberer, um der Rachsucht der Allgemeinheit
nachzugeben, die Blut sehen will, entscheidet, dass jemand ermordet werden soll.

Das widerspricht meinem eigenen Rechtsempfinden einfach zu 100 Prozent. :urg:e
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#10 Re: Gewaltkriminalitaet in Thailand

Beitrag von Waitong »

Man muss abwaegen, was mehr zaehlt, die Sicherheit der Bevoelkerung, oder das Leben eines verrueckten Moerders.

Mein Mitgefuehl gilt den Opfern und nicht dem Moerder.

Man stell sich mal vor, dieser verrueckte Moerder kommt auf Kaution wieder frei und dann...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste