Khao Phansa 2013

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Khao Phansa 2013

Beitrag von berndgrimm »

Eigentlich wäre dies ja eher ein Thema für plaaloma, aber da der mit Erfolg verjagt wurde
möchte ich hier auch mal etwas Positives über Thailand schreiben.
Khao Phansa http://de.wikipedia.org/wiki/Khao_Phansa oder Vassa
engl. Buddhist Lent ist eine Klausurzeit der Mönche zur Regenzeit in der sie sich
in die Wats zurückziehen.
Er beginnt mit dem abnehmenden Mond im 8.Monat und endet mit dem abnehmende Mond drei Monde später.
In diesem Jahr also vom 22.Juli (Khao Phansa) bis zum 19.Oktober (Ork Phansa)
In vielen Gemeinden werden zum Khao Phansa Beginn Feste und Fackelzüge abgehalten.
http://www.nationmultimedia.com/new/201 ... 4030002314
Dies ist in der Provinz Ayuthya nördlich von BKK
http://www.nationmultimedia.com/new/201 ... 02_big.jpg
Der Ort heisst Ladchado wo auch noch ein wirklicher Floating Market übers ganze Jahr stattfindet
dort gibt es auch kleine Garküchen mit aussergewöhnlich gutem Essen!

Ein weiterer Ort nordwestlich davon nur ein paar Kilometer von unserem Grundstück in Lopburi
entfernt aber schon in der Provinz Saraburi ist das Wat Phra Putthabat mit dem Schrein des Fussabdrucks Buddhas.
Dort wird zu Khao Phansa das Tak Bat Dok Mai Blumenfestival gefeiert.
http://www.naturethai.net/images/column ... buri01.jpg
http://www.vietnamtoursbn.com/images/ga ... 233845.jpg

Aber noch empfehlenswerter sind die dort ganzjährig angebotenen Reisküchelchen die wirklich
etwas Besonderes sind!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Khao Phansa 2013

Beitrag von berndgrimm »

http://www.thaitravelblogs.com/wp-conte ... hado_2.jpg
Khao Phansa Festival in Ladchado (Ayutthaya)
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste