Der fliegende Mönch

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Der fliegende Mönch

Beitrag von bukeo »

Seit Wochen kursieren in den Medien Berichte, wonach ein sog. Luxus-Mönch mit Privatjets um die Welt reist und Spenden im Wert von 1 Milliarde Baht unterschlagen haben soll, die Buddhisten für den Bau - des vom Mönch versprochenen - grössten Emerald-Buddha der Welt, gespendet haben.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... ailand+%29


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von plaaloma »

Dieser Link vom Thailand-TIP bleibt nach dem Oeffnen immer haengen. Auf "Ruecktaste" gibt es keine Reaktion! :sauer:

Hier der bericht vom WB:
Mönche haben angeblich enge Beziehungen zur Polizei und Armee
Die drei Mönche, die auf einem YouTube-Video zu sehen waren, wie sie mit einem Privatjet in Thailand landen, könnten mehr als nur heilige Männer sein, wenn man der Aussage eines Dorfbewohners glauben schenken darf. Laut ihm haben sie enge Beziehungen zu hochrangigen Polizisten und Armeeoffizieren.
Es gibt auch einen Hubschrauberlandeplatz neben dem Eingang des Tempels und mehrere Spendenboxen für die Firma "Khanti Dhamma Kaowna Company Limited". Das Unternehmen, welches buddhistische Reliquien verkauft, wurde am 17. August 2012 mit einem Kapital von einer Millionen Baht registriert.
Spendenboxen und Unternehmen, .... :whistler:
Zuletzt geändert von plaaloma am So 30. Jun 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#3 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von Mr Mo »

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#4 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von Waitong »

Im Prinzip nichts wirklich Neues, was jetzt aktuell wieder hochgekocht wird. Ueberall gibt es kriminelle Elemente. Das "religioese Segment" macht da keine Ausnahme. Das ist so, egal ob Buddhismus, Christentum oder Islam oder sonst was. Es liegt doch an den Spendern selbst, wenn sie so dumm sind und nicht kontrollieren was mit dem Geld angeschafft wird.

Fatal ist , dass die entsprechenden Lehren mit in den Schmutz gezogen werden, obwohl es gute Seiten gibt.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:Im Prinzip nichts wirklich Neues, was jetzt aktuell wieder hochgekocht wird.
naja, ist richtig. Nur dieser Mönch ging schon etwas weiter. Versprach den Leuten, den grössten Emerald-Buddha der Welt zu bauen, kassierte fast eine Milliarde Baht ein und verpulvert nun das Geld für sich, indem er mit dem Privatjet durch die Gegend fliegt, wohl auch nach Ägypten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von plaaloma »

Ich stimme Waitong voll zu!

@bukeo
der Privat-jet gehoert nicht dem Moench.
Ich denke, der gehoert dem "Unternehmen, welches buddhistische Reliquien verkauft".
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:Ich stimme Waitong voll zu!

@bukeo
der Privat-jet gehoert nicht dem Moench.
Ich denke, der gehoert dem "Unternehmen, welches buddhistische Reliquien verkauft".
das ist klar, das de Jet nicht dem Mönch gehört. Auch Thaksin hat seinen nur geliehen. Trotzdem passt das nicht zu einem Mönch.
Auch nicht sein Urlaub in Ägypten auf dem Kamel.....
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#8 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von Waitong »

Ob mit, oder ohne Moenchsrobe, Mensch bleibt Mensch. Keiner wird besser wenn er in eine Robe schluepft. Das gilt fuer alle religioesen Richtungen. Das einzige Erkennungsmerkmal fuer Mensche ist ihr taeglicher Zeitvertreib. Wenn man betrachtet was jemand den lieben langen Tag selbst macht und was er von anderen erwartet ergeben sich mitunter Fragen, z. B. warum Wasser gepredigt und Wein getrunken wird.

Es liegt doch an den vielen Dummen, die bereit sind es anderen Zeitgenossen einfach zu machen sie zu bedubben. Ueber die Jahre habe ich mich intensiv mit Religionen und deren Organisationen befasst und bin zum Schluss gekommen es bleibt mir alleine ueberlassen wie ich meinen Glauben lebe. Zwischen mir und GOTT brauche ich keinen menschlichen Vermittler.

Wenn Menschen Gutes tun wollen kann das jeder in eigener Regie, es ist ganz einfach...
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von thai.fun »

@Waitong.... :zustimm:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Der fliegende Mönch

Beitrag von plaaloma »

@bukeo
Ich verteidige ganz bestimmt nicht diesen Moench!! Es gibt unter anderem ein Bild von ihm, wo er seinen Fuss mit Schuh auf einen Tisch mit Geschenken/Essensgaben stellt. :down:
Es gibt Tempel, die verdienen sich einen goldene Nase mit Tigern, .... und andere mit Amuletten.

Jeder Expat kennt die sehr, sehr grossen und wuchtigen Amulette und jeder hat auch schon gehoert wie teuer die sind.

Weiss einer WARUM die so teuer sind? :whistler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste