Songhkran 2013

Neuigkeiten aus Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Songhkran 2013

Beitrag von bukeo »

schon mehr Verletzte und Tote als im Vorjahr, obwohl die Verkehrskontrollen verstärkt wurden.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... -jahr.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Songhkran 2013

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:schon mehr Verletzte und Tote als im Vorjahr, obwohl die Verkehrskontrollen verstärkt wurden.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... -jahr.html
Was gibt es denn fuer Massnahmen um das einzudaemmen?

Diese Verbote fuer das Wasserspritzfest werden doch wohl nicht viel bringen.

Unfaelle gibt es doch wohl ueberwiegend auf den Autobahnen/Highways!!?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Songhkran 2013

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Was gibt es denn fuer Massnahmen um das einzudaemmen?
mehr Alkoholkontrollen. Es gibt hier zwar viele Kontrollen - aber da wird selten auf Alkohol kontrolliert.
Härtere Strafen, ggf. Beschlagnahmung des Fahrzeugs usw.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Songhkran 2013

Beitrag von plaaloma »

Wie gesagt, ich habe nicht verfolgt, was alles geregelt/erboten ist, ......

-Ueberholverbot fuer LKWsund Busse mit mehr als 10 Raedern in der Zeit von 5:30Uhr bis 22:30Uhr
-Verbot der 3. und jeder weiteren Fahrspur fuer alle LKWs, Busse und Pickups, deren Aufbau hoeher als das Fuehrerhaus sind
-LKWs und Busse weren angehalten das Lenkungsspiel einzustellen

Ich denke nicht, dass das zu Versorgungsengpaessen fuehrt. Die Lkws koennen nachts 7 Std Strecke machen. Im Stadtbereich duerfen sie in der Regel jetzt schon nicht ueberholen.

Gibt es Lenkzeiten in TH? Die waeren dann damit fast erreicht.

Ich bin mir sicher, damit wird ein beachtliche Teil von Unfaellen vermieden, die nicht auf Alkohol/Drogen zurueckzufuehren sind.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Songhkran 2013

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:mehr Alkoholkontrollen. Es gibt hier zwar viele Kontrollen - aber da wird selten auf Alkohol kontrolliert.
Härtere Strafen, ggf. Beschlagnahmung des Fahrzeugs usw.
Alkohol wird eigentlich ueberwiegend nur im "Wohnbereich" getrunken und nicht (wenig) auf den Fernstrassen.
Insofern waere eine ehrliche Aufschluesselung der Unfaelle fuer die Zukunft sehr wertvoll. Unterscheidung nach
-Festumzug
-Fernstrassen
-sonstige Strassen.
-....?

Insofern ware auch eine ehrliche Statistik ueber die jaehrlichen Unfaelle/Verkehrstote wertvoll.
Sucht man im Netz, schwanken die Todesfaelle zwischen 11.000-25.000/a.
Im hoechsten Fall waeren das fast 70/Tag oder 205/3Tage (bisher 173/3Tage). Jeder Tote ist schrecklich und zuviel, aber hier gehoeren verwertbare Zahlen auf den Tisch :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Songhkran 2013

Beitrag von plaaloma »

Natuerlich muessen dann auch ausserhalb der "Zelte" Beweise aufgenommen werden. Das heisst fotografieren und Daten werden an die Zelte ueber Funk/Internet an die ... Basiszelte durchgegeben, wo der Fahrer herausgewunken wird.

Die Erfahrungen, die gewonnen werden, koennten auch in grundsaetzliche, dauerhafte Regelungen einfliessen.
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#7 Re: Songhkran 2013

Beitrag von Mr Mo »

Mich würde mal interessieren, warum man in einem Land lebt in dem man im Grunde alles
als veränderungsbedürftig betrachtet. :?:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Songhkran 2013

Beitrag von plaaloma »

Salino hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:aber hier gehoeren verwertbare Zahlen auf den Tisch :sauer:
Der Tisch sollte nicht unbedingt bei dir stehen.
Mr Mo hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum man in einem Land lebt in dem man im Grunde alles
als veränderungsbedürftig betrachtet. :?:
Ich hatte mal an anderer Stelle gesagt, fuer mich gibt es nur Leute, die fuer oder gegen Thailand sind.

Wer einen solchen Thread zumuellt ist ein kranker Feind Thailands!

@bukeo
ansteckende Krankheiten koennen auch auf das Forum uebergehen!

Viel Spass!
Salino

#9 Re: Songhkran 2013

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:
Wer einen solchen Thread zumuellt ist ein kranker Feind Thailands!

@bukeo
ansteckende Krankheiten koennen auch auf das Forum uebergehen!

Viel Spass!
das darfst gerne deinen freunden (wenn es welche geben sollte) am steintisch erzählen.
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#10 Re: Songhkran 2013

Beitrag von Mr Mo »

Wer möchte denn alles in Thailand verändern? Das Schulsystem, die Verkehrsregeln, die Politik und noch vieles mehr?
Nicht ich, sondern du! Das ist nunmal Fakt! Oder ist es deine pure Liebe zu dem Land das du dessen Bevölkerung ständig
als Deppen und dich selber als den heilsbringenden Entwicklungshelfer darstellst?

Und dein ständiges Geheule: "Bukeo, man hat mir schon wieder mit der Realität gedroht" ist doch lächerlich.
Du kannst nicht einmal normal auf eine sachlich gestellte Frage antworten ohne gleich eine Verschwörung dahinter zu sehen.

Ich bin mit Sicherheit kein "kranker Feind Thailands" wie du es unterstellst und im Gegensatz zu dir akzeptiere ich Land und
Leute "as it is".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste