Songhkran 2013

Neuigkeiten aus Thailand
Salino

#21 Re: Songhkran 2013

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben: Warum darfst du eigentlich kein Motorrad mehr fahren?
wer erzählt dir denn den blödsinn das ich kein motorrad mehr fahren darf?


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#22 Re: Songhkran 2013

Beitrag von berndgrimm »

Also zunächst mal wird in Thailand immer gesoffen und gekifft und dann Auto gefahren.
Alkoholkontrollen und besonders Fahrverbote gibt es überhaupt nicht.
Wenn soetwas gemacht wird ist es nur publicity und hat nur selten irgendwelche Folgen.
Höchstens wird Geld verlangt.
Zu Songkran ist es besonders schlimm weil eben so viel los ist und die Polizisten lieber
selber Feiern.Ich habe in BKK schon Polizisten gesehen die haben im besoffenen/bekifften
Zustand ihren Streifenwagen voll in die geparkten Autos gefahren und mehrere
Fussgänger verletzt. Denen ist garnix passiert.Die durften hinterher weiterfahren!
Man wundert sich hier wirklich dass nur sowenig passiert!

Und was uns hier lebende Farangs angeht:
Wer läuft denn hier zu Fuss oder fährt mit dem Rad?
Meistens Farangs oder ganz arme Thais.
Und ein paar gebildete Thais.
Nein , nicht die eingebildeten , die würden nie zu Fuss gehen.
Wer nicht ganz arm ist gibt sein Geld für irgendein Fahrzeug aus
und wenn es auch nur 10Baht für 100m auf dem Motorsai sind!
Hauptsache nicht zu Fuss gehen, denn das wäre der soziale Abstieg!
Und wer sind die meisten Opfer (ausser Motorsaiern die sich selbst ins nächste Leben befördern)?
Fussgänger und Radfahrer!

Also für mich ist es schon wichtig dass ich aufgrund der hier herrschenden Anarchie auf der Strasse
selbst am hellichten Tag nich zu Fuss gehen kann ohne mein Leben erheblichst zu riskieren.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Salino

#23 Re: Songhkran 2013

Beitrag von Salino »

Der letzte Absatz verwundert mich schon sehr.
Hat den Anschein als wenn du dich in einer gesetzlosen Stadt nieder gelassen hast.
Selbst in BKK kann ich das so nicht. Obwohl es dort auch sehr riskannt sein kann.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#24 Re: Songhkran 2013

Beitrag von berndgrimm »

Ich habe über BKK geschrieben. Dort bin ich 5 Jahre lang herumgelatscht und habe einiges erlebt.
Wenn man nur im Urlaub hier ist und nur in der Stadtmitte oder bei den Touristen Attraktionen läuft
kriegt man nichts mit. Aber man braucht nur nur um die Ecke zu gehen um zu sehen was hier wirklich
"läuft". Ich habe Touris getroffen die wohnten nur ein paar hundert Meter von den Touristenzielen entfernt
und haben es versucht zu Fuss dort hinzugelangen.
Die waren so verschreckt dass sie für den Rückweg lieber ein Taxi nahmen.
Bei uns hier ist es so dass die Leute so "reich" sind dass überhaupt niemand läuft.
Ausser den meist kambodschanischen oder burmesischen Lumpensammlern und mir.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#25 Re: Songhkran 2013

Beitrag von plaaloma »

Bangkok ist nicht mein Ding. Aus den geschilderten Gruenden und anderen, gehe ich der Stadt (aber auch anderen Grossstaedten) "aus dem Weg".
Verkehrstote machen Innenminister nervös
Hautunfallursache war Alkohol am Steuer, 46%, was man gerne glaubt, denn auf den Straßen scheint niemand nüchtern zu sein, gefolgt von zu schnellem Fahren, 24%. In 82% der Unfälle waren Motorräder verwickelt, wobei die Fahrer in der Regel keinen Helm trugen.
Mich wuerde mal interessieren wie sich die Unfaelle auf
  • -Songkhran "Umzuege"
    -Songkhran Reiseverkehr
    -Sonstiges
verteilen.
Hier sind Mitarbeiter der Tessabaan rumgefahren mit Moped-Beiwagen. Es gab abgesperrte Bereiche fuer die Wasserschlachten.
Die meisten der Pickups waren gemietet. Die Fahrer machten keinen betrunkenen Eindruck!!
Ich habe durchweg diszipliniertes Verhalten beobachten koennen. Dazu gehoerte zum Beispiel, dass die Wasserschlacht zwischen zwei Fahrzeugen erst anfing, wenn beide stillstanden! :zustimm:
Alkohol stand nicht im Vordergrund!!
Hier waren bestimmt 50% Burmesen. Der Gesamtfrauenanteil lag bei ueber 50%. Bei diesen kann man Alkoholkonsum ganz ausschliessen.
Ein Unterschied bei der Ausgelassenheit, Freude, .... zwischen Maennern und Frauen war nicht festzustellen.

Vollverwirrend ist der aktuelle Bericht vom FARANG:
Jedes Jahr rund 26.000 Verkehrstote
Das ergaebe hochgerechnet auf 3 Tage rund 215 Tote. Bisher sind es in drei Tage 173! :?
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#26 Re: Songhkran 2013

Beitrag von berndgrimm »

plaaloma hat geschrieben: Jedes Jahr rund 26.000 Verkehrstote
Das ergaebe hochgerechnet auf 3 Tage rund 215 Tote. Bisher sind es in drei Tage 173! :?
In Thailand stimmt keine Zahl! Nicht nur bei der Polizei.
Die Zahl von 26.000 ist eine Schätzung der UNO.
Die Polizei kommt nur auf 12.500 .... Die vergessen gern ein paar Leichen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste