Betreiber deutscher Schule Pattaya mit Haftbefehl gesucht

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#21 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von Tramaico »

Ach, Du bist immer so schrecklich emotional, liebe Clarice.

Ansonsten sollte man natuerlich auch nicht unbedingt ein Pferd von hinten besteigen, wenn man es reiten will. Die Gefahr besteht dann immer, dass man getreten wird. Ergo, nicht nur behaupten, dass man ein guter Reiter sei, sondern es entsprechend belegen. Offenheit macht stark, sagte immer mein Rhetorik-Trainer. Der war Psychologe. Wir bildeten ein gutes Team. :joint:


Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#22 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von andithai »

Als aussen stehender Leser ist zunaechst augenfaellig, dieser Herr Phommel scheint ja wohl ein besonderes Interesse an der Schule zu haben.
Da er selbst keine Kinder hat, ......?

Ich finde die Diskussion im Nittaya.de sehr gut.

Eine Frage, die bisher geschickt uebergangen wurde, sind die Zuschuesse durch die thailaendische Regierung!

Ausserdem steht die Chance fuer Kinder etwa 1:3, dass sie nach dem Test ein bis zwei Klassen zurueckgestuft werden, weil diese Klassen nicht angeboten werden oder es werden zwei bis drei Alters-Klassen von einem Lehrer in einem Raum "unterrichtet" (Stand 1970 in Dorfschulen in A).

Bleibt die Frage, ob dann fuer alle drei Klassen Zuschuesse gezahlt werden.
Da es an thailaendisch/privaten Schulen Zuschuesse in Hoehe der staatlichen Schulen fuer alles (!auch Kleidung, Lehrmittel, ... ;ausgenommen Essen und Fahrt)gibt, duerfte sich hier schnell der eigentliche Grund fuer eine "Rentierlichkeit" ergeben. :eek:
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#23 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von franzi82 »

Eigentlich bekam doch diese DSP in beiden Nittaya-Foren wohlwollende Unterstuetzung!

Wenn man alles zurueckverfolgt, wurden dadurch erhebliche "Luecken" geschlossen.

Vielleicht nochmal eine Anmerkung: diese DSP wird keine internationale Schule sein!
Da sind in der Naehe von Pattaya z. B.:

Garden International School (GIS)
188/24 Moo 24, Pala Ban Chang Rd, Tambon Pala,
Amphoe Ban Chang, Rayong 21130.

St. Andrews International School Rayong
Rayong Green Valley Estate, 23 Moo 7, Ban Chang-MakhamRd, Rayong 21330.

International School Eastern Seaboard (ISE)
PO Box 6, and 282 Moo 5, Tambon Barwin, Bang Lamung, Si Racha, Chonburi 10250.

International School of the Regents (ISR)
33/3 Moo 1, Pong, Bang Lamung, Chonburi 10250

Soweit mir bekannt ist, hat auch die CDSC ( Christlichen Deutschen Schule Chiang Mai) nicht den Status einer internationalen Schule. Sie wird aber von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen finanziell und personell gefördert.

Internationale Schulen, werden vom thailaendischen Bildungsministerium geprüft und anerkannt . Die Verwaltung und der Rektor/Direktor müssen thailändische Staatsangehörige sein. Die thailaendische Sprache und Kultur sind Pflichtfaecher.

Jede anerkannte Schule erhaelt auch Zuschuesse vom Thailaendischen Staat. Insofern muessen die Gebuehren der privaten Schulen reduziert werden.

Eine grundsaetzliche Frage wurde weder hier noch im nittaya.de diskutiert.
Ist es ueberhaupt sinnvoll, ein Kind in eine deutsche Schule zu schicken?

Wenn die Eltern nur voruebergehend hier sind, ist das eine sinnvolle Moeglichkeit.

Bleiben die Eltern aber in Thailand waere eine internationale Schule eventuell sinnvoller.

Grundsaetzlich halte ich einen Betriebswirt nicht fuer einen geeigneten Schulleiter. Die Schule hat noch einen "langen Weg" vor sich. Bis dahin waere der Aufbau von Vertrauen sehr wichtig.
Eine Kopie der Beantragung der Lizenz beim Bildungsministerium koennte da sehr sinnvoll sein.

@Phommel
Die Paragraphen über Zuschüsse sind hier zu finden: http://www.moe.go.th/
Ansonsten waere bestimmt auch das lesenswert:
Bildungssystem in Thailand
Einige der preiswerten Privatschulen werden hauptsächlich aus Profitgründen geführt, um an Regierungsgelder heranzukommen und weniger, um eine gute Ausbildung anzubieten. Sie sind von öffentlichen Schulen in Bezug auf Gebäude, Ressourcen, Kompetenzen znd Klassenstärke kaum zu unterscheiden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#24 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von franzi82 »

Das Bild "Daumen hoch" auf der Homeseite ist auch missverstaendlich.
Unter Kindern bedeutet das Zeigen des hochgestreckten Daumens "boong" und ist negativ. Das Gegenstueck ist das Einhaken des kleinen Finger="dii gun" (gut sein miteinander) :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#25 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von andithai »

Diese agressive Verteidigungshaltung zieht sich eigentlich ueberall dur4ch das Thema! Die Franzi sagt das Foto mit den zwei Kindern kann missverstanden werden, und schon rotzt dieser Phommel wieder ab. :down:
Da die Kinder als erstes die deutsche Sprache lernen sollen, haben zumindest dieser Teil "kontakt" mit der Thai-Kultur gehabt. Zeigt das Bild doch mal Kindern. Die beiden mit dem tshirt schauen auch nicht gluecklich.
Die Anregung mit dem "dii gun" waere bestimmt eine Verbesserung, .... aber ....
Das mit der "Partner"Vermittlung war schon keine gute "Werbung" , aber diese "Abwehrhaltung" macht mich erst richtig hellhoerig
@Phommel
Ich bin tatsaechlich kein betroffener Vater, aber hier im Isaan gibt es viele deutsche Vaeter, fuer viele waere ein Umzug eine "willkommene" Veraenderung. ;-)
Benutzeravatar
garlic
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 297
Registriert: Di 30. Nov 2010, 03:37
Kontaktdaten:

#26 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von garlic »

Phommel hat geschrieben:Na hoffentlich kommen die von Thaifrau.de nie auf die Idee umzustellen.
Die Nittaya.de Sekte würde wohl gleich Holzsammeln gehen für die Hexenverbrennung.

Also ...ich fasse zusammen:

Für Nittaya.de Leute reicht es aus wie Kinder ihre Finger in die Kamera halten um qualifiziert über eine ungesehene Schule urteilen zu können.


Klasse Jungs.... wirklich Klasse. :bloed:
phommel, sagen sie mal, sind sie ein Team? iner alleine kann doch gar nicht so ........ :totlach:
Ich habe meinen Sohn das Bild schauen lassen, wie aus der Pistole geschossen: "boong!"
franzi hat das als Verbesserung reingesetzt! Das war keine Wertung ueber die Schule! Bloedsinn! Quatsch! Duennpfiff! ....(und alles das, was sie sonst noch benutzen).
Drucken sie doch mal das Bild aus und lassen sich auf die Strasse fahren, zeigen siees Kindern, die den Sprachkurs machen sollen. Wenn si getrennt nach Maedchen und Jungen fragen erhalten sie 200 % Uebereinstimmung, vielleicht ueberzeugt sie das. :bloed:
Was sollder Duennpfiff mit dem Nittaya.de? franzi ist bestimmt dort nicht vertreten. Irgendwie haben sie doch einen Verfolgungswahn*, genau wie ihren Schmutz mit den Ossis! Ich finde das fuer alle Leute aus der DDR eine Ungehoerigkeit ohne Gleichen. Sie ziehen ueber die Deutschen her und sollten erstmal vor dereigenen Tuer kehren.
Wo kommt denn ihre dicke Rente her? Schweizer Uhren, Schokolade, Loecher im Kaese, .... :totlach:
Moechte nicht wissen wieviel von den echten Stasi-Saecken jetzt tatsaechlich im ihrem wunderschoenen Land leben?!! Oder mindest ein Nummernkonto dort haben.
Wenn das Geld/Gold der Juden ausgezahlt werden muesste (wenn es noch da ist!) wuerden die Tuerken das Land sehr schnell uebernehmen. :joint:
Lassen sie ihre Verallgemeinerungen! Wir mussten Jahrzehnte unter einem Verbrecherregime leiden. Das war aber nur halb so schlimm, was Leute wie sie hier abziehen.
Entschuldige mich hiermit bei allen anstaendigen Schweizern. :wai:

*haengt wohl mit dem verpassten Wahlsieg im ".de" zusammen! :joint:
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#27 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von Markus »

:mrgreen:
Das mit der Wahl des Mod im nuttella hat was! :joint:
Obwohl, da waere er ja in Konkurrenz mit dem Schlaeger zwerg.
Hier vertragen die sich ja. in dem Babbelforum schlagen sie sich den Schaedel ein, hier hacken sie auf diesem "Ossi" rum, in dessen Forum macht der Zwerg auf gut Freund.
:zustimm: Ich liebe Foren! :rofl:
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#28 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von andithai »

Phommel hat geschrieben:Bei garlic wäre eine Deutschschule keine Fehlinvestition. Vielleicht bieten die in Pattaya ja auch Fernkurse an...
http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000006460.html
Ein Knigge-Fernkurs waere ja wohl "Perlen vor die SAU geschmissen" :totlach:
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#29 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von Aslan »

Bin gerade nach einem Aufenthalt in Sarawak hier in Bangkok angekommen, sitze in einem Internetcafe (finde den Accent aigu nicht...) und lese den Thread ueber die DSP. Naja, ich habe keine Kinder mehr, fuer die diese Schule infrage kaeme...(einer meiner Soehne ist in Minburi auf die Schweizer Schule gegangen, kann ich seh empfehlen).

Doch habe ich eine Frage: ist die Schule bei den deutschen Finanzaemtern anerkannt oder nicht? Die Schweizer Schule ist es, das macht einen grossen Unterschied, aus 1000 Euro wurden etwa 650 pro Monat!

Auch mein juengster Sohn geht auf eine Privatschule (ich meine mit Schulgeld), jedoch in Bonn. Da gibt es grundsaetzlich zwei Arten, eine ist staatlich genehmigt, die andere staatlich anerkannt. Nur bei der staatlich anerkannten Schule werden die Kosten anerkannt.

Aslan
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
franzi82
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:49
Kontaktdaten:

#30 Re: Deutsche Schule Pattaya

Beitrag von franzi82 »

Bin ja hier bloed angemacht worden. Jetzt schaue ich mir noch mal diese Seite an, .... die haben ja schon wieder ein neues "Schulgebaeude" das waere, wenn ich mich nicht verzaehlt habe, das 3.!
Auf den ersten blick sieht das fuier mich wie ein Wohnkomplex aus!?
Vor allem der Kindergarten ist ueberwaeltigend.
An dem Pool kann man sich ausrechnen, wie gross das alles ist. Das grosse Gebaeude auf dem einen Bild mit dem Pool , gehoert scheinbar zum Nachbargrundstueck.
Sorry, die machen es mir wirklich nicht leicht. Habe keine Kinder, aber das werde ich weiterverfolgen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste