Hagel im Norden

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Hagel im Norden

Beitrag von bukeo »

20km von uns soll der Hagel - so gross wie Eier - viele Schäden angerichtet haben. Eigenartigerweise haben wir davon nichts bemerkt.

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... lands.html


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Hagel im Norden

Beitrag von plaaloma »

Du solltest , mehr in deinem Forum lesen :-P
viewtopic.php?f=2&t=113&start=60#p38150
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Hagel im Norden

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:20km von uns soll der Hagel - so gross wie Eier - viele Schäden angerichtet haben. Eigenartigerweise haben wir davon nichts bemerkt.
So richtig habe ich das mit dem Hagel auch noch nicht verstanden.
Das haengt mit den Aufwinden zusammen und kommt dann nur"punktuell" runter. Das hat keinen grossen Durchmesser.

Ich war in D auf dem Rueckweg (auf der Autobahn), Richtung Heimat war es so schwarz, das hatte ich noch nie gesehen.
Als ich ankam, schien schon wieder die Sonne und der Hagel lag noch auf dem Rasen.
Die Plastik-Rollaeden, die wir als Sonnenschutz unten hatten , sahen aus als haette einer mit der Schrottflinte draufgeschossen.
.heul:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Hagel im Norden

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:20km von uns soll der Hagel - so gross wie Eier - viele Schäden angerichtet haben. Eigenartigerweise haben wir davon nichts bemerkt.
So richtig habe ich das mit dem Hagel auch noch nicht verstanden.
Das haengt mit den Aufwinden zusammen und kommt dann nur"punktuell" runter. Das hat keinen grossen Durchmesser.
richtig, Tropfen werden in die Frostzone hochgewirbelt, gefrieren dort und kommen dann als Hagel runter. Manchmal werden die dann immer wieder hochgeschleudert und dadurch immer grösser.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Hagel im Norden

Beitrag von plaaloma »

Ich glaube, das war nicht ein grosses, zusammenhaengendes Gebiet, sondern viele kleine Bereiche. Ich befuerchte auch´, das kann jeder Zeit an anderen Stellen wieder kommen, solange die Wetterlage so bleibt.

Katastrophengebiete: Hagelsturm im Norden
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Hagel im Norden

Beitrag von plaaloma »

Die Wetterlage ist unveraendert.
Katastrophengebieten wegen Kaelte und Trockenheit

Cold spell continues in 14 provinces
Es ist jedes Jahr um die Zeit kalt und trocken, aber die Heftigkeit kann ich nicht einschaetzen.
Die Zahlen hoeren sich echt krass an.
Den Menschen muss jetzt helfen, aber warum trifft man nicht vorausschauend Vorbereitungen? :?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Hagel im Norden

Beitrag von plaaloma »

Ich bin kein "Hagelspezialist" , aber da koennte wieder einiges im Anmarsch sein:
Warning "Thunderstorm with Gust in upper Thailand" No.6
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Hagel im Norden

Beitrag von plaaloma »

Schlimmster Hagelsturm seit acht Jahren in Chiang Mai
Nach starken Regenfällen in der nördlichen Provinz Chiang Mai, fegte am Freitag ein Hagelsturm über den Doi Inthanon Nationalpark
Auch durch den Regen gab es Schaeden bei der Litchi-Ernte. Die werden dann wohl auch teurer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste