Bout wurde ausgeliefert

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
taro
10%
10%
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Jun 2010, 05:34
Kontaktdaten:

#1 Bout wurde ausgeliefert

Beitrag von taro »

nun haben sie ihn doch in die USA ausgeliefert :-(

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... /27696693


Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Bout wurde ausgeliefert

Beitrag von siamfan »

http://blog.zeit.de/kongo/?p=758
Habe mich zu wenig mit der Sache beschaeftigt. Immerhin wird ihm die
Unterstützung einer terroristischen Vereinigung
vorgeworfen.
Thailand war vielleicht auch in einer "Zwickmuehle", da sie selbst per internationalem Haftbefehl Menschen suchen und ausgeliefert haben wollen, denen Terrorismus vorgeworfen wird.
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Bout wurde ausgeliefert

Beitrag von plaaloma »

Waffenhändler Bout muss 25 Jahre ins Gefängnis
Er wurde im Maerz 2008 von der thailaendischen Polizeiverhaftet.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Bout wurde ausgeliefert

Beitrag von berndgrimm »

Hier ist die Gegendarstellung von Victor Bouts ehemaliger Fluggesellschaft Air Cesshttp://www.aircess.com/Victor_Bout.htm

Ich habe mich als Luftfahrt Enthusiast sehr ausführlich mit der "Erfolgsstory"der Air Cess beschäftigt.
Sie war mir aufgefallen weil sie in Sharjah eine immer grösser werdende Flotte von An 8 und 12 betrieb
und keiner genau wusste was die Flieger überhaupt beförderten.
Victor Bout ist bestimmt ein aussergewöhnlicher Mann mit sehr guten Beziehungen.Besonders im Kreml.
Er soll sehr eng mit Vladimir Putin befreundet sein und soll ihn als Militärpilot schon geflogen haben.
Er ist wohl auch für die Amis von Sharjah nach Afghanistan, Somalia und Süd Sudan geflogen.
In Afrika hat er bestimmt Waffen geliefert, woher die wohl kamen?
Klar ist, die Amis hatten grosses Interesse ihn zu schnappen und die Russen haben noch grösseres Interesse
ihn freizubekommen.
Der Trick mit der FARC war wohl eine der wenigen CIA Erfolgsstories.
Die Auslieferung war gerechtfertigt, sollen sich Amis und Russen um ihn schlagen.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal die wahre Story raus.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Bout wurde ausgeliefert

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/news/world/2 ... and-biased

So schnell werden wir die wirkliche Story von Victor Bout wohl nicht erfahren.
Sicher ist wohl dass er irgendwann mal nach Russland ausgeliefert wird.
Wenn der Preis stimmt.
Bout's wife, Alla, earlier called the 25-year sentence handed to her husband a "victory" because it was the minimum possible, in comments broadcast on Russian television.
Na ja, ne Todesstrafe hätten die Amis eh nicht verhängen können.

Aber es ist wohl klar dass die wirkliche Story so schnell nicht herauskommt.
Ist wohl keiner der Beteiligten daran interessiert.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Bout wurde ausgeliefert

Beitrag von berndgrimm »

..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste