Ist die Formel 1 am Ende?

Hier kann über Sport aus der übrigen Welt diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#21 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Ja Bernd das waren noch Zeiten, da könnten wir ein Forum aufmachen. Erster Thread, Hinderrad Antriebe usw usw.
Es waren vergliche zu heute abenteuerliche Heckschleudern!
Aber Frontantrieb brachte damals noch nix.Nur der Mini Cooper
und der Fiat 128 waren dabei.
In unserer Klasse Gruppe 2 bis 1300cc war unser grösster Gegner
die Alfa GTAJ 1300 die aufgrund der Vierventiler Motoren über
150 PS auf die Bremse brachten.
Wir lagen bei guten 120 PS und nachdem der Spiess Einsprizmotor kam
bei 135.
Die GTAJ des Jolly Clubs Milano fuhren auf der Rundstrecke Slalom
um uns herum.
Aber bei Bergrennen machten wir sie nass!
Glücklicherweise fuhren die meisten GTAJ in der höheren Klasse
mit 1600cc Motor.

http://www.nsu-bergrennsport.de/images/ ... podak5.jpg
So sehen die noch erhaltenen NSU TT Bergrenner heute aus!
Leider hat meine Ex Frau alle Papierbilder behalten.
http://www.conceptcarz.com/images/Alfa% ... _AI_01.jpg
Dass waren unsere Besieger auf der Rundstrecke.Die Alfa GTAJ
Am Berg waren wir schneller weil sie 100kg schwerer waren


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4571
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#22 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von thai.fun »

Oh, ja der Veloce, das war auch mein Traum Wagen... Aber wenn wir schon dran sind, ich hab mal in einem Anderen Forum über Autos in der Vergangenheit Sinniert.... ich hoffe, es wird dir warm ums Autoherz... :bier:


Unsere Fahrzeuge, denen wir nachtrauern...

Dass war mein erstes Auto 1965: Ein BMW 700, mit einem Motorrad Motor im Heck. So ab 120kmh hob das Fahrzeug vorne fast ab.
Musste Bleibarren in den Kofferraum vorne legen!

http://666kb.com/i/cpftw72n7lgukfi16.jpg


Dass mein zweites: Ein Hunds-gewöhnlicher Austin Mini:

http://666kb.com/i/cpftyrxasghos72mi.jpg


Dass mein Drittes: Ein Simca 1000, Hinten und vorne abgeändert. Siehe die Kurvenlampen.
Einfach ein Fahrrad Bremskabel auf einer Seite an der Spurstange der Lenkung mit einer Briede angeschraubt und auf der anderen Seite bei den Lampen angebracht. Mach so-was mal heute..?? :-?

http://666kb.com/i/cpftzny00nrlfgikq.jpg


Ich hab da auch noch eines meiner allerliebsten Autos das ich je gehabt hatte. BMW 502 V6. 1958...

http://666kb.com/i/cpevokypxk7e1mjgq.jpg


... von Innen...

http://666kb.com/i/cpevrpabvl13bfcp6.jpg


... und dann kamen noch 3 solche BMW V8 dazu.

http://666kb.com/i/cpevs8jobtzd76wi2.jpg


.... als ich an einem Samstag 1969 in meinem Opel Kadett Rallye noch auf dem Hockenheimring Trainierte...

http://666kb.com/i/cpev5mlsjpcvmn0ne.jpg


... am Sonntag dann das Club-Rennen als 7ter beendete.....

http://666kb.com/i/cpev6dausi6rq26tm.jpg


.... und Kollegen mal aus-half....

http://666kb.com/i/cpev7m5phnu83wxl6.jpg

So ein Mini-Marcos auf Cooper Chassi zum Anschauen Geil, zum Fahren wie ein Draht-Feder-Bettgestell....
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4571
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#23 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von thai.fun »

(2) Unsere Fahrzeuge, denen wir nachtrauern...


Auch diesen Mercedes 170 S nannte ich 1977-mal mein Eigen.

http://666kb.com/i/cvy1w3n67v1pr4wbk.jpg

Da ich ja eine Karosserie-Werkstatt betrieb ergab es sich, dass ich aus zwei solcher Baugleichen Typen, einer Cabriolet mit Front Unfallschaden und einer Limo die ausgebrannt ist, wieder ein Hochzeitskutsche für einen meiner Brüder zusammen zimmerte....

Wollte ihn damals um 9500.- verkaufen. Bekam aber schlussendlich nur 7800.-.
Ja, das war ein Lehrplätz wie man so schön sagt. Denn als ich die zwei "Schrottwagen" kaufte, sagte jeder, schau mal an, das sind fast nicht zu bezahlende Raritäten usw. usw. Aber wenn's dann ums verkaufen ging sagte jeder, ja um den Preis kauf ich mir lieber eine ältere und teurere Rarität... hätte ich nur gewartet? Aber als so Junger Firmeninhaber war man noch auf jeden Franken angewiesen. Man musste ja Löhne bezahlen usw. ... #-o

Dann am Hochzeit meines Bruders... ich Brautführer mit Cabrio. Ach wie schwellt da die Brust!

http://666kb.com/i/cvy2bb6o9s1x54528.jpg


Noch eine Anekdote meinerseits:

Bezeichnenderweise gab es in meiner Karossier- Laufbahn zwei Autos die mich wären der Fahrt im Stich liessen und zwar beide weil der Chassis-Achsbogen vorne durchgerostet war.

Da war mein Mercedes-Benz 190 SL basierte auf dem Typ 180. Ich sage zu den Leuten immer, dass sind die legendären 300 SL ohne Flügel für kleine Leute.

Mit dem hier war ich von der Schweiz her nach Singen auf der Autobahn zu zweit unterwegs, als ich bemerkte das das Bremspedal beim drücken „knarrte“ und Klemmte. Ich fuhr auf einen Parkplatz und probierte die Bremsen da mal voll durchzudrücken, was dazu führte das der Wagen vorne einknickte und die Räder in die Kotflügeln oben eindrückte. Das wurde teuer, diesen Wagen Abschleppen und dann in den Schrott zu geben...

http://666kb.com/i/cw06nk7al5xt67wrk.jpg


So sah ein 190 Sl Chassis aus...

http://666kb.com/i/cw07sdags7fzqceqo.jpg


... und so von einem 300 SL...

http://666kb.com/i/cw07vk7e34n7mhm00.jpg


Dann war da mein Lehrling der einen Floride für sich selbst zu Hause auf dem Bauernhof aufrüstete. ...

http://666kb.com/i/cw06qmef5fvn4slgg.jpg


Er brauchte dann nach Monatelanger Arbeit als das Wägelchen Hochglanz dastand, mal meine Garage-Nr. zur ersten Probefahrt für seinen aussen komplett restaurierten Renault Caravelle. ...

http://666kb.com/i/cw06umjv8jxp9t868.jpg

Nun die Fahrt mit mir als verbotener weise Beifahrer endete, nach 50 Meter bergab in einem Weinberg, auf einer Strasse weiter unten. Da der Wagen auf der Seite lag, präsentiert er uns zwei Profi seine Durchgerosteten Achsbogen vorne, die das lenken unmöglich machten als sie auf der ungeteerten Nebenstrasse so belastet wurden... Nun der Lehrling hatte später auch eine eigene "erfolgreiche" Karosserie-Werkstatt.


Wer weiss noch was ein "Freilauf" ist ? Das hiess, sobald man vom Gas ging schaltete sich das Getriebe aus. So auch keine Motorbremse mehr, was ich der Hügeligen Schweiz, bergab, nicht so gut war...
Auch sonst war das Auto mit Eigenheiten ausgestattet, die nur noch Fachleute richtig interpretieren können.

Ich hatte mal ein Model wie das Foto unten aus Wikipedia.... ein DKW F91 Sonderklasse Cabriolet.

http://666kb.com/i/czhrcnat6nuat5a9e.jpg

"Von März 1953 bis September 1955 wurden in Düsseldorf 57.407 Limousinen und Coupes produziert, zusätzlich fertigte Karmann 1550 zwei- und viersitzige Cabriolets. Der bis Juni 1957 weiter produzierte Kombi Universal brachte es auf 15.193 Stück.

Von der DKW Meisterklasse mit quer eingebautem Zweizylinder-Zweitaktmotor unterschied sich die Sonderklasse in erster Linie durch einen längs vor der Vorderachse stehenden Dreizylindermotor mit 897 cm³ Hubraum und 34 PS (25 kW) und ein neues Getriebe längs hinter der Achse mit Lenkradschaltung anstelle der Krückstockschaltung am Armaturenbrett. Wie vorher war es ein Zweitaktmotor mit Umkehrspülung und ein teilsynchronisiertes Getriebe (2. und 3. Gang ). Außerdem gab es wieder den für DKW typischen Freilauf. Auch der Kühler stand wie bei der Meisterklasse hinter dem Motor und nicht vorn hinter dem Kühlergrill. Neuerungen waren schrägstehende Teleskopstoßdämpfer an der hinteren Schwebeachse".
http://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F91#/m ... ble_01.jpg
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#24 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Wunderbare Autos die ich leider als armer Deutscher nie besass.
Ich hatte aber in der Kindheit schon Kontakt mit Autos.
Ein Auto- und Motorradverrückter Onkel brachte mir mit 13 schon
das Autofahren bei.
Nicht auf dem Privatgelände sondern nach Anbruch der Dunkelheit
auf öffentlichen Strassen in Bochum rund um den Stadtpark.
Sehr zum Entsetzen meiner Eltern.
Meine ersten Fahrversuche machte ich in einem Opel Olympia Cabriolet
Baujahr 1953!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... o_1951.JPG
So schön wie dieses restaurierte war es nicht aber die Original Autos
sahen damals eh nicht so schön aus wie heute die restaurierten.
Schliesslich waren es Alltagsautos.
Einen wunderschönen DKW F91 Cabriolet hatte er auch in seinem
Fuhrpark , den 3Zylinder 2Takter durfte ich aber nicht fahren.
Er war beruflich Betriebsingenieur auf einer Zeche und hatte mit
PKWs nichts zu tun.Nur als Hobby.
Ich selber hatte als erstes Auto einen gebrauchten Opel Rallye Kadett
aber mit dem günstigeren 1100er Motor.
Nach 3 Tagen habe ich ihn auf dem Flughafenzubringer Düsseldorf
mit 2 Mädchen im Auto gecrasht weil ich angeben wollte.
Damals war ich noch 17 weil ich wegen der Schwerkriegsverletzung
meines Vaters den Führerschein schon mit 17 1/2 bekam!
Seitdem fahre ich 50 Jahre unfallfrei obwohl mir 6 mal andere
ins Auto gefahren sind.
Danach fuhr ich einen gebrauchten 2CV mit 12PS und ohne Anlasser,
das praktischste Auto welches ich je fuhr.
Da der Vater meines besten Freundes mit dem ich auch die Rennen
gefahren bin eine Opel Werkstatt hatte bin ich einige Opel gefahren.
Darunter einen nagelneuen Kadet B "X" 1100 für 4990DM den wir mit Hilfe
eines Jebsen Tuning Kits aus Holland für 1200DM von 50 auf 78 PS brachten
und damit schneller waren als der Rallye Kadett!
http://www.kadett-b.nl/geschiedenis/ges ... is_005.jpg
Der Kabett B "X" 2 Türer
Ansonsten fuhr ich den Mini 1000,Ascona A, Simca 1100 , Chrysler Simca 1307
Fiat 128Sport, Alfasud,BMW 2002TII,Citroen SM,Peugeot 205GTI,106Le Mans,
206 GTI ,207 GTI 308CC und zuletzt den BMW Mini Cooper S
Als Firmenwagen VW Käfer, Passat Kombi,BMW 320,525
Peugeot 505Kombi,Audi 100, A4,A6 Mercedes 190 und E
und in der Familie
VW Scirocco,Lancia Delta,Renault 4, 5Turbo und Megane, Rover V8 , Opel Admiral,
Audi Quattro , SAAB 96 und 900,Volvo 242 und 945
Bald hätte ichs vergessen :Da der Mann meiner Kusine in der DDR auch autoverrückt
war und eigentlich nie auf ein Auto warten musste weil er im "Nebenberuf"
Wohnanhänger baute hatte ich dort die Möglichkeit vom Trabant über Wartburg
Skoda Lada und Wolga bis zum Dacia R12 alles zu probieren.
Heute laufe ich lieber!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4571
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#25 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von thai.fun »

Hey. Bernd. Ich hab Wort für Wort verschlungen. Leider muss ich jetzt ins Bett. Nur noch soviel, meine bessere Hälfte ist aufgesprungen als ich los schrie. "Schau mal, genau so ein Opel Olympia Cabi, nur Beige, hatte meine Mama 1957 gehabt. Sie war Berufs Chauffeur/in. Damals eine Frau am Steuer eine Rarität. :eek: Und mein Bruder wollte mal den Schnee vom Dach schippen und ist dabei ins Auto eingebrochen. Mama weinte fürchterlich. Damals gab es noch keine Versicherung für sowas." Tschüss mein Auto- (und Flieger Freund)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#26 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Da wir diesen Thread schon soweit verbreitert haben, möchte ich
das Thema VW-Betrug auch noch hier rein bringen!
http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... KI3eux.jpg
Meine Meinung dazu ist wie folgt:

Die weltweite Automobilindustrie hat den Verbraucher schon immer betrogen.
Angefangen von den exorbitanten Neuwagenpreisen über Ersatzteilpreise,
Garantieleistungen,Testverbräuchen und nun eben Abgaswerte.
Von der Verhinderung der Elektroautos ganz zu schweigen.

Ich persönlich hatte schon immer eine Aversion gegen VW weil es in meiner Jugend
nur Käfer gab und sonst nix.Na ja der Bully gefiel mir auch und heute würde ich
mir gern einen der letzten bis vor ein paar Jahren noch in Brasilien gebauten zulegen.

Andererseits halte ich Audi für die technologisch besten Autos auch wenn ihr
altbackenes Design und Interieur mich abstösst.
Aber dies ist eben Geschmackssache.

Für den Feldzug gegen VW habe ich kein Verständnis.
Gerade die US Auto Industrie (besonders GM) hat nur
durch unsere Hilfe die Krise überlebt.

Aber die Amis waren schon immer unfair wenn es gegen den Hitler VW ging!

Ich erinnere nur an den Kampf gegen den Käfer (unsafe at any speed)
und gegen den TurboDiesel (only trucks burn Diesel)

während man selber kein fahrbares Auto mit einigermassen ertragbaren
Benzinverbrauch oder Schadstoffausstoss auf die Strasse brachte.

Als in Kalifornien die Abgasbestimmungen verschärft wurden gab es
Sondererlasse für die Ami Autobauer weil man nicht nur
japanische und europäische Autos zulassen wollte.

Die Japaner haben viele Jahre lang ihren Binnenmarkt speziell gegen
VW/Audi abgeschirmt.

Heute ist es so dass VW dieses Jahr Toyota als weltweit grösster
Automobilhersteller ablösen wird.

Es wäre sehr gut wenn in Zukunft realistische Abgaswerte in der Praxis
gemessen werden.Dann könnte man auch sehen wie "rein" die Motoren
wirklich sind.

Die Zukunft gehört für mich dem Elektroauto.
Ich habe einige Probegefahren und war begeistert.
Eine Reichweite von 150km würde den meisten Autofahrern reichen.
Wenn in Thailand Elektro Autos zu erschwinglichen Preisen angeboten würden
hätte ich auch eines.
Fast alle Parkplätze in unserer Anlage haben Elektroanschluss.

Bezeichnend für die wahren Hintergründe des heutigen VW Bashings
unserer Amerikanischen und Britischen "Freunde" sind die hämischen,
unwahren Katastrophen Berichte der Medien von heute:
VW scandal: German prosecutors launch inquiry into former boss (The Guardian)
VW Scandal Causes Small but Irreversible Environmental Damage (Scientific American)
Volkswagen scandal fuels fears over ‘death of diesel’(Financial Times)
Tatsache ist dass die weltweite Automobilindustrie das Ende der Boomjahre
in China und Asien fürchtet, denen man wirklich jeden Scheiss verkaufen konnte.

Deshalb wird der VW Skandal als Ablenkung von den eigenen Unzulänglichkeiten benutzt.

Übrigens, auch nach mehrmaligen hohen Kursverlusten ist für mich der Preis der VW Aktie
immer noch viel zu hoch um einzusteigen.
Für Toyota :wai: wohl auch!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#27 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Der GP von Russland war nach einem verdieselten 1.FT und einem verregnetem 2.FT am FR
sowie einem auf 20 Minuten verkürzten 3.FT am SA Morgen wo Carlos Sainz Jr. einen
Super Crash wo er mit angeblich 43G in die Sicherheits Barriere einschlug und welchen
er vor 10-15 Jahren wahrscheinlich nicht überlebt hätte noch ganz interessant.

Das Qualifying genau wie die Trainingsläufe hatte alle Nico Rosberg gewonnen.
Er startete infolgedessen auch von der Pole, konnte sich beim Start und beim 1.Restart
nach Safety Car gegen Lewis Hamilton durchsetzen aber fiel nach wenigen Runden
durch ein gebrochenes Gaspedal aus.

Beim Start in der ersten Kurve drehte sich Nico Hülkenberg touchierte zunächst
Max Verstappen und nahm dann Marcus Ericsson mit von der Strecke.

Später verunglückte dann auch noch Romain Grosjean in einer der Hochgeschwindigkeitskurven
in Sotschi ohne sich zu verletzen.

Carlos Sainz der trotz des Crashs vom SA am SO starten durfte fiel auf einem exzellenten 7.Platz
liegend aus.
Max Verstappen wurde nach einem verkorksten Rennen am Ende noch 11.

Vorne war Alles gelaufen. Lewis Hamilton siegte mit grossem Vorsprung vor Sebastian Vettel.
3. wurde ein exzellent fahrender Sergio Perez der davon profitierte dass die Finnische
Meisterschaft welche über viele Runden zwischen Valtteri Bottas und Kimi Raikkönen
ausgefahren wurde und die ihn zwischenzeitlich gleichzeitig(!) überholten
in einem grossen Unfall endete welchen der auslösende Kimi Raikkönen mit seinem
waidwunden Ferrari auf Platz 5 beendete, der ihm aber wohl wieder aberkannt wird.

Felipe Massa der weit hinten startete brachte seinen Williams noch auf einen
sehr guten 4.Platz

Lokalmatador Danii Kwyat wurde nach dem Ausfall von Ricciardo guter 6.
Felipe Nasr 7. und Pastor Maldonado 8.
Aufgrund der vielen Ausfälle kamen Button und Alonso im Mc.Laren Honda
noch in die Punkte.

Eigentlich sollte Mercedes bei diesem Rennen schon den Konstrukteurs Titel holen.
Dies ist noch nicht der Fall falls Raikkönen gewertet wird.
Aber es ist nur Formsache.

Dafür ist nun praktisch Lewis Hamilton schon Fahrer Weltmeister
weil er mit 66 Punkten Vorsprung vor Sebastian Vettel führt
bei nur 3 ausstehenden Rennen.

Und sonst?

Bernie Ecclestone hat angeblich seine 35% Anteile an der F1 verkauft,
bleibt aber bis 2017 angestellter CEO!

Torro Rosso wird wohl im nächsten Jahr Ferrari Motoren bekommen
während Red Bull definitiv weder Mercedes noch Ferrari Motoren
bekommen wird.

Jetzt gibt es für das Team nur 2 Möglichkeiten in der F1 zu bleiben.
Entweder man kommt noch einmal zu einem Deal mit Renault
oder man setzt 2016 aus und testet einen neuen Audi/Porsche F1 Motor
mit dem man 2017 zurückkommt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#28 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Der GP in Austin war nach einem vollkommenen verregneten Wochende
(1.Trainig lief vollkommen im Regen,2.Training musste wegen Regens
abgesagt werden 3.Training wurde 4 mal verschoben, Qualifying wurde
von SA auf SO Morgen verschoben und dann nach dem 2. Qualifying Lauf
abgebrochen werden) noch sehr spannend.

Da Alle auf Intermediate Reifen starten mussten(die niemand kannte)
gab es in den ersten 20 Runden ein munteres Rennen wobei die
Red Bull von Ricciardo und Kvyat die Mercedes von Hamilton und Rosberg
überholten, aber der Reihe nach.....

Pole Postion hatte Nico Rosberg wobei schon klar war wer das Rennen
keinesfalls gewinnen würde(sorry). Vettel,Raikkönen und Bottas waren aufgrund
Komponentenwechsels weit zurück versetzt worden.

Es gab soviele Positionswechsel wie in keinem Rennen vorher.

Trotzdem blieb am Ende Alles wie gehabt.

1.Hamilton (und damit Weltmeister) 2.Rosberg (und damit abgestempelt <sorry>)
3. Vettel von ziemlich weit hinten.

4.Ein hervorragender Max Verstappen im Toro Rosso
5.Sergio Perez im Force India der einmal mehr seinem glücklosen Kollegen
Nico Hülkenberg ( der auf einem hervorragen 7.Platz liegend bei einem
dummen Rennunfall mit Daniel Ricciardo schon wieder ausfiel) den Auspuff zeigt.
6. Ein brilliant kämpfender Jenso Button im immer noch hinterherfahrenden Mc.Laren-Honda
7.Carlos Sainz trotz Zeitstrafe der seinem Teamkollegen Verstappen kaum unterlegen ist.
Respekt für beide Rookies!!!!
8.Carlos Maldonado der diesmal vollkommen unauffällig fuhr.
9.Felipe Nasr der obwohl er als Bezahlfahrer ins Sauber Team kam
als auch Rookie exzellente Ergebnisse eingefahren hat.
Respekt auch für den 3.Rookie!
10. wurde Daniel Ricciardo der durch den dummen Unfall mit Nico Hülkenberg
zurückgeworfen wurde. Aber er konnte wenigstens weiterfahren.
11. wurde Fernando Alonso der durch einen Teamfehler um einen sehr guten
Platz gebracht wurde.
12. der "Local Hero" Alexander Rossi der den unterlegenen Manor-Marussia
zum besten Saisonergebnis brachte.

Nächste Woche geht es schon im umgebauten Autodromo Rodriguez in Mexico
weiter. Dort wird derzeit heftig auf den ersten GP Sieg von Sergio Perez gewettet!
Wir werden sehen!

Was gab es sonst noch:
Das neue US Formel 1 Team Haas-Ferrari wurde natürlich vorgestellt.
Erster Fahrer ist Romain Grosjean und nächste Woche wird wohl
der Mexikaner Esteban Gutierrez (früher Sauber) als 2. Fahrer präsentiert.

Die Red Bull Motor Saga geht weiter....
Während wohl klar ist das Torro Rosso nächstes Jahr mit Ferrari Motoren fährt,
gibt es bei Red Bull weiterhin nur wilde Spekulationen.
Red Bull soll auch mit Honda verhandelt haben.

Aber an einen Red Bull Honda glaube ich nicht.
Die Japaner werden in diesem erfolglosen Stadium sicher kein 2.Team beliefern.
Wenn sie mit Mc.Laren (Ron Dennis) unzufrieden sind werden sie dies sicherlich
nicht irgendwo an die Öffentlichkeit gelangen lassen.

Wir werden sehen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#29 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Der Grand Prix von Mexico war eine durch und durch gelungene Veranstaltung,
schon wegen der enthusiastischen Fans. Volles Haus beim Rennen (mit Zusatztribünen)
und schon am Freitag waren beim freien Training mehr Zuschauer als bei manch
anderem GP am Rennsonntag!

Das Rennen war spannend obwohl es bei Regen wohl noch spannender geworden wäre.

Mercedes dominierte wie immer nach Belieben, aber diesmal blieb Rosberg der
zum 4.Mal hintereinander auf Pole Position startete souverän siegreich gegen
Hamilton.
Der hätte das Rennen wahrscheinlich gewonnen wenn man ihn nicht auch noch
zu einem Sicherheitsreifenwechsel gezwungen hätte.
Aber auch Rosberg hätte ohne diesen Reifenwechsel durchfahren können....

Ferrari fuhr diesmal eine selbstverschuldete Null Nummer.
Sebastian Vettel hatte am Anfang des Rennens ein unglückliches Zusammentreffen
mit Daniel Ricciardo wo er eindeutig verlor und an die Box musste.
Danach lieferte er eine beeindruckende Aufholjagd aber ein Dreher
und schlussendlich ein selbstverschuldeter Crash in die Planken waren sein Aus.

Kimi Raikkönen verlor diesmal die Finnische Meisterschaft gegen Valtteri Bottas
deutlich und musste ausscheiden.

Bottas wurde verdient 3. vor den beiden Red Bull von Kvyat und Ricciardo.
Felipe Massa wurde 7. vor den beiden Force India von Nico Hülkenberg
und Lokalmatador Jecko Perez.
9. wurde nach beeindruckendem Rennen Max Verstappen vor Romain Grosjean.

Die Mc Laren-Honda waren in Mexico wegen der Höhenlage total chancenlos
weil ihr Turbolader auch auf anderen Strecken schon die maximal erlaubte
Drehzahl von 125.000 RPM lief und nicht weiter erhöht werden durfte.
Alonso fiel aus und Button wurde wenigstens 14.

Was gab es sonst Neues? Gutierrez wurde als 2.Fahrer des neuen Haas Teams
bestätigt und bei der Red Bull Motorensaga fürs nächste Jahr gibts nix Neues.
Auch die Ferrari Motoren für Toro Rosso sind noch nicht bestätigt.

Aber es gibt ein Gerücht dass die FIA ab 2017 BiTurbo Verbrennungsmotoren
mit 6 Zylindern und 2200cc Hubraum ohne dass ganze Elektro und Energie
Rückgewinnungsgedöns zulassen wolle.
Dies wäre technologisch natürlich ein Rückschritt aber würde die
klägliche Motorensituation verbessern.
Cosworth die jahrzehntelang mit ihren ex Ford 3lV8 Motoren
die F1 dominierte wird als möglicher Lieferant genannt!

Wer würde sich wohl nach der Honda Misere noch wagen einen neuen
Hybrid F1 Motor einzuführen?

In 2 Wochen geht es in Brasilien hoffentlich bei Regen weiter!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#30 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Ausser der Formel 1 sehe ich mir natürlich so ziemlich alle Autorennen und Rallies an welche
im Fernsehen übertragen werden...
Dieses Wochenende natürlich auch die ersten WTCC (Weltmeisterschaft der Tourenwagen)
Rennen in Thailand!
Die fanden auf der neuen Buriram Rennstrecke statt.Die Strecke ist sehr schön, viel besser
als die Bira Rennstrecke bei Pattaya.Selbst gesehen habe ich sie aber noch nicht.Zu weit weg!

Die WTCC ist aber leider ziemlich dürftig.
In Buriram waren nur 18 Autos angetreten und 6 fielen nach einem Crash in der 1.Runde
schon aus!
In der WTCC treten eh nur 4 Marken an.Citroen,Honda,Lada und Chevrolet.
Die Chevrolet Cruze traten nur in Privat Teams an.
Die Citroen Elisee gewannen schon zum 2.Mal den Titel mit grossen Abstand vor Honda Civic
und Lada!
Fahrer Weltmeister wurde auch zum 2.Mal Jose Maria Lopez vor dem 8fachen Rallye
Weltmeister Sebastien Loeb und dem mehrfachen WTCC Meister Yvan Müller.
Bester Privatfahrer wurde auf Platz 6 Norbert Michelisz aus Ungarn auf Honda Civic

Interessanter als die WTCC ist auf jeden Fall die DTM wo wenigstens 24 Autos an
den Start gehen wenn auch nur von 3 Marken (Audi,BMW und Mercedes)
Die Rennen sind eng und deshalb spannend aber viele Fouls und Team Orders
haben viele zerstört.
Pascal Wehrlein auf Mercedes gewann die DTM weil die überlegenen Audis
aus verschiedenen Teams sich gegenseitig herauskegelten und BMW nicht
so stark war wie letztes Jahr!

Aber die interessanteste Tourenwagenmeisterschaft war für mich die britische
BTCC 26 Rennen (min 3 pro Rennwochenende) mindestens 32 Starter
von vielen Teams und 10 Marken (Honda,VW,Ford,BMW,Mercedes,Audi,Toyota,
Infinity<Nissan>,Chevrolet,Proton)
Die Entscheidung über den Fahrer Titel fiel im letzten Rennen in der
vorletzten Runde ...
Es gewann Gordon Shedden (Honda) vor Jason Plato (VW) der schon mehrmals
die BTCC auf verschiedenen Marken gewann.
Die Rennen waren immer sehr knapp und sehr Fair.
Alle Rennen werden Live auf ITV 4 übertragen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste