Es langt Phommel

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#1 Es langt Phommel

Beitrag von Enrico »

Phommel hat geschrieben:
Der Konflikt mit einigen Leaseholdern begann mit Diskussio­nen um Kleinigkeiten wie die Höhe des üppig spriessenden tropischen Buschwerks zwischen den Häusern oder den Belag der Fusswege, die in der Regenzeit zu Rutschbahnen wurden. Manche mäkelten am ambitionierten Kochstil von Stegers Sohn herum, der das Restaurant führt, andere hielten den Baulärm nicht mehr aus. Ein pensionierter Buchhalter nahm die Nebenkostenabrechnung unter die Lupe und stellte angebliche Ungereimtheiten fest, eine Gruppe verlangte, dass endlich das versprochene ­Medical Center eingerichtet werde, andere kritisierten die vermeintliche Arroganz der Führungscrew um Cornelius Steger. Einen Tiefpunkt erreichte die Stimmung, als mehrere Bewohner an Denguefieber erkrankten. Schliesslich kam es zum Eclat – Anfang 2010 verliessen die ersten unter lautem Protest das Seniorenparadies.

Seither haben etwa drei Dutzend Bewohner ihre Verträge aufgelöst und dabei zum Teil happige Einbussen in Kauf genommen. Mehrere verschaffen ihrer Enttäuschung im Internet Luft. Ein Ehepaar schreibt: «Wir waren gewohnt, in Freiheit zu leben und unsere Entscheidungen selber zu treffen. Auch wenn wir, wie alle anderen, auf unzählige Versprechungen hereingefallen sind, müssen wir dies nicht zwangsläufig akzeptieren und den letzten Abschnitt in einem Ghetto verbringen.» Ein anderer doppelt nach: «Die Intoleranz und Dummheit – um nicht zu sagen: Hörigkeit – einer ansehnlichen Zahl der Bewohner hat mir immer mehr zu schaffen gemacht. Ich bin nun wirklich nicht nach Thailand gekommen, um dieselbe Schrebergartenmentalität wie in der Schweiz zu genies­sen.»

Auch Hans und Vera Burkard haben die Seniorenresidenz nach fast drei Jahren verlassen. Sie sind in ein Haus in einer kleineren, gemischten Siedlung etwas ausserhalb der Stadt gezogen und scheinen nur darauf zu warten, ihre Erfahrungen publik zu machen. «In meinem Leben bin ich nie so beschissen worden», schimpft Burkard. «Irgendwann hatten wir einfach genug von all den nicht eingehaltenen Versprechungen und von der unkritischen Haltung der meisten Mitbewohner.»
Ganzer Artikel hier:

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b26 ... 4656d.aspx


Tja, als ich vor Jahren schon auf mögliche Komplikationen auf so engem Lebensraum hinwies im Siamonline.de war ich eine dumme Sau und Nestbeschmutzer und wurde rausgeschmissen. :joint:
Du wurdest da zum zweiten und letzten mal rausgeschmissen, es hatte mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Auch wenn du es gerne so sehen würdest. Es ging um dich, um dich als Person. Nicht um das Thema selbst.

Du schriebst mal du wärst kein Stalker? Aber so ganz lassen kannst du es auch nicht, ab und zu Gerüchte über mich oder mein Forum zu lassen, oder?

Und nein, ich bin weder erregt noch hüppelig, ich kann es nur nicht ab wenn Spinner wie du laufend Scheiße verbreiten!


Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Salino

#2 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Salino »

Wo ist der "Es langt Phommel" Autor? Hat er mittlerweile in seine neue Abhörzentrale eingerichtet?
Wie im Babbelgosch gelesen werden kann, hat er sich schon mit seinem Stasimobil bei einem Member vor der Haustür postiert
und seine Spionagedrohnen im Einsatz.
Salino

#3 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Salino »

Phommel hat geschrieben:Dieses Qualitätsvorzelt ist echt der Hammer. :zustimm:

vorzelt.jpg
Frau und Kinder müssen unterm Sonnenschirm übernachten. Drinnen herrscht Patriarch Enrico.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#4 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Sukhumvit »

Monta hat geschrieben:
Viel interessanter scheint mir der zitierte Thread aus dem Alte-Herren-Forum mit kollektiver erektiler Dysfunktion.
Und welcher Nick fällt da ziemlich schnell ins Auge? @sasachmal.
Unser notorischer @Doc Bryce, oder auch @Salino.
Eine richtige kleine Drecks.., der beim Kopieren aus dem Mitgliederbereich eines anderen Forums erst richtig warmläuft.
Und dieses Subjekt schreibt auch hier in Nittaya.at?
So isset.
Im öffentlichen Bereich des BBG (man muss es sich nicht antun, dort Member zu sein) kann man sich ein nettes Bild über diesen Schmutzfinken machen.
Sieh nur wie der Depp Salino Zuhause bestraft ist. Aber nicht nur er, sondern auch sie. Welche Frau wünscht sich schon so ein widerliches Ekelpaket wie den Sabber als Partner. Wen wundert es dann wenn beide ihr Heil in der Flucht nach Außen suchen. Nur ihn schaut keine andere Frau an. Da hat er einfach zu schlechte Karten.
So aufgefangen im Netz der verhärmten und vergreisten Inkontinenzler mit Achselschweissrändern versucht er den strammen Max zu spielen, wobei sich einzig als stramm sein penterant, beißender Körpergeruch erweist. Das Leben ist hart für Menschen unterhalb der Minimalstausstattung an Geist und Schönheit.

So wird das in diesem Leben nichts mehr mit Dolce Vita und mediterranem Lebensgefühl. :jubel
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#5 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Mr Mo »

Monta hat geschrieben:Was fällt mir dazu noch ein?
Da es mir eh unterstellt wird, im Duktus von Sabber:
Du mieses kleines Arschloch.
6 Jahre Freunschaft in die Tonne gekloppt.

Oh oh Monta, das ist aber nicht sehr nett und niveauvoll.
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#6 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Mr Mo »

Monta hat geschrieben:Halt Dich da raus.
Warum hab ich mich nach deinem Ansinnen aus einer öffentlich geführten Diskussion herauszuhalten?
Mir ist aufgefallen, das immer wenn es nicht nach deiner Pfeife läuft (und das ist meisstens so) du den anderen
das Recht absprechen willst sich genauso frei zu äussern wie du es für dich immer beanspruchst. Oder
Moderatoren/Admins aufforderst User zu löschen bzw zu sperren wo du doch so ein gerechter Sozial"demokrat" bist.
Benutzeravatar
Mr Mo
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Jan 2011, 11:24
Kontaktdaten:

#7 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Mr Mo »

Monta hat geschrieben:Mo, Du hast eine an der Waffel.
Wie war noch mal Dein Nick im BBG?
Du scheinst nicht mal richtig lesen zu können.
Sehr bedauerlich......für dich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#8 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Enrico »

:oops: Zum Glück bin ich Phommel/Jeepfahrer/ usw. nicht so wichtig. :oops:

Wer wirft nun eigentlich virtuell mit Sand und wer bekommt die Förmchen an den Kopp? :rofl:
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#9 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Sukhumvit »

Monta hat geschrieben:Was fällt mir dazu noch ein?
Da es mir eh unterstellt wird, im Duktus von Sabber:
Du mieses kleines Arschloch.
6 Jahre Freunschaft in die Tonne gekloppt.
Hier sieht man einmal wieder, für was manche Leute :( langjährige Freundschaften aufgeben.
Für den (Wieder-)Gewinn eines "Freundes", der ihn zudem früher wegen seiner Krankheit noch verhöhnt hat.

Diese Denkweise möchte ich mir gar nicht angewöhnen, da der Zugewinn im Gegensatz zum Verlust katastrophal ist. Welch ein Abstieg. :zustimm:

Und das Alles nur für deine schon krankhafte "Feindschaft" gegen das NIttaya, welches auch nur ein Forum unter vielen ist. :?:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#10 Re: Es langt Phommel

Beitrag von Sukhumvit »

Vielleicht kam es nicht so rüber. Aber es war Phommel gemeint. :whistler:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste