Einfach nur zum Nachdenken

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#1 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von toor »

Und jetzt :?:


toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#2 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von toor »

Vielen Dank für den zweiten Youtube-Link, aber so alt bin ich noch nicht. :grin:

Bzgl. des Themas kratzt es mich nicht, wenn Andere behaupten, dass "die Deutschen" immer noch Nazis sind.
Ich habe nichts gegen Russen und/oder Juden. Leben und leben lassen... daran sollten sich übrigens auch die Isralies halten! Diese ganzen Antisemitendebatten gehen mir allerdings auf den Keks. Man wird schneller in die Nazi/Antisemittenecke gesteckt, wenn man die
Israel-Politik kritisiert... Meine Generation und auch die zukünftige Generation hat mit der Sache nichts mehr zu tun und hoffe, dass
aus den Geschichtsbüchern gelernt wird.

Und wenn man mal weiter denkt... fast jede Nation hat durch Kriege viel Dreck am Stecken... Italien, Türkei, Spanien, Russland, Deutschland,
Frankreich usw...
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#3 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von Aurillac »

Dass jemand der heutigen Generation die Nazigreuel vorwirft halte ich nun doch fuer ein seltsames Geruecht.
Wer aus der Geschichte lernen will muss aber diese erst mal kennen und er muss zu dieser stehen. Und er muss Verantwortung dafuer uebernehmen, dass aehnliches nie wieder passiert.
Das geht mich alles nix an ist ein Irrtum.
Was man auch nicht verdraengen kann, die Verbrechen der vorletzten Generation waren nach 45 nicht einfach weg.Das Erlebte war bei den Taetern und den Opfern auch als Trauma tief eingebrannt. Und das hat sich wie alle Erfahtrungen vergangener Generationen in Einstellung, Gewaltbereitschaft, Erziehung und Moral auf die jeweils nachfolgende Generation uebertragen. Auschwitz vergeht nicht. Ein Volk das derartiges erlebt hat aus welcher Perspektive auch immer wird das aus dem Unterbewusstsein und der Erziehung nie mehr weg kriegen. Die Bibel spricht hier richtigerweise von Erbsuende.
So wie der Holocaust immer in den Deutschen verwurzelt bleiben wird so sind alle Erfahrungen der Menschheit in sich abschwaechender Form immer noch da.

Und wenn auch andere zahllose Verbrechen veruebt haben so ist doch die fabrikmaesig organisierte auf moeglichst hohe Produktivitaet getrimmte Toetung moeglichst vieler Menschen eine in der Geschichte der Menschheit einmalige neue Dimension.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#4 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von toor »

Aurillac hat geschrieben:Dass jemand der heutigen Generation die Nazigreuel vorwirft halte ich nun doch fuer ein seltsames Geruecht.
Wer aus der Geschichte lernen will muss aber diese erst mal kennen und er muss zu dieser stehen. Und er muss Verantwortung dafuer uebernehmen, dass aehnliches nie wieder passiert.
Verantwortung dafür übernehmen, dass ähnliches nie wieder passiert, geht nicht. Und ich würde mich auch davor hüten das zu tun.
Geschichtliche Aufklärung und Sensibilisierung sind in Ordnung. Aber meine Generation und die zukünftige Generation kann für
diese Geschichte gar nichts!
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#5 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von Sukhumvit »

Das wundert mich aber. In anderen, älteren Foren warst du z.B. kein Freund der Polen. Hast sogar ziemlich gegen sie gewettert.

Aber ich denke du erinnerst dich.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von Aurillac »

toor hat geschrieben:
Aurillac hat geschrieben:Dass jemand der heutigen Generation die Nazigreuel vorwirft halte ich nun doch fuer ein seltsames Geruecht.
Wer aus der Geschichte lernen will muss aber diese erst mal kennen und er muss zu dieser stehen. Und er muss Verantwortung dafuer uebernehmen, dass aehnliches nie wieder passiert.
Verantwortung dafür übernehmen, dass ähnliches nie wieder passiert, geht nicht. Und ich würde mich auch davor hüten das zu tun.
Geschichtliche Aufklärung und Sensibilisierung sind in Ordnung. Aber meine Generation und die zukünftige Generation kann für
diese Geschichte gar nichts!
Warum sollte es nicht gehen, dass man Verantwortung uebernimmt und aus den Fehlern lernt?
Verantwortung bedeutet zunaechst mal nicht wegzusehen.
Wie Phommel richtig schreibt ist das dahintersstehende Gedankengut weit verbreitet.
Man braucht sich ja blos mal ansehen wie der Duennpfiff eines Sarrazin von vielen dankbar angenommen wird.
Oder was fuer einen Erfolg Blocher und die Haidernachfolger haben.
Die Nazideologie ist heute in nicht weniger Koepfen praesent als 33. Eher in mehr und gefestigter als damals.
Heute hetzt man halt gegen Moslems statt Juden, ansonsten vollkommen identisch oder eher noch staerker und veraechtlicher als damals.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#7 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von Aurillac »

Wenn sowas wieder passiert ists eigentlich schon viel zu spaet.
Wer impft Jugendlichen sowas ein? Von selbst kommen die nicht auf solche Sprueche. Und eine funktionierende Dorfgemeinschaft ist eben eine die sowas niemals zulaesst. genau die Art der Verantwortung fuer Auschwitz die nie vernachlaessigt werden darf.


Rechte Jugendliche mobben Mutter aus ihrem zu Hause

Rechte Jugendliche vertreiben eine dunkelhäutige Mutter aus ihrem Haus in Unterthürheim (Landkreis Dillingen)
Die Idylle trügt! Eine 33-jährige alleinerziehende Mutter mit zwei Töchtern im Alter von drei und 13 Jahren zog am 1. November 2011 aus dem schön sanierten alten Bauernhäuschen in der Burgstraße 10 in Unterthürheim aus, in dem sie fast drei Jahre lang zur Miete gelebt hatte. Sie hatte Angst um ihre Kinder und lebt nun in einem Ort im Donautal. Sie bat die WZ, weder ihren Namen noch ihren neuen Wohnort zu nennen.

Was war geschehen? Die 33-jährige deutsche Staatsbürgerin hat einen afroamerikanischen Vater – und eine dunkle Hautfarbe. Im vergangenen Jahr rotteten sich Jugendliche vor ihrem Haus zusammen und lärmten: „Sieg Heil“, „Heil Hitler“ und „Ausländer raus!“ Sie ist Erzieherin von Beruf und gewohnt, mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen. Wie sie heute erzählt, kam es zu einer „Streitdiskussion“. Dabei habe einer der jungen Leute, ein 17-Jähriger aus dem unteren Zusamtal, zu ihr gesagt: „Deine Kinder sind die Rassenschande des Dorfs!“ Gut 15 „Kids“ seien vor ihrem Haus gewesen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wer ... 98831.html
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#8 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von toor »

Sukhumvit hat geschrieben:Das wundert mich aber. In anderen, älteren Foren warst du z.B. kein Freund der Polen. Hast sogar ziemlich gegen sie gewettert.

Aber ich denke du erinnerst dich.

Ich kann Dich auch nicht leiden und die polnische Mentalität mochte ich auch nie. Na und? Trotzdem lasse ich sie leben, Du Intelligenzverweigerer. :rofl:
toor
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 663
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:49
Kontaktdaten:

#9 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von toor »

Phommel hat geschrieben:
Sukhumvit hat geschrieben:Das wundert mich aber. In anderen, älteren Foren warst du z.B. kein Freund der Polen. Hast sogar ziemlich gegen sie gewettert.

Aber ich denke du erinnerst dich.

Jetzt hast du dich verraten. Du warst also auch beim Polen-Billig-Fleisch-Fressen bei Weimar.
Und offenbar hat es dir gemundet. Naja, dir schmeckt ja alles zu was du eingeladen wirst.

:zustimm:
Hauptsache es kostet für den Walter nichts. :joint:
Salino

#10 Re: Einfach nur zum Nachdenken

Beitrag von Salino »

Phommel hat geschrieben:
Sukhumvit hat geschrieben:Das wundert mich aber. In anderen, älteren Foren warst du z.B. kein Freund der Polen. Hast sogar ziemlich gegen sie gewettert.

Aber ich denke du erinnerst dich.

Jetzt hast du dich verraten. Du warst also auch beim Polen-Billig-Fleisch-Fressen bei Weimar.
Und offenbar hat es dir gemundet. Naja, dir schmeckt ja alles zu was du eingeladen wirst.

:zustimm:
Er ist doch ein Multikulti und steckt seinen Piesel überall rein. Zu guter Letzt frißt er ihnen auch noch das Futter aus dem Topf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste