Hunde-Chaos oder Tierliebe?

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Salino

#151 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:
krudim hat geschrieben:Irgendwie stimmt die Aussage schon dass man durch Fütterung das Leid nur noch größer macht. genau wie solche Tiere letztendlich zu sich zu nehmen. Das Problem wird dadurch nicht behoben. Vielmehr scheint sich ja eine günstige "Lösung gefunden zu haben).
allerdings schmerzt es das Leid der Tiere zu sehen und für so ziemlich jeden Tierfreund scheint es ein inneres Bedürfnis zu sein zu helfen.
Hunde aufnehmen, sterilisieren/Kastrieren und ihnen ein Gnadenbrot geben ist doch in Ordnung!
wieviel hast du?

!
Plaaloma hat diesen beitrag schon wieder gemeldet. jetzt fragt man sich was das soll. es wurde eine ganz normale und vernünftige frage gestellt.
was willst du plaaloma? ich sehe es nicht ein das beitraege die dir nicht passen einfach gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Salino am Do 20. Jun 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#152 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:
krudim hat geschrieben:Irgendwie stimmt die Aussage schon dass man durch Fütterung das Leid nur noch größer macht. genau wie solche Tiere letztendlich zu sich zu nehmen. Das Problem wird dadurch nicht behoben. Vielmehr scheint sich ja eine günstige "Lösung gefunden zu haben).
allerdings schmerzt es das Leid der Tiere zu sehen und für so ziemlich jeden Tierfreund scheint es ein inneres Bedürfnis zu sein zu helfen.
Hunde aufnehmen, sterilisieren/Kastrieren und ihnen ein Gnadenbrot geben ist doch in Ordnung!
Da, wo tierliebe Menschen sind, wird ganau das ja auch schon gemacht! :zustimm:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#153 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von berndgrimm »

http://www.khaosod.co.th/en/view_newson ... =&catid=04
Abbot 'Overwhelmed' By Over 100 Abandoned Dogs

(14 November) A popular saying may say dogs are human′s best friends, but the abbot of a temple in Khon Kaen province would vehemently disagree.

The temple, Wat Tha Ratch Chai Sri, is overcrowded with more than 100 dogs abandoned to the cares of the temple monks by their former owners. The situation has become so severe that the monks decided to place a sign at the temple entrance pleading for an end to the practice.

"O, dear parishioners, please stop donating your dogs to us," the sign pleads.

′Temple Dogs′ (หมาวัด) are common in Thailand, where Buddhist doctrines preach against slaying of animals even in term of mercy killing, leading many dogs owners to leave their unwanted pets to their local temples.

But the 41 year old temple abbot, Phra Kru Sangkharak Chumpol, said his monks have had enough. "We are overwhelmed. We have to find food for the dogs, we have to clean them. And the locals have complained to us that these dogs have caused nuisance to them, such as biting the ducks and chickens in their farms".

He said many dogs arrived in fertilizer bags and paper boxes dropped off by their owners at the temple parking lots.

Phra Kru Sangkharak continued, "When temple-goers from other districts visit the temple, the dogs like to hound these folks. Some of them has even chased and bit the temple-goers," while the daily droppings of the canines have been too numerous for the 10 monks at the temple to clean in time, causing foul smell to nearby houses.

The abbot called on the local authorities to take away these dogs. "Leave us 4-5 dogs. We can take care of them", he said.

District chief of Don Bom Village, Mr. Sawas Phumee, complained that he has notified various authorities of the problems, but there has been no response.

He added that the temple dogs have not been vaccinated against rabid virus, which has become a source of concerns among local residents.

Angst aber keine Besserung!
Die FALSCHE Tierliebe der meisten Thais stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.
Ich "liebe" Hunde und deshalb "hasse" ich die vemeintliche "Tierliebe" der Thais.
Für viele Thais sind Hunde (Katzen,Vögel,Affen,Elefanten, Fische etc) nur ein weiteres Mittel
zur Selbstdarstellung in einer teilweise grausamen Weise.
Ich konnte nie verstehen warum kein einsichtiger Mensch in Regierung oder Verwaltung
mal etwas gegen das unsägliche Leid der Soi Dogs in Bangkok getan hat.
Trotz wöchentlicher Ankündigungen.
Aber es geht nicht um die Soi Dogs sondern um private Hunde die durchaus einen "Besitzer" haben.
In unserem Ort z.B. gibt es garkeine Soi Dogs.Alle Hunde haben eine "Besitzer" die meisten sogar
ein Halsband.
Wohlgemerkt an unserer Halbinsel gibt es keine "armen" Leute ,ausser den Rohingya Lohnsklaven
unserer "Edel-Thai" Fischer.
Bei uns laufen ca. 20 Hunde frei herum und werden von ihren "Besitzern zum Kacken und Pissen
und zum Ficken in unseren Park geschickt damit ihr eigener Garten nicht beschmutzt wird.
Abgesehen vom Gestank ist bei uns jede Vollmond Nacht Remmi Demmi!
Wenn die (wenigen) weiblichen Hunde mal werfen werden die Babies uns vor die Tür gelegt
damit wir sie aufpäppeln.
Aber nach wenigen Wochen werden sie schon wieder geklaut und zu Geld gemacht.
Teilweise teure Rassehunde!
Wenn die Polizei einmal im Jahr einschreitet bleiben die Hunde tatsächlich mal 2-3 Tage
auf dem eigenen (eingemauerten) Grund dann werden sie wieder zu uns geschickt.
Alle ausländischen Wohnungseigentümer wollen dass dieses Theater endlich beendet wird.
Aber die Mehrheit der Thai Eigentümer (die fast alle NICHT in der Anlage wohnen) verhindert dass.

Allerdings wurde ein weibliches Foxterrier Baby und seine Mutter die von einer Nachbarin und
mir aufgezogen und trainiert wurden eines Nachts von unserer Anlage "entfernt"
und unsere Nachforschungen mit dem Hinweis darauf beantwortet das in unserer Anlage
die Hundehaltung verboten sei!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#154 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von Somrak »

Ich wuerde mich nicht unbedingt als Tierliebhaber beschreiben; aber ich mag die meisten
Tiere und wenn ich mal eines habe, sorge ich auch dafuer.

D.h. ich sorge so gut dafuer wie ich kann.

Wir haben seit laengerem immer ca. 4 Katzen, zugelaufen, weil ich einmal 2 voan einem Be-
kannten (vor ueber 10 Jahren) uebernommen hatte und dann andere die "einfach" immer
dazu gekommen sind.
Die jetzigen Katzen sollten schon lange alle unfruchtbar gemacht worden sein.
Das scheint aber einfach unmoeglich zu sein. Ein Kater ist noch zu jung ?, die
anderen bekommen teilweise seit Jahren Spritzen; aber sie rechtzeitig zum Unterbinden
zu bringen, hat noch nie hingehauen. :bloed:

4 mal hatten Katzen, trotz Spritzen, auch schon Junge. 3 mal habe ich, weil ich den Thais
nicht traue, selber alle bis auf eine erschlagen.
Einmal war ich in den Ferien und da hat scheinbar der Bruder meiner Frau alle Jungen, inkl.
Mutter die wir schon jahrelang hatten, ........ .
............
= > Thais duerften ueberhaupt keine Tiere haben duerfen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#155 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von thai.fun »

Ich hab meine meinung zu Thais und Hunden ja schon hier kundgetan....
viewtopic.php?f=17&t=1371&p=44839&hilit ... und#p44839

Aber vorstehendes erinnert mich an eine Geschichte die mir ein Farang mit Mandelauge-Anhang am Jomtien Strand an zudrehen versuchten. Am Anfang glaubte ich alles. Wie das eben bei Farangs bei Schauermärchen über Thailand so ist!

Also Kurz aus der Erinnerung:
In der Zeit, ich glaub es war um die 2000 bis 2002, seien am Jomtien Strand eine Unmenge Hunde am streunen gewesen. Und viele Touristen hätten sich sogar mit solchen "Kötern" angefreundet und Futter mitgebracht etc., ganz zum Frust der Strand-Abschnittsbetreiber! Obwohl auch die sich oft so ein Hund selber am Strand hielten!

"Vor allem eine Gruppe Deutsche Touristen hätten sich zusammengetan und über einiges Mokiert. Wie die halt so sind. :whistler: Zum Beispiel hätten sie die Vertreibung der lästigen Strandverkäufer mit Kleidern, Uhren und Souveniers, so wie der Streuenden Hunde verlangt.

Und so hätten eines Tages sehr früh am morgen Dutzende Thai-Polizisten, meist in Zivil, von der Police-Box aus am Jomtien aus organisiert, alle sichtbaren Hunde am Kilometer langen Strand entlang zu Schiessübungs-Zielscheiben gemacht. Es seien etwa 30 - 40 Hunde erschossen worden und sofort auf Pic-Ups geworfen und entfernt worden. Dann wurden die Strandbetreiber gewarnt, wer weiterhin Hunde am Strand hält wird gebüsst. In den nächsten Tagen sei es zu Farang Gegenversammlungen an der Police-Box gekommen, wo natürlich niemand von "so was" wusste...".


Auch wurden ab dann, obwohl ich glaub das war schon früher der Fall, die Strand-Verkäufer von der Polizei gehetzt und vertreiben. Ich selbst hab auch in der zeit schon festgestellt das es in dem Jahr weniger Hunde am Jomtien Strand gab. Aber der liebe voll-gefressene Hund meines Strand-abschnitt Betreibers lag, wie schon immer, in 2m Entfernung von meinem Liegestuhl-Platz, Tag für Tag....

Ebenso sah ich dem "ver/treiben" der Strandverkäufer zu. Man (die Polizei) nahm ihnen das Verkaufsgut vor den Touristen ab, um es denselben gegen eine Busse am Abend wieder zu verkaufen.... Ich denke so ging das auch mit den verbliebenen Hunden am Strand!? Lohnfortzahlungen der Polizei, oder so....
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#156 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von Waitong »

Habe deine Geschichte gelesen, verkneife mir aber einen tiefergehenden Kommentar. Nur soviel - das Alter von 4-7 J. hat die Jungs in der Tat vor Schlimmerem bewahrt.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#157 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von plaaloma »

Somrak hat geschrieben: ............
= > Thais duerften ueberhaupt keine Tiere haben duerfen.
Vielleicht in der naechsten Generation! :zustimm:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#158 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von plaaloma »

Die thailaendischen Strassen-Mast-Tiere gehen betimmt auch nach China. Wenn die Schnellbahnstrecke fertig ist auch noch schneller.

:sauer:

ACHTUNG! Schlimme Bilder!
http://www.tierheim-kronach.de/nachrich ... hne-worte/

Wenn China jetzt auf die Zwei-Kind-Politik umstellt, steigt da auch der Bedarf.
So teuer wie das Fleisch sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hunde, die ueber die laotische Grenze gehen, auch dort verzehrt werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#159 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von plaaloma »

Die neuen Nachbarn haben eine vollabgemagerte Huendin und die hat mindestens 4 Junge. Im naechsten Haus die Huendin wird auch bald werfen.*

Seit einigen Wochen fuettert hier im Wohngebiet jemand die Hunde, in dem er/sie ueberall Hundefuetter auf den Strassen verteilt. :sauer:
Nach dem hier im Wohngebiet alle geschlossene Muelltonnen bekommen haben, waren -wie vorhergesagt- die Ratten verschwunden. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und die laufen wieder in Scharen rum.

Ich habe immer wieder auf Inseln beobachtet, wie sich etwa im April (als die Futterquelle im Abfall versiegte, weil keine Touristen mehr da waren), die sonst verfeindeten Rueden zusammengeschlossen haben und alle Welpen in den Revieren tot gebissen haben. Da konnte man "die Uhr nach stellen".

Bei den jungen Hunden zum Ende der Regenzeit gab es keine Probleme, die wurden auch von der Huendin nicht versteckt.

Ich vermute sogar, wenn der Ueberschuss in den Muelltonnen im Januar, Februar in den Touristengebieten nicht waere, wuerden die Huendinnen nicht nochmal laeufig werden.
Ich denke, es ist das Signal "Futter im Ueberfluss", was den Hormonschub ausloest.
Wenn das stimmt, braucht man nur noch zu verhindern, dass halbwilde Hunde nicht mehr an die fressbaren Abfaelle in den Muelltonnen kommen und das Problem haette sich in 5-6 jahren erledigt.
Dabei waere vorausgesetz, bei jedem Haus-, Hof-und Familienhund wird entsprechend Vorsorge getroffen.

*die Haeuser im Wohngebiet stehen fast alle Dachrinne an Dachrinne. Wenn man mit dem Moped wegfaehrt und das Hoftor nicht zu macht, scheis.sen sie auf das Grundstueck, pis.en alles an und zerbeissen Schuhe, ..... :sauer:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#160 Re: Hunde-Chaos oder Tierliebe?

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Seit einigen Wochen fuettert hier im Wohngebiet jemand die Hunde, in dem er/sie ueberall Hundefuetter auf den Strassen verteilt. :sauer:
ich weiss nicht, ob das gut ist - wenn man Strassenhunde füttert. Ist m.E. dann ähnlich wie bei den gefangenen Walen, Delphine usw. - die verlernen das selber suchen. Was ist dann, wenn der Fütterer, mal nicht mehr kann - was machen dann die Hunde, die auf die regelmässigen Rationen warten?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste