Johann Schumacher Pleite

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
MadMovie
77%
77%
Beiträge: 81
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 02:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#1 Johann Schumacher Pleite

Beitrag von MadMovie »

Der in einigen Foren agierende und damit bestens bekannte Johann Schumacher (zuletzt Khon Kaen; jetzt Bangkok) ist zum wiederholten Male in den letzten Jahre Pleite. Dabei handelt es sich um jemand, der jahrzehntelang in Thailand lebt, diverse Kontakte hat, die Landessprache perfekt beherrscht und dennoch immer wieder auf die Schnauze fällt. Das sollte doch einigen zu denken geben...Ich kenne zwar einige Hintergründe, aber leider nicht die, welche konkret zur Pleite der zunächst hoch gepriesenen BSC-Group geführt haben. Einige Teilhaber und Geschäftspartner haben offenbar ihre schriftlich fixierten Zusagen nicht eingehalten. Für mich wieder mal ein ernster Hinweis darauf, sich in Thailand mit Investitionen zurück zu halten und noch vorsichtiger zu agieren als ein thailändischer Elefant im Porzellanladen...


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#2 Re: Johann Schumacher Pleite

Beitrag von Aurillac »

Da ist halt der Groessenwahn ausgebrochen. wenn ich mir seine diversen Internetseiten angesehen habe, zuerst den "weltumspannenden" Verlag und dann diese BSC-Geschichte musste man sich schon fragen, was das Ganze soll. Dass das nciht gutgehen konnte war doch von Anfang an klar wie Klosbruehe.

Als ich mir mal vor gut nem Monat so einige aktuelle Videos von ihm angesehen hab bin ich richtig erschrocken. Da sass einer der nicht mehr tiefer fallen konnte und den eindruck machte akut selbstmordgefaehrdet zu sein.. Sehr traurig das Ganze. Zumal der Johann selbst ja diverse male auch einer der ganz wenigen war die anderen in brenzligen Situationen geholfen haben.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#3 Re: Johann Schumacher Pleite

Beitrag von Sukhumvit »

Ich finde es schade um den Johann.
Kommt er jetzt zurück?
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste