KURIOSE NACHRICHTEN

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#101 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig, denn die Eltern können wegen vernachlässigen der Aufsichtspflich auch zu Geldstrafen verurteilt werden um eben die faule Ausrede des Nichwissens nicht mehr gelten zu lassen.
ja, bei kleinen Kindern - da gibt es aber Urteile, die zugunsten der Eltern ausgefallen sind, wo 14j. Mist gebaut haben. Da war der Richter der Auffassung, das man eine 14j. nicht 24 Stunden überwachen muss bzw. kann.
In Thailand ist es doch gang und gäbe, dass Kinder mit den 125er Mühlen durch die Gegend fahren. Es wird von den meisten Thais nur belächelt wenn man sie daraufhin anredet. Wer kann der fährt, ob er darf oder nicht interessiert niemanden.
ja, eigenartigerweise passiert aber gerade den Kindern in Thailand so gut nichts, wenn sie Motorrad fahren. Die meisten Unfälle passieren wegen betrunkener, erwachsener Motorradfahrer. Natürlich sollte eine 12j. nicht Motorrad fahren, machen sie aber trotzdem - da hast du recht. Bin aber nun ca 25 Jahre hier und haben schon viele tote Motorradfahrer gesehen (erst kürzlich 2 Brüder, die in einen Strompfeiler gerauscht sind, betrunken natürlich - alle beide sofort tot).
Ich habe aber keine Unfälle noch miterlebt, wo Kinder mit beteiligt waren.
Genauso ist im Thailändischen Gesetz verankert, dass auf Motorrädern nur 2 Personen sitzen dürfen. Welchen Thai interessiert das?
naja, hier ist so. Im Dorf fahren sie auch ohne Helm und zu 4. Wenn es aber in die Stadt geht, dann nicht. Dort wird schon kontrolliert und auch Geldstrafen verhängt. Ausserdem wird das von Jahr zu Jahr strenger kontrolliert. Besoffene Unfallverursacher wandern nun gleich von der Unfallstelle in den Knast.

Interessant aber auch - das die Unfälle bei Jugendlichen vermehrt erst ab 15 passieren, also in dem Alter - wo man offiziell in Thailand Motorradfahren darf.
Vermutlich auch deshalb, weil die Kinder hier - wie bei uns in D ebenso - ab 15 beginnen, Alkohol zu trinken.
Nun gibt es eine Kampagne über 10 Jahre hinweg, nicht nur zu Neujahr und Songklan, sondern das ganze Jahr, mit höheren Geldstrafen, FS- und/oder Fahrzeug-Entzug.

http://farang-magazin.com/2011/12/runte ... uQgJVbInFk


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#102 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
Wie dumm müssen Menschen sein um den Verkäufern zu glauben? Die Kunstmaler in Thailand verkaufen einem auch einen Monet, oder die Mona Lisa und garantieren für deren Echtheit. :totlach:

Interessant ist, dass Mikes shopping-Mal von solchen Razzien immer ausgenommen sind. :joint:
es gibt leider überall dumme Menschen. Wenn ich eine Cartier oder Breitling für 500-1000 Baht am Nightbazar hier kaufe, nachdem mir der Verkäufer garantiert, das die Uhr echt sein - dann bin ich selbst schuld. Da muss der Verkäufer gar nicht bestraft werden.
Vor allem die Deutschen sind hier scheinbar sehr leichte Beute. Wenn man so die Medien verfolgt, wie leicht es Betrüger ist, z.B. dubiose Anleihen zu verkaufen, dann darf man sich nicht wundern, wenn dieser Deutsche in Thailand eine Breitling kauft und sich dann freut, weil er der Meinung ist - der Verkäufer reingelegt zu haben. Hab mit solchen Idioten kein Mitleid.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#103 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
Die meisten Thais kennen die Bedeutung von Verkehrstafeln nicht einmal und fahren was das Zeug hällt. :down: Wenn man sich dann als Farang dem Fahrstil der Thais anpasst und Rücksichtslos durch die Gegend kurvt, schafft man sich Thailändische Totfeinde. :down:
ja, das stimmt schon - weil die eben keine Fahrschule besuchen. Der 10min. Kurs vor der Prüfung ist für die Katz.
Aber das ist wohl in allen asiat. Ländern ähnlich. Wenn man den Fahrstil der Thais kennt und sich darauf einstellt - funktioniert es ganz gut. Ich fahre schon fast 30 Jahre in Thailand unfallfrei und ich fahre viel. Von Nognhkai durch bis Koh Samui usw.
Einfach keinem Thai auf der Strasse vertrauen - wenn der links blinkt, heisst das nicht - das der auch links einbiegt, kann auch rechts sein :joint:
Auch bei Vorrang Strassen - besser stehen bleiben und links und recht schauen - gibt ja auch viele Geisterfahrer.
Dann funktioniert es schon.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#104 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von berndgrimm »

So ist es.
Ich wünsche den motorisierten Hirnlosen hier mal
eine Verkehrspolizei wie in CH.
Da gäb es keine Verkehrsprobleme mehr weil min 80% der Autofahrer
und 98% der Motorsaier aus dem Verkehr gezogen wären.
Aber bevor hier sowas passieren würde hätte man die Cops abgeknallt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#105 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von plaaloma »

China's massive holiday migration begins

Wahnsinn:
The government estimates the number of passenger trips on trains, planes, boats and buses will reach 3.2 billion during the holiday, also known as the Spring Festival, up 9.1 percent from last year.
Da werden auch einige in TH aufschlagen. Der Goldpreis wird steigen, ........
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#106 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

also das finde ich schon hart und nicht korrekt. Nicht von den Eltern, aber auch nicht von der Tochter - die im Ausland lebt und die Eltern in Schwierigkeiten bringt.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten ... ailand+%29

Wenn Sie denkt, ihr kann im Ausland nichts passieren - könnte sie sich verrechen. Wenn ihr Thaipass eingezogen werden sollte, bleibt ihr nur noch die Möglichkeit, politisches Asyl zu beantragen. Nach Thailand kann sie dann sicher nicht mehr.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste