KURIOSE NACHRICHTEN

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#81 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von plaaloma »

Heute definiert UN-HABITAT den Begriff Slum als „Siedlung, in der mehr als die Hälfte der Einwohner in unzumutbaren Unterkünften ohne grundlegende Versorgungseinrichtungen leben“. Slumbewohner leben demnach „ohne Eigentumsrechte, Zugang zu sauberem Wasser, Zugang zu sanitären Einrichtungen und ohne ausreichenden Wohnraum“. Beinahe jeder sechste Mensch lebt in einem der Elendsviertel der Erde, in dem Armut, Krankheit und Diskriminierung herrschen.
Slum
"Eigentumsrechte" verstehe ich nicht, waeren ja alle Mietsachen betroffen??!

Das Problem ist, das ist ein Klong, dort ist ein starker Tidenhub. Das sind angebaute Anlegestellen. Davor sind auf dem Grundstueck Werkhallen (50-200 Beschaeftigte) und Wohnhauser des Besitzers und Unterkuenfte der Arbeiter.

Ich frueher immer eine Moslem-Insel besucht. Dorf auf Stelzen, Essensreste (Kraeten, Muscheln,...) wurden von der Veranda gefegt. Als dann der Wohlstand stieg kam Plastik dazu, ...
Wenn heute Ebbe ist, sieht es aus wie auf eine Muelldeponie.

Wenn du dem Mula sagen wuerdest, das waere ein Slum, solltest du sehen, dass du Land gewinnst. :bloed: :totlach:


Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#82 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:Hunds

Oder denkst du die Bewohner solcher Vorsintflutlichen Pfahlbauten würden nicht lieber in einem Haus schlafen das Betten besitzt und fliesend Warmes Wasser?


da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wie schon geschrieben, gab es seinerzeit ein Projekt des Königs, die Bretterbudenbewohner in Condo-Häuser umzuquartieren.
Ich kenne eine umquartierte Familie - ich sah 2-3 Jahre später, was die aus dem neuen Condo gemacht haben, du kannst dir das nicht vorstellen. Da war die vorige Bretterbude um einiges besser.
Die haben in der Tat im Condo ihr Essen am offenen Feuer gebraten, die Wände schwarz, schwärzer geht es nicht mehr. Vorher konnten sie draussen vor der Tür kochen, jetzt halt nur noch drinnen - demensprechend sah es dann auch aus.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#83 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von andithai »

EXIL hat geschrieben: Versuche als Farang alles zu essen oder zu trinken was so manche Thais in sich stopfen und du wärst ein Fall für die Notfallstation wenn dir überhaupt noch zu helfen wäre.
Was nach "hinten" losgehen kann

Wie immer keine Ahnung von Thailand :down:
EXIL hat geschrieben:Bei den meisten Thais konnte ich feststellen, dass sie sich unter einer Dusche aus der wirklich Wasser kommt, dass vielleicht auch noch warm ist, sehr wohl fühlen. :joint:
Kein Thai duscht warm , wenn heiss. machen nur Warmduscher :totlach:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#84 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von plaaloma »

andithai hat geschrieben:
EXIL hat geschrieben: Versuche als Farang alles zu essen oder zu trinken was so manche Thais in sich stopfen und du wärst ein Fall für die Notfallstation wenn dir überhaupt noch zu helfen wäre.
Was nach "hinten" losgehen kann

Wie immer keine Ahnung von Thailand :down:

Was meinst du, warum der die warme Dusche braucht! :joint:
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#85 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von Aurillac »

Dieser Hygienewahn wenns ums Thema futtern geht, Exil ist da ja kein Ausnahmefall bei den Europaern, ist die Hauptursache fuer die extrem zunehmenden Allergien und andere Wohlstandskrankheiten wie Rheuma oder Asthma, gerade auch bei Kindern.

Der Schuss geht schon lang nach hinten los. Mal abgesehen davon, dass das ach so pikeKueche geschmacklich eh niemals mithalten kann. Da brauchts dann schon ner Menge Chemie. Wuerde ich mkir in 'thailand niemals antun.

Der menschliche Koerper beherbergt aussen und innen uebrigens zwischen drei und sechs Kilo lebender Fremdorganismen bei durchschnittlichem Koerpergewicht. Zigmal mehr Mikroarganismen als die Erde Menschen hat. Die sind auch lebensnotwendig. Zu heiss gebadet zerstoert da auch vieles der natuerlichen aus Bakterien bestehenden Hautabwehr. Mal mit dem Mikroskop gucken was sich da so alels tummelt.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#86 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von Aurillac »

Noe, das glaub ich nicht. Chemie zerstoert dieses biotop ja. Und bei all den giftigen Daempfen die man so als Bodenleger und Anstreicher einatmet duerfte da nicht nur das Gehirn gelitten haben. :whistler:
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#87 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben: Ist doch schön wenn jemand für sich in Anspruch nimmt der einzige Thailandkenner zu sein und jemand der Thailand anders sieht, wie immer keine Ahnung von Thailand hat. :bloed: :idiot:

Der (ich) liebe es warm zu duschen und im warmem Wasser zu schwimmen. Unser Swimmingpool hat im Sommer 25 und jetzt im Winter 32-34 Grad und wenn er kälter wäre, würde mich niemand hineinbringen. Jedem das seine. :joint:

Selbst meine Thailändische Frau ist mittlerweile sehr vorsichtig was und vor allem wo sie in Thailand isst oder trinkt. Die hygienischen Bedingungen und vor allem die Lagerung der fertigen Speisen bei warmen Temeraturen ist meist sehr bedenklich.

Eine Untersuchung an der Schule meiner Schwägerin hat gezeigt dass mehr als 80% der Kinder an Würmern leidet und wir haben damals eine Wurmkur organisiert. Viele Haushalte müssen das Wasser trinken, dass aus den Leitungen kommt, schon mal was von Legionellen gehört die in den Tanks entstehen die neben so vielen "Häusern" stehen?

Viele Dinge in Thailand hat diese Menschen gegen gewisse Krankheiten resisdent gemacht. Die meisten Europäer würden unter diesen Lebensumständen schwer erkranken ausser sie haben zuvor schon in einem Schweinestall gelebt. :totlach:
In welchem Jahrhundert warst du denn in TH bevor sie dich abgeschoben haben?
http://i456.photobucket.com/albums/qq28 ... c04782.jpg
Diese 20l Flasche (Abfuellung staatlich ueberwacht!) kostet fuer Selbstabholer 7 TB (in Worten:"sieben"!).
Wir bekommen die Flasche bis hinters Haus/Kueche gebracht fuer 10 TB. Das Kipp-Gestell gibt es fuer etwa 300 TB. Es gibt Spender mit Kuehlung (2-4.000TB; mit Warm-Wasser habe ich sie noch nicht gesehen*).
So etwas sollten wir in DACH einfuehren. Ich halte es fuer einen Hammer, was fuer Kosten verursacht werden und Energie verschwendet wird, und dann mit der Wasserqualitaet die Scheisse weggespuelt, die Schmutzwaesche gewaschen, Blumen gegossen,m ... werden/Wird.
Ich frage mich echt, in welcher finsteren Gegend (Schiesserei, Schlaegerei, ..., kein Trinkwasser, ....) du mal warst. Thailand schreibt man vorne mit T, nicht "I" wie Indien.
Oft ist es leider so, fuer 2 Flaschen Wasser bekommt man bei 'Tante Emma' 'ne halbe Tuete "mach' mich blau", da durch die 200 anderen halben Tueten (im Monat) kein Spielraum mehr bleibt, trinkt man das gesammelte Regenwasser.
Da dieses in den speziell dafuer erdachten poroesen Tonbehaelter (mit Deckel) aufbewahrt wird, ist es durch Verdunstung immer zu Kuehl fuer irgendwelches Getier.
Warmduscher, die aus dem glasierten Brauchwasserbehaelter trinken, laufen natuerlich Gefahr, das es am Schliessmuskel** staendig juckt. :totlach:

Trinkwasser

Brauchwasserbehaelter

Trinkwasserspender fuer Besserwisser***
EXIL hat geschrieben: Schon mal an Salmonellen erkrankt? Ich schon und kann gerne darauf verzichten....
falscher Trinkwasserbehaelter :-|


* :totlach:
**: Ars.hloch
*** :totlach:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#88 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:Stell dir vor, die meisten Ursachen für Salmonellen findest du woanders.

Infektionsmöglichkeiten Infektionen mit Salmonellen sind möglich:
Salmonellen sind gramnegative bakterien die u.a. durch hitzeeinwirkung(ab 65°C) abgetötet werden. Also einfach etwas vorischtig sein, vor allem im Alter und Speisen ordentlich erhitzen und schon sind die Bakterien erledigt :-)

Auch in Deutschland gibt es jährlich Fälle von Vergiftungen, so war mal ein ganzes Alterheim von Salmonellen betroffen, dann der Skandal mit dem Gammelfleisch bei Kebabs usw.

Will man ganz vorsichtig sein, so kauft man eben nur hygienisch einwandfreies Fleisch bei BIG-C, Lotus usw. - bei uns hier gibt es sogar einen Supermarkt für Ausländer - alles importiert, sogar die Steaks aus Australien :-)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#89 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:.....
Außerdem, wenn man sich nicht selbst bescheißt, würde man zugeben müssen,
dass der Ausgang oftmals nur die Wahrheit über den Input wiedergibt. ;-)
Oh Mann, den Satz habe ich mehrmals lesen muessen!

Glaube jetzt, .... der letzte Halbsatz trifft auch zu, wenn man sich "bescheisst"! :mrgreen:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#90 Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben: Diese Vergiftungen kommen immer wieder einmal auch in Europa vor, aber es wird von niemandem etwas beschönigt. Ursachenforschung und lernen aus Fehlern ist angesagt. In Europa ist es ein Skandal in Thailand der Alltag. :down:
ja natürlich gebe ich dir tw. recht. In allen warmen und armen Ländern ist die Hygiene nicht auf dem Stand von DACH. Nur weiss das eigentlich ein jeder und handelt danach. Wenn ich in DACH Leitungswasser trinken kann, dann kann das für Süditalien, Südspanien schon wieder anders aussehen. Dann kauft man sich
halt Flaschenwasser, auch kein grosses Problem.

Habe ich einen empflindlichen Magen, dann koche ich in solchen gefährdeten Ländern alles ordentlich ab - dann kann so gut wie nichts mehr passieren.
Ich bin nun fast 30 Jahre in Thailand (mit Unterbechungen) - esse so gut wie alles, auch Laab dip (rohes Wasserbüffel-Fleisch klein zerhackt) - so gut wie nie Durchfall oder andere Probleme. Ein Freund von mir hat in Spanien eine Paella gegessen, vermutlich mit nicht mehr frischen Shrimps und musste anschliessend nachhause fliegen.

Trotzdem lebt ein Rentern, der um die 800-1000 EUR Rente bekommt, in Thailand wie Gott in Frankreich. So kann er täglich ins Restaurant gehen, seine Shrimps essen, sein Bierchen trinken und auch wenn er raucht, kommt er toll über die Runden.
Das ist eben in DACH nicht der Fall, wenn er dort auch noch Miete zahlen muss - reicht es gerade nicht zum sterben.

Man kann davon ausgehen, das eine 800 EUR Rente aus Deutschland in TH um die 4000 EUR Kaufkraft haben. Natürlich nicht Luxusartikel, wie Auto, Elektronik usw - obwohl z.B. hier eine sehr gute Waschmaschine um die 100 EUR zu haben ist - die in DACH 500 EUR kosten würde.

Ich werde mir heute (meine Frau ist nicht da) wieder mal mein geliebtes Tom Ka Gai bestellen - kostet hier mit sehr viel Hühnerfleisch (speziell für Bukeo)
35 Baht - inkl, grosse Portion Reis. Umgerechnet 80 Cents - bekomme ich zuhause auf keinen Fall für unter 8- 10 EUR - also 10x teurer.

Nicht jeder hat 5000 EUR Rente im Monat.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste