Avatar

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#11 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

Ich glaube dem TIP-Forum steht das Wasser bis zum Hals.
Der "Verkauf" von Haeusern und Grundstuecken ist auch schwieriger geworden. :whistler:

Hier:
http://www.websiteoutlook.com/www.tip.de
kann man u.a. sehen, wieviel "Views/day" eine Seite hatte.

Irgendwann Anfang/Mitte 2008 wurde beim TIP die neue Software eingefuehrt.
Die alten Beitraege bis dahin sind noch vorhanden und koennen gelesen werden.

Mir ist (noch)nicht bekannt, wieviel Mitglieder damals uebernommen wurden, ob das automatisch ging, ob der Zaehlerstand der Posts uebernommen wurde, ......
Bekomme ich aber alles noch raus.

TIP behauptet es haette bis heute 33.018.011 Views gegeben. Seit Beginn 2008 sind etwa 1100 Tage vergangen, was rund 30.000 Views/Tag ausmachen wuerde.

Dies entspricht auch in etwa dam angegebenen Wert von 28.686 Seitenaufrufe/Tag

Fortsetzung folgt


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#12 Re: Avatar

Beitrag von bukeo »

siamfan hat geschrieben:Ich glaube dem TIP-Forum steht das Wasser bis zum Hals.
solange ich dort war, hatte wohl der Mülleimer die höchsten Views - hmh hat ja meine Beiträge prinzipiell dorthin verschoben - egal ob ich einen Kommentar dazu schrieb - oder nur einfach einen Bericht aus der The Nation übersetzte.
Ich habe dann im Mülleimer weiter Beiträge geschrieben und auf einmal waren dann dort die interessantesten Diskussionen - aussen wurde es dann still :joint:
hmhs Kommentar dazu: er liebt es, wenn es ruhig ist.
Aber warum macht er dann das Forum nicht ganz dicht - dann ist es auch ganz ruhig :totlach:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#13 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

bukeo hat geschrieben: ....
hmhs Kommentar dazu: er liebt es, wenn es ruhig ist.
Aber warum macht er dann das Forum nicht ganz dicht - dann ist es auch ganz ruhig :totlach:
:totlach:
Kann schon bald kommen

Entgegen der Zahl, die sie veroeffentlichen ( 28.686 Seitenaufrufe/Tag), haben sie gemaess websiteoutlook gerade mal 1191 Views/day :shock:


Wir haben immerhin 634 Views/day.


Wenn man sich dann noch ueberlegt, dass wir gerademal 133 Mitglieder haben, die aber rund 2.400, wird das noch mal um einiges heftiger. :whistler:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#14 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

Die Zahlen, die ich hier vorstelle, kann jeder normale Nutzer beim TIP sehen.

Nur ich nicht, weil sie mir diese "TIP-Wanzen" eingepflanzt haben.

Muss halt jetzt das Modem-Kabel auf den PC meines Sohnes stecken, dann geht alles. Bis gleich!
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#15 Re: Avatar

Beitrag von Tramaico »

siamfan hat geschrieben:Wir haben immerhin 634 Views/day.

Wenn man sich dann noch ueberlegt, dass wir gerademal 133 Mitglieder haben, die aber rund 2.400, wird das noch mal um einiges heftiger. :whistler:
Dieses ist wohl der Augenblick, wenn ein eingefleischte IT-Freak eine Erektion vor Aufregung bekommt.

Applaus, Applaus.

Kermit :joint:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#16 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

Tramaico hat geschrieben: Dieses ist wohl der Augenblick, wenn ein eingefleischte IT-Freak eine Erektion vor Aufregung bekommt.

Applaus, Applaus.

Kermit :joint:
Ich bin kein IT-Freak, Hacker, oder was weiss ich sonst noch.

Ich habe lediglich das, was der TIP allen offen zugaenglich macht, ausgewertet. Das habe ich bei den wichtigsten F(V)oren auch schon gemacht.
Da der TIP mit mir aber seine kindischen Spiele treibt, ist mir das natuerlich eine innere Freude.

Fakt ist ausserdem, dieses Verhalten des TIP beruht auf insider-Wissen! Gerade deswegen trete ich es ja wieder schoen breit, um weitere Reaktionen herauszufordern. Das hilft mir, mich genauer festlegen zu koennen. :whistler: :whistler: :whistler:
Ich bin kein IT-Freak aber mit einer kleinen EXCEL-Tabelle kann ich "Wunder" verbringen. :joint:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#17 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

Setze mal eine einfache "Aufgabe" oben drauf:
Der TIP gibt selbst an, er hat durchschnittlich 7.31 Registrierungen/Tag.
Er hatte gestern 2414 Mitglieder
Da der TIP irgendwann 2008 die neue Software aktiviert hat, (s.o.), sind seit damals etwa 1100 Tage vergangen

1100 Tage x 7,31 Registrierungen/Tag = 8041 Registrierte
Bleibt also bis hier nur erstmal der Schluss:
Registrierte ungleich Mitglieder

oder die Mods schmeissen bis zu 3 Mitglieder/Tag raus http://smileys.on-my-web.com/repository ... sh-048.gif
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#18 Re: Avatar

Beitrag von Tramaico »

siamfan hat geschrieben:Ich bin kein IT-Freak, Hacker, oder was weiss ich sonst noch.

Ich bin kein IT-Freak aber mit einer kleinen EXCEL-Tabelle kann ich "Wunder" verbringen. :joint:
Keine Statements, sondern harte Fakten brauchen wir bei der Thematik. Hattest Du schon mal eine Erektion am Keyboard? Na, na... Mr. IT-Freak. Net flunkern. :joint:
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#19 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

Habe echt keine Zeit.
Obwohl mir solche Spaesse gut tun. :wai:
Ich rationiere alles, und verteile!
Habe jetzt zwei Burmesen eingestellt, die sich um meine Frau kuemmern, der eine allein, bekam das nicht hin, ...
habe eine Burmesin, die mir einen blaest, dabei hat sie die Tastatur auf dem Kopf und ,,,,,


sind es solche Sachen , die du lesen willst?

o.k. Ab July mehr davon.
:joint:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#20 Re: Avatar

Beitrag von siamfan »

Wollte eigentlich mit den Mitglierzahlen weiter machen:
Grundsaetzlich muss man unterstellen 2008 wurde ein grosser Schub der alten uebernommen. Bekomme ich noch raus, mein Sohn muss sich aber erst noch anmelden!

Das Programm/die Softwaere unterscheidet da nicht.

Bin gerade am Suchen, wieviel Mitglieder die bei der letzten "Erhebung" hatten. Damit kann man dann ausrechnen, wie hoch der tatsaechliche Neuzugang ist.
Da ich gerade wichtigeres zu tun habe, schaetze ich nur mal: 0,0x Registrierungen/Tag
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste