Erdbeben

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Erdbeben

Beitrag von bukeo »

bei uns war soeben - 14.55 - ein leichtes Beben.
Da meine Frau und unsere Kleine es auch gespürt haben, dürfte es nicht nur Einbildung gewesen sein.
Jedoch nicht sehr stark. Mal sehen, ob im Süden was passiert ist.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Erdbeben

Beitrag von bukeo »

nicht im Süden, vor meiner Haustür - hier in Mae Sai. :eek:
6.8 Richter.

Bereits die ersten Toten :-(
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 25 Tote nach Erdbeben in Birma und Thailand

Beitrag von bukeo »

25 Tote nach Erdbeben in Birma und Thailand

Bei dem schweren Erdbeben in Birma, Laos und Thailand sind mindestens 25 Menschen getötet worden. Die Zahl der Opfer könnte weiter steigen.

Bei dem schweren Erdbeben in Birma und Thailand sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Allein in Birma seien 24 Menschen gestorben, sagte ein Behördenvertreter des Landes. Mehr als 20 Menschen seien verletzt worden.

http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 43146p.jpg


In der Stadt Tarlay seien dutzende Gebäude zerstört, die Zahl der Opfer könne noch steigen. Zuvor hatte die thailändische Polizei bereits mitgeteilt, im nordthailändischen Bezirk Mae Sai unweit der Grenze zu Birma sei eine 52-Jährige gestorben, als eine Mauer ihres Hauses eingestürzt sei.

Das Epizentrum des Bebens der Stärke 6,8 lag laut der US-Erdbebenwarte (USGS) in den Bergen Birmas unweit der Grenze zu Thailand und Laos. Das Beben war nach Behördenangaben außer im Osten Birmas und in den angrenzenden thailändischen Gebieten auch in der 800 Kilometer vom Epizentrum entfernten thailändischen Hauptstadt Bangkok sowie in Vietnam und in China zu spüren gewesen. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.

Die Messung von Erdbeben

Seismologen nutzen verschiedene Skalen, um die Stärke von Erdbeben zu ermitteln und zu vergleichen. Diese Skalen werden Magnitudenskalen genannt. Die Magnitudeneinheiten geben an, wie viel Energie bei einem Erdbeben freigesetzt wird.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... iland.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Erdbeben

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Dieses traurige Ereignis entblösst dabei ungewollte eine weitere andere traurige Tatsache:
Das die Zeitungen BKK-Post und The Nation mittlerweile unterhalb Schülerzeitungsniveau angelangt sind.
Die ganze Nacht hindurch keine einzige Meldung zum Erdbeben. Es war gar nicht existent bei denen.
Schüler hätten, wenn auch vielleicht mit der journalistischen Klasse bestückt, zumindest mit Eifer davon berichtet.
die berichten schon, aber erst in der heutigen Ausgabe, da es gestern schon nach 21:00 war.

http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... land-north

http://www.nationmultimedia.com/2011/03 ... 51765.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Erdbeben

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Eben genau das meine ich...... echt tolle Referenz, wenn man übers Ausland als erstes erfährt was abgeht. :bloed:
ja, da hast du recht.
Ich lese aber sowieso die beiden Medien nur begleitend - dadurch das sie in der Thaksin-Ära beide von Thaksin mundtot gemacht wurden, sind sie natürlich jetzt nicht mehr allzu neutral.
Daher besser ausl. Medien konsumieren.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste