Was vermisst ein Expat?

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von bukeo »

benni hat geschrieben:vermisse null und gar nichts.

Back in der alten Heimat habe ich von Brot und den ganzen üppigen Fleischspeisen nach einer Woche genug und sehne mich nach einem leckeren Thai Curry. Aber zum Glück gibt's inzwischen reichlich orientalische Küche in DACH und somit ist das dort auch ok.
mein Frau hat in den 20 Jahren, wo wir in Hamburg gelebt haben, auch absolut nichts vermisst. Es gab schon seinerzeit den Mekhong Shop und somit
war ihr Bedarf gedeckt. Nun ist es eben andersrum - auch ich vermisse nichts, ab und zu - hole ich mir einen Käse vom Carrefour oder Ringping, mit Schwarzbrot dazu. Aber ansonsten esse ich komplett Thai - meist ahan isaan, oder ahan mueang :joint:


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Hualan
33%
33%
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:28
Kontaktdaten:

#12 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von Hualan »

bukeo hat geschrieben:[...]
aber Käse und Wurst, auch Schwarzbrot gibt es doch überall bei Carrefour. [...]
In Brasilien ist das Warenangebot des Carrefour wesentlich mehr dem Landesgeschmack angepasst und geradezu unverschämt teuer. Weiterhin war der nächste Standort eine fast 100 km Tour quer durch Rio de Janeiro von mir entfernt.

GottseiDank habe ich dann ein deutsches Restaurant mit kleiner Metzgerei in den Bergen entdeckt.
timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#13 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von benni »

Es fällt gleich auf, das anerzogene, unpersönlich zu erscheinen habende Element. Die selbst proglamierte "individuelle Freiheit" unfreundlich sein zu dürfen und desinteressiert erscheinen zu müssen. Die scheinbare Nichtbeachtung und das gleichzeitig indirekt direkte Abschätzen des Anderen. Die unterschwellige Ellbogentechnik und so weiter.
Aber es vermischt sich auch mit der Beobachtung der eigentlich kautzenhaften Verschiedenheit des Individuums, die für Langzeit-Expats-zurück im Urlaub in Dach lustigen ersten Tage mit all den seltsamen Ereignissen. Es gibt ganz einfach nichts zu vermissen da und dort.
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#14 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von benni »

....permanent...
...am Flughafen bei Ankunft, der Kellner, der nicht nur zum Telefonieren nicht wechseln möchte, sondern gleich total verärgert ist, weil man ihn überhaupt deswegen fragte....
....der Verkehr rein in die Stadt. Ein einziges harmloses Geschiebe unter übertriebener Berücksichtigung aller Verkehrsregeln mit irren Sicherheitsabständen und keine anderen Verkehrsteilnehmer weit und breit, wie beispielsweise Horden von wahnsinnigen Mopedfahrern....
...zum Einstand im Cafe mit einem Freund, gegenüber eine alte Dame unter deren langem Rock ein Teller mit von ihr bestellten Würstel für ihren Hund am Boden steht, klammheimlich hingestellt, damit es niemand mitkriegt, und nachher klammheimlich im Klo den Teller gewaschen...
...nachher in der Wohnung > muksmäuschenstill, obwohl sie mitten in der Innenstadt liegt. Absolut keine Backgroundgeräusche, kein Luftzug eines Ventilators oder einer Aircon, keine Insekten, nicht einmal eine einzige kleine Ameise...

usw usw

so sind nun mal die ersten Tage...interessant
Benutzeravatar
benni
52%
52%
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Feb 2011, 03:04
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

#15 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von benni »

mir geht's so im umgekehrten Sinne. Und das ist auch gut so, denn sonst wären wir alle am gleichen Fleck...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#16 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:ํีZur Zeit vermisse ich das Nittaya.de-Kamel.
Hat man es eingesperrt, eingeäschert oder hat es ganz einfach eine andere Schreibstube gefunden wo ihm mehr Respekt entgegengebracht wird? :grin:
ja, den haben wohl die eigenen Hunde gefressen :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#17 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von Enrico »

Phommel hat geschrieben:Bukeo und Enrico scheint die selbe Leidenschaft zu verbinden. :grin:
Die da

A) Währe?

Und

B) Wollten wir uns nicht wie hier abgemacht ignorieren?
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#18 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von Sukhumvit »

doc-bryce hat geschrieben:meine frau vermisst hier in D auch nichts, ausser ihren reis. der muss sein.
Ich weiß was deine Frau vermisst. :mrgreen:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#19 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von Enrico »

Ich würde mich freuen wenn du dich einfach an die Abmachung hältst, ob gut oder schlecht gemeint. Ich möchte es nicht. Danke :bier:
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
UdoB.
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 324
Registriert: Di 8. Feb 2011, 08:56

#20 Re: Was vermisst ein Expat?

Beitrag von UdoB. »

Phommel hat geschrieben: Auch diese Fasse der Unkenntnis wirst du überstehen. Soviel zum währe.
Es ist mir fast ein wenig peinlich, lieber Herr Phommel.
Aber ich möchte Dich trotzdem fragen: was ist denn ein Fasse?
Und auch "währe" ist mir ein gänzlich unbekanntes Wort.
Meintest Du vielleicht Bierfass?
Und meintest Du vielleicht Währung?

Oder einfach ein Rechtsschreibefehler.
Kann passieren, will ich gar nicht beanstanden.
Nicht dass Du was falsch verstehst.

Nachtrag:
Du musst mir nicht antworten.
Ich habe mich gerade durch andere Themen gelesen.
Und danach lege ich auf Deine Antwort keine grossen Wert mehr.
Ich bin enttäuscht von Dir, Herr Phommel, sehr enttäuscht.
Es kann nur einen Checker geben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste