Heirat zwischen Deutschen und Thais.

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von bukeo »

Papatunga hat geschrieben:hat jemand ahnung wie lange ein heiratsvisum dauert ? das oberlandesgericht hat die papiere meiner verlobten gerade zur thailändichen botschaft gegeben ( überprüfung ihrer scheidung )
gruss Papatunga
hat sie schon den A1 Schein.
Dieser ist Voraussetzung für die Erteilung eines Heiratsvisums.
Ausser sie hat Uni-Abschluss.

Wenn das geklärt ist, hängt es nicht nur von der Botschaft ab, sondern auch von deiner zuständigen Ausländerbehörde.
Hier kannst du den Prozess beschleunigen, indem du bei denen vorsprichst und um Vorab-Genehmigung bittest.
Die schicken dann ein Fax an die Botschaft in BKK und dann geht es schneller. Ob sie AB das macht, hängt vom Sachbearbeiter und
vom Bundesland ab. Da gibt es immense Unterschiede.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Papatunga
10%
10%
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:42
Kontaktdaten:

#22 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von Papatunga »

danke für deine antwort ! sie hat a1,aber ich wohne in mettmann und die sind nicht so gut. bin am überlegen das ganze abzukürzen,und in thailand zu heiraten.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#23 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von bukeo »

Papatunga hat geschrieben:danke für deine antwort ! sie hat a1,aber ich wohne in mettmann und die sind nicht so gut. bin am überlegen das ganze abzukürzen,und in thailand zu heiraten.
wenn du bei uns ohne EFZ heiraten möchtest, gib mir Bescheid. Da kann meine Frau dir helfen.
Du benötigst dann nur
Geburtsurkunde
Aufenthaltsbescheinigung
Reisepass
falls geschieden:
Scheidungsurkunde

Geht aber nur in Chiang Mai :-)

Ansonsten mit EFZ ist wohl Bang Rak das idealste.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Papatunga
10%
10%
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:42
Kontaktdaten:

#24 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von Papatunga »

geil die schnelle antwort ! ich bin geschieden und habe alles ! würde gerne mehr schreiben ,aber ich muss zur arbeit .wenn das so einfach ist würde ich mich sehr freuen dein hilfe in anspruch zu nehmen ! eine frage ? wie lange lebst du schon in thailand?bis bald und gruss aus dem kalten regnerichen deutschland !!!!!!
peter1
10%
10%
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 10:31
Kontaktdaten:

#25 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von peter1 »

@bukeo

moin ich verstehe nicht die Geschichte mit dem UNI-Abschluss bezieht sich diese Ausnahme auf
ein BA oder Master denn einer meiner Bekannten will jetzt im kommenden April heiraten und seine
Himmlische ist im Besitz eines BA muss aber trotzdem die prüfung am Geothe Institute in BKK ablegen ???

Da passt irdendetwas nicht zusammen ??

MFG
Peter 1
Benutzeravatar
phi mee
52%
52%
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Jan 2011, 08:52
Kontaktdaten:

#26 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von phi mee »

peter1 hat geschrieben:
-Die meisten Thais in Deutschland arbeiten 1/2-Tags auf Euro 400,- Basis also wo zahlen, die denn
Steuern überdies wird meist das Geld nach Hause geschickt und kommt unserer Wirtschaft nicht zu
Gute .
Das ist typische Stamm/Steintischargumentation der untersten Schicht. :down:

Natürlich schicken alle Thais ihr ganzes Geld an die Familie :rofl:
Dafür bringen die deutschen Oberschichten Akademiker ihr Geld schwarz ins Ausland.

Seit wann ist die Einkommensteuer die einzige Steuer die wir hier in Deutschland haben. Bestimmt könnte Chak beantworten wie niedrig der Einkommenssteueranteil an Gesamtsteueraufkommen ist. Übrigens zahlt man auch bei einem Minijob 2% Pauschalsteuer, 15% in die Rentenversicherung und 13% in die Krankenkassen. Kaum mit dem, ausgezahlten und nicht nach Thailand gesendeten, Geld irgendwo Einkaufen gegangen, schwupps ist die Mehrwertsteuer fällig...und so weiter und so fort.

Soll ich als arbeitender Steuerzahler verpflichtet werden eine fette, verblödete deutsche Schlampe mit 4 Blagen von 4 verschieden Kerlen zu ehelichen um die Sozialkosten zu reduzieren? Nee danke.
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#27 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von bukeo »

peter1 hat geschrieben:@bukeo
moin ich verstehe nicht die Geschichte mit dem UNI-Abschluss bezieht sich diese Ausnahme auf
ein BA oder Master denn einer meiner Bekannten will jetzt im kommenden April heiraten und seine
Himmlische ist im Besitz eines BA muss aber trotzdem die prüfung am Geothe Institute in BKK ablegen ???
Da passt irdendetwas nicht zusammen ??
da müsste derjenige die DB kontaktieren. Normalerweise ist BA ein vollwertiger Uni-Abschluss. Nur werden in TH BA´s auch am Wochende nebenbei
gemacht, ev. ist das so ein Fall, der dann nicht anerkannt wird.
Lies mal hier im Forum - da gibt es wohl unterschiedliche Bewertungen.

http://www.latinoportal.de/showthread.php?t=8835
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#28 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von bukeo »

Monta hat geschrieben: Insofern reicht der Nachweis eines Hochschulabschlusses allein nicht aus, um einen geringeren Integrationsbedarf darzulegen. Es sollten zusätzlich die besonderen Umstände dargelegt werden, aus welchen hervorgeht, dass eine Integration auch ohne einfache Deutschkenntnisse erfolgen kann.
Es ist daher ratsam, im Antragsverfahren sowohl den Hochschulabschluss als auch die Umstände, welche eine schnelle Integrationsfähigkeit erkennen lassen, durch entsprechende Nachweise glaubhaft zu machen...[/i]"
das ist wieder so eine Gummiparagraph, den die Botschaften beliebig einsetzen können.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Siam
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:12
Wohnort: Provinz Udon Thani
Kontaktdaten:

#29 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von Siam »

http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/ka ... ren-34980/

wenn man diesen Tread verfolgt, dann kann man davon ausgehen welchen Weg die Botschaften und Ausländerbehörden machen, Ganz sicher nicht mit Unrecht.!!!
Wenn ich zurück denke, wieviele Bekannte meiner Frau in Deutschlöand diese oben beschriebene Prozedur durchnehmen, dann sträuben sich die Haare. An diesem Tread ist wirklich zu 98 % was dran. Viele Thai´s leben mittlerweile vom deutschen Sozialamt, was in Thailand völlig unmöglich ist. Zum größten Teil sind sie durch ihr Verhalten selbst schuld, es gibt darunter nur sehr wenige prügelnde Ehemänner. Wenn dann hat das sicher seinen Grund. :bier:
man hat nie ausgelernt im Leben, daher bleibe ich dran - http://www.manfred-valentin.de
Benutzeravatar
phimax
77%
77%
Beiträge: 86
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 20:47
Kontaktdaten:

#30 Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

Beitrag von phimax »

Siam hat geschrieben:An diesem Tread ist wirklich zu 98 % was dran.
Viele Thai´s leben mittlerweile vom deutschen Sozialamt...
Den Zusammenhang (fremdgehende Frauen vs. Sozialamt) kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Wie meinst du das?
Memento mori - Carpe diem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste