Thailands Hitlerismus!

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Thailands Hitlerismus!

Beitrag von berndgrimm »

Ansonsten kritisiere ich Thaksins Humanmistblättchen Prachatai ja gern
aber diesem Kommentar stimme ich vollkommen zu , auch wenn der
parteiisch gemeint ist:
Thailand’s Hitlerism must stop
Submitted by editor2 on Tue, 16/06/2015 - 13:26
John Draper

HBO's Last Week Tonight with John Oliver from June 1st, 2015, includes a major segment on the use of images of Hitler in Thailand:



The use of Hitler and Hitler images in Thailand has been criticized by both the Simon Wiesenthal Center (for example, here) and the Israeli Embassy (for example, here), and the former has also criticized the use of language by supporters of Article 112 equating human beings with ‘human trash’ (here).

The adoration of Hitler in Thailand is seen as being due to the majority of Thais having only a limited understanding of world history or even of the history of their own country. However, because of Thailand’s surrender and subsequent alliance with the Axis powers during the Second World War, its institutional memory, particularly that of certain members of the Establishment and military, still sees Hitler as a strong, model leader, as criticized by the Israeli Embassy here. Such an attitude is only conducive to hyper-nationalism.

It is a tragedy that Thais’ understanding of the world around them has become a joke for civilized countries, but it is deadly serious that such ignorance risks enabling the re-emergence of fascism in Thailand.
Richtig ist, dass Faschismus und Hitlerismus nur in geistig unterentwickelten Gesellschaften
und Personen gedeiht.

Die Aussage dass einige Demagogen der entsprechenden Nazi Parteien ausgesprochen
intelligent sein sollen steht dem nicht entgegen.
Die wissen genau für welches Klientel sie schreiben und reden!

Thailand ist nicht das einzige Land des Hitlerismus.

Ich habe ihn selbst am Schlimmsten empfunden als ich ihn Ende der 60er Jahre in
Ägypten selbst miterlebte.

Kurz nach dem 67er 7 Tage Krieg in dem die personell und materiell überlegene
"vereinigte" Arabische Armee die Juden ins Meer jagen wollten
und so vernichtend durch die gegnerische Intelligenz und Rationalität geschlagen wurden.

Damals lag die glorreiche Ägyptische Armee die Barfuss aus dem Sinai zurückkam
mitten in Cairo auf der Gezira Insel um das Botschaftsviertel Zamalek gegen einen
eventuellen Angriff der Israelis zu verteidigen.

Ich war damals auf einer meiner ersten Geschäftsreisen und aufgrund der Kriegssituation
gab es nur sehr wenige Ausländer in Ägypten.

In der Stadt fuhren täglich Lautsprecherwagen herum die Durchhalteparolen und
Aufrufe zum Kampf bis zum Endsieg gegen die Juden verbreiteten.

An den Zeitungsständen gab es neben den ägyptischen Zeitungen hauptsächlich
Nazi Comics wo gezeigt wurde wie die Juden im Tausendjährigen Reich vernichtet
wurden und Adolf stand überall auf dem Cover!
Wenn ich sagte ich sei Deutscher wurden mir diese grässlichen Machwerke hingehalten
und ich musste mein Autogramm darauf kritzeln.
Hätte ich es nicht gemacht hätte man mich wohl für einen Juden gehalten und massakriert!

Dies war vor fast 50 Jahren in Ägypten und wirklich gefährlich für mich.

Meine einzige Konfrontation mit dem Thai Hitlerismus vor ein paar Monaten war dagegen
fast harmlos zu nennen.
In der schönen Innenstadt von Chonburi nur wenige Meter vom Wat Yai Intharam
entfernt welches nicht nur alt und schön ist, sondern auch eine königliche Akademie enthält
traf ich einen jungen Thai mit gelben Haaren schwarzer Lederjacke mit silbernen Hakenkreuzen
und einem T-Shirt wo vorn ein grüssender Hitler in Rot drauf war.
Da er ansonsten recht harmlos aussah fragte ich ihn wer dies sei.
Er lächelte mich saublöd an und sagte ganz stolz :Adolitle numbel one!
Leider konnte ich nicht schnell genug mein Handy rausholen.....


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
lage
10%
10%
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:56
Wohnort: FM/KKC
Kontaktdaten:

#2 Re: Thailands Hitlerismus!

Beitrag von lage »

Liegt an der mangelnden Bildung.
Wenn sie wüssten, daß das 3. Reich im 2. Weltkrieg ein Teil der Achsmächte war, die durch Japan vertreten, Thailand besetzt hatten, würden sie das nichtmehr machen.

Gruß Lage
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Thailands Hitlerismus!

Beitrag von thai.fun »

Ist ja auch logisch. Um Dumme Leute die dem Faschismus, Hitlerismus und oder Nazidumm frönen zu Führen, braucht es Intelligente Führer, was wiederum aufzeigt wie dumm "Intelligente" sein können, wenn es um Mammon, Macht und Masse -steuern geht.... :down:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1529
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#4 Re: Thailands Hitlerismus!

Beitrag von Somrak »

Ist ja auch logisch. Um Dumme Leute die dem Faschismus, Hitlerismus und oder Nazidumm frönen zu Führen, braucht es Intelligente Führer, was wiederum aufzeigt wie dumm "Intelligente" sein können, wenn es um Mammon, Macht und Masse -steuern geht....
Kann Deine Interpretation verstehen. Aber MMN brauchen sie Fuehrer, die ihre "Intelligenz" ganz bewusst
einem profitablen Ziel unterordnen. Daher wuerde es von mir abhaengen, fuer niemanden Entlastungsgruende geben. ( :eek: )
Wenn sie wüssten, daß das 3. Reich im 2. Weltkrieg ein Teil der Achsmächte war, die durch Japan vertreten, Thailand besetzt hatten, würden sie das nichtmehr machen.
Das und auch, dass hunderttausende von Thais im Widerstand und als Sklaven den Machtgeluesten von Goettern geopfert wurden, soll vertuscht werden um Strukturen zu erhalten.

MMN waere es viel produktiver, die "Bewohner" jetzt ganz offen zu informieren und auch Diskussionen zuzulassen.
Aber das denke ich wohl nur, weil ich manchmal den Gutmenschen nahestehe und auch an Gutes glaube, dass hier nicht verstanden wird. :-(
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste