Tach Herr Grimm

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben: Jammer nicht, denn für was warst du in Australien... :whistler:
die Australier sind m.E. wesentlich lockerer unterwegs, als die Deutschen. Geh ich in Sydney in einen Aldi-Markt, werde ich bei der Kasse gleich mal mit freundlichen Worten begrüsst - auch beim rausgehen: Have a nice day o.ä. Während des gesamten Aufenthaltes in austr. Supermärkten, sehr hilfreiches und freundliches Personal, ohne aufdringlich zu werden.

Leute sitzen auf Matten oder ohne in Fussgängerzonen und machen Picknick. Es ist einfach alles viel, viel lockerer als im unfreundlichen Deutschland. Auch die Polizei bei Festivals - die stehen nicht daneben, unantastbar - nein, die mischen sich unter die Teilnehmer, halten hier und dort einen Smalltalk usw.

Wäre meine Stadt, wenn sie nicht so unverschämt teuer wäre. Meine spätere Rente, hätte ich wohl in 3 Tagen durch :grin:


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4571
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#12 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:... die Australier sind m.E. wesentlich lockerer unterwegs, als die Deutschen. ...
Australien war mal mein Traumland. Hab es aber NOCH nie dorthin geschafft. Befasse mich aber endlich ernsthaft mit einem Urlaub nächstes Jahr dort hin!

Doch wenn man/n so alles ein bisschen verfolgt was dort drüben z. B über Homophobie geschrieben und betrieben wird, kommen mir Zweifel ob vielem neuen in dieser Sache, das in Richtung Russland geht. Nur z. B. ein Satz aus dem Net... (von wegen "locker")

"Der Oberste Gerichtshof Australiens hat ein Gesetz zur Homo-Ehe einkassiert. Die Richter brachten eine Regelung zu Fall, die gleichgeschlechtlichen Paaren in der Region um die Hauptstadt Canberra das Jawort erlaubte. ..."

Auch sonst lese zumindest ich einiges was mich immer mehr an Australien und deren Politik stört. So ein Riesen (brachliegendes) Land und trotzdem die Menschenunwürdige Emigranten, Asylanden und Flüchtlingspolitik? Die sollen zuerst mal alles was sie den Eingeborenen geklaut haben zurück geben...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#13 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Auch sonst lese zumindest ich einiges was mich immer mehr an Australien und deren Politik stört. So ein Riesen (brachliegendes) Land und trotzdem die Menschenunwürdige Emigranten, Asylanden und Flüchtlingspolitik? Die sollen zuerst mal alles was sie den Eingeborenen geklaut haben zurück geben...
ja, der Tony Abbott ist ein knallharter. Hab aber davon bei den Australiern selbst nichts gepürt. Aber leicht möglich, das sie bei Flüchtlingen, Homos usw. anders ticken.
Ich kam damit nicht in Berührung, kann daher das auch nicht bestätigen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#14 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:
Auch sonst lese zumindest ich einiges was mich immer mehr an Australien und deren Politik stört. So ein Riesen (brachliegendes) Land und trotzdem die Menschenunwürdige Emigranten, Asylanden und Flüchtlingspolitik? Die sollen zuerst mal alles was sie den Eingeborenen geklaut haben zurück geben...
Waehrend der Abbot Regierung würde ich nicht nach Australien fliegen.
Was mich besonders davon abhaelt ist, dass in allen Bundesstaaten
ausser Queensland (wegen der vielen japanischen Touris) das Rauchen
auch in gemieteten Wohnungen gesetzlich verboten ist.
bukeo hat geschrieben:Geh ich in Sydney in einen Aldi-Markt, werde ich bei der Kasse gleich mal mit freundlichen Worten begrüsst - auch beim rausgehen: Have a nice day o.ä. Während des gesamten Aufenthaltes in austr. Supermärkten, sehr hilfreiches und freundliches Personal, ohne aufdringlich zu werden.
Dem muss ich widersprechen.
Ich bin frueher nie freiwillig in einen Aldi Markt gegangen!
Aber der Aldi Sued Markt in Saarburg hat seit vielen Jahren
schon ein aeusserst zuvorkommendes und freundliches Personal.
Uebrigens auch der viel spaeter gekommene Lidl Markt.
In LUX sind beide nicht gut.
Aber in Saarburg sind Aldi und Lidl viel besser als die teureren
Vollsortimenter Rewe,Edeka und Wasgau.
Und Gemuese, Salate und Obst sind dort nicht nur billiger
sondern auch frischer bei groesserer Auswahl!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#15 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: ausser Queensland (wegen der vielen japanischen Touris) das Rauchen
auch in gemieteten Wohnungen gesetzlich verboten ist.
kann ich nicht bestätigen. Wir waren zu Besuch in einem gemieteten Appartment, da wurde geraucht. Auch in den Biergärten kein Problem, ev. nicht in allen.
Ich bin frueher nie freiwillig in einen Aldi Markt gegangen!
interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich war nur neugierig, was Aldi in Australien so anbietet. Hab dann einige Sachen
gekauft, die in TH sehr teuer sind.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#16 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Wir waren zu Besuch in einem gemieteten Appartment, da wurde geraucht.
Aber nicht in einem Serviced Apartement, die werden wie Hotels angesehen!
Steht alles in diesen Gesetzen:
Smoke-free Environment Act 2000 No 69, RESIDENTIAL TENANCIES ACT 2010

- As at 8 January 2015
- Act 42 of 2010
Ist von NSW aber alle anderen Staaten ausser Queensland und Teile von Victoria haben
diese Gesetze übernommen.
Wenn man nach Serviced Apartements sucht steht es im Internet meist bei den Anbietern
dabei. Ich habe noch kein Apartement gefunden wo es nicht verboten ist.
Wenn man andererseits im Internet nach Apartements sucht wo man rauchen darf
bekommt man nur Hinweise auf solche mit separaten Smoking Rooms (Gaskammern)
wo alle Raucher hinmüssen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#17 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Aber nicht in einem Serviced Apartement, die werden wie Hotels angesehen!
nein, das dürfte kein Serviced Appartment gewesen sein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4571
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#18 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von thai.fun »

bukeo hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben: Aber nicht in einem Serviced Apartement, die werden wie Hotels angesehen!
nein, das dürfte kein Serviced Appartment gewesen sein.
Hast du doch nicht mehr wahrgenommen, so vernebelt... :lol:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#19 Re: Tach Herr Grimm

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:
Hast du doch nicht mehr wahrgenommen, so vernebelt... :lol:
ne, das war eine normale Mietwohnung. :grin:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 30 Gäste