Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von bukeo »

langsam wird wohl die Fahrschule in Thailand mit 15 Stunden Fahr- und Theorie-Schulung Pflicht. Finde ich sehr gut.

Man kann über Prayuth sagen was man will - aber es geht was weiter in Thailand. Ebenso bei Menschenhandel, wo nun die ersten Armeeoffiziere angeklagt werden.
Wäre bei Yingluck niemals möglich gewesen.

http://der-farang.com/de/pages/schaerfe ... inpruefung


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:langsam wird wohl die Fahrschule in Thailand mit 15 Stunden Fahr- und Theorie-Schulung Pflicht. Finde ich sehr gut.
Ja, aber was passiert mit den Do it Yourself Moerdern die massenhaft die
Strassen bevoelkern und schon einen "Fuehrerschein" haben?
Mit dieser Polizei erstmal garnix!
POLICE will seek an arrest warrant for the 23-year-old female student, who faces criminal charges for crashing into a convoy of cyclists in Chiang Mai's Doi Saket district on Sunday morning killing three, to prevent a flight risk, a senior police officer said yesterday.
Patchuda Jairuean, currently being treated at a hospital for a broken arm, will also face charges of drunk driving and reckless driving causing deaths and injuries, punishable by up to 10 years in jail, said Provincial Police Region 5 deputy chief Pol Maj-General Pacha Rattanapan.
Wenn dieser Fall als abschreckendes Beispiel dienen soll dann waere es OK!
Aber was passiert mit dem naechsten Feierabend Moerder?
Wenn diese Polizei nicht grundlegend reformiert wird und die OAG ebenfalls
geht es weiter wie bei den Faellen aus der Yingluck Zeit:
Grosse Empoerung in den Medien aber passiert ist nix.
Wenn Prayuth keine auslaendische Hilfe bei der Reform der Polizei
annimmt geht es weiter wie bisher!
Ich habe seit Prayuths Machtuebernahme viele Polizeikontrollen gesehen.
Ja, sie sind besser organisiert und besonders gut wenn Militaer dabei ist,
aber trotzdem ging es nur immer ums kassieren und um nichts sonst.
Man ist ja noch nicht mal in der Lage ein Fahrverbot zu verhaengen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:langsam wird wohl die Fahrschule in Thailand mit 15 Stunden Fahr- und Theorie-Schulung Pflicht. Finde ich sehr gut.
Ja, aber was passiert mit den Do it Yourself Moerdern die massenhaft die
Strassen bevoelkern und schon einen "Fuehrerschein" haben?
wäre ev. ein Punktesystem wie in D nicht schlecht. Nach ca. 20 Punkten ist der Schein erstmal weg und er darf eine Nachprüfung machen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#4 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von Meritus »

... ist doch eigentlich vollkommen egal was da 'verschärft' wird ... wenn es kein grundsätzliches Verantwortungsbewusstsein gibt helfen auch [verschärfte] Regeln nicht, man kann nichts verschaerfen was nicht existiert ... gilt fuer alle Bereiche der thailändischen 'Kultur' ... :jau:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von berndgrimm »

Meritus hat geschrieben:... ist doch eigentlich vollkommen egal was da 'verschärft' wird ... wenn es kein grundsätzliches Verantwortungsbewusstsein gibt helfen auch [verschärfte] Regeln nicht, man kann nichts verschaerfen was nicht existiert ... gilt fuer alle Bereiche der thailändischen 'Kultur' ... :jau:
Dies ist leider wahr!
Aber da eine Kolonialisation Thailands nicht mehr moeglich ist und die westlichen
Laender lieber von Demokratie fahseln als die wirklichen Probleme dieser
Gesellschaft zu sehen und zu versuchen diese zu aendern (auch mit einer Diktatur)
bleibt uns, den hier lebenden nichts anderes uebrig als zu hoffen dass dieser
Militaerdiktator wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung geht.

Die westlichen Laender (nicht nur die Amis) arbeiten mit jedem blutruenstigen
Diktator zusammen wenn es ihren Interessen entspricht.
Warum nicht mit Prayuth weil dieses den Interessen der paar hunderttausend
Farang in diesem Land dienen wuerde?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von bukeo »

Meritus hat geschrieben:... ist doch eigentlich vollkommen egal was da 'verschärft' wird ... wenn es kein grundsätzliches Verantwortungsbewusstsein gibt helfen auch [verschärfte] Regeln nicht, man kann nichts verschaerfen was nicht existiert ... gilt fuer alle Bereiche der thailändischen 'Kultur' ... :jau:
weil einfach die Strafen zu lasch sind. In Thailand wird jemand ohne FS erwischt, er zahlt seine 200-300 Baht und fährt weiter, natürlich ohne FS.
Hier müsste sofort ein Fahrverbot ausgesprochen werden, das Motorrad einbehalten und die Strafe wesentlich höher ansetzen, das es weh tut. Wenn sich das rumspricht, das man dann zu Fuss weiterlaufen muss, wenn man ohne FS geschnappt wird, könnte das schon ein Umdenken einleiten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#7 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von Somrak »

Meritus hat geschrieben:
... ist doch eigentlich vollkommen egal was da 'verschärft' wird ... wenn es kein grundsätzliches Verantwortungsbewusstsein gibt helfen auch [verschärfte] Regeln nicht, man kann nichts verschaerfen was nicht existiert ... gilt fuer alle Bereiche der thailändis
Da muss ich ja auch zustimmen; ABER das Verantwortungsbewusstsein fehlt schon ganz oben. Es wird auch bei
den jetzigen Fuehrern fehlen, weil in den letzten Jahrzehnten viel zu viel falsch gelaufen ist! Es erscheint Beobachtern
von aussen, dass Abkassieren und Machtanhaeufung zum Ziel geworden sind!

Verantwortungslos sind alle diejenigen, die von der rechtslosen Situation profitieren. Wer jetzt die Augen aufmacht,
kann ungewollt etwas hinter die Kulissen schauen!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#8 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von Meritus »

Einfach ehrlich .... ich hab selbst so ein Problem ... bin erstmals Auto[rennen] mit 14 gefahren und hab gelernt, 'wer bremst verliert' ... und, so fahre ich auch heute noch. Ich wuerde nie auf einem Parkplatz fuer Behindere parken oder gar anhalten, aber, selbst in Schweden hält mich nix von ab die [Leih]karre ueberall auszufahren ... ein paar Tausend Euro Strafe sind da kein Hindernis ... ist halt so .... hab auch schon bezahlt und so ... [1200 euro fuer eine Ordnungswidrigkeit fuer die man in D durchwinkt] ... egal :bloed:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:
Verantwortungslos sind alle diejenigen, die von der rechtslosen Situation profitieren. Wer jetzt die Augen aufmacht,
kann ungewollt etwas hinter die Kulissen schauen!
ich sehe das aber hier so, das es gerade jetzt keine rechtlose Situation gibt, das gab es früher. Ich war nun letzte Woche 2x weg, 1x bei einer Restaurant-Einweihungsparty

2x kam Polizei kurz vor 12 und wies auf die Sperrstunde hin. Gab es früher nicht. Bei der Restaurantfeier wollte die Besitzerin noch eine Stunde länger machen und dafür bezahlen - keine Chance. 12 musste sie schliessen.
Das gleiche nun mit den Lotterielosen. Bis jetzt voll Mafia-verseucht - ab Juni darf das Los nicht mehr kosten, als per Gesetz vorgeschrieben. Wird es nicht eingehalten, gibt es Gefängnis oder das Militär schafft die Lotterie gleich ganz ab.

Momentan überprüfen die Behörden eine Liste mit ca 100 korrupten Beamten, die demnächst veröffentlich wird - vorher unvorstellbar. Also momentan legt das Militär m.E. viel Wert auf die Einhaltung der Gesetze und die Eindämmung der Korruption. Schwiegertochter fuhr ohne Helm und FS. Wollte so zahlen - keine Chance, musste 500 Baht am nächsten Tag bei der Polizei gegen Quittung einzahlen.

Es ändert sich scheinbar momentan einiges im Thailand. Apotheken-Lizenzen werden überprüft, nix mehr mit ohne Rezept, ebenso alle gefährlichen Kosmetikas aus China, alles wurde hier in CM bei einer Firma beschlagnahmt usw.

Tut sich schon was in LOS
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#10 Re: Thailand verschärft nochmals Führerscheinprüfung

Beitrag von berndgrimm »

Meritus hat geschrieben:Einfach ehrlich .... ich hab selbst so ein Problem ... bin erstmals Auto[rennen] mit 14 gefahren und hab gelernt, 'wer bremst verliert' ... und, so fahre ich auch heute noch. Ich wuerde nie auf einem Parkplatz fuer Behindere parken oder gar anhalten, aber, selbst in Schweden hält mich nix von ab die [Leih]karre ueberall auszufahren ... ein paar Tausend Euro Strafe sind da kein Hindernis ... ist halt so .... hab auch schon bezahlt und so ... [1200 euro fuer eine Ordnungswidrigkeit fuer die man in D durchwinkt] ... egal :bloed:
Also in Thailand ist nicht das Problem des zu schnell fahrens (meist im Gegenteil)
sondern des absolut nicht fahren koennens das Problem.
Und wenn man sieht wie viele Eingeborene hier rumfuhrwerken wundert man
sich nur warum es nicht noch viel mehr Unfaelle gibt.
Was das Rennfahren angeht:
Ich habe 1970 und 71 eine DMV Rennlizenz gehabt (zunaechst national spaeter
auch international) und bin zusammen mit einem Freund dessen Vater
eine Autowerkstatt hatte Bergrennen und Rundstreckenrennen in einem
NSU TT in der 1300 Gruppe 2 Tourenwagen gefahren.
Damals war es so dass man seine Rennlizenz sofort verlor wenn man im
Zentralregister in Flensburg eingetragen war.
Ein Punktesystem gab es damals noch nicht!
Wir wurden bei jeder Fahrerbesprechung darauf hingewiesen dass wir
unsere "Faehigkeiten" nur auf der Rennstrecke zeigen duerften
und im Strassenverkehr Vorbild in Disziplin und defensiven Fahren
seien muessten.
Dieses gelang mir auch waehrend der 2 Jahre.....
Spaeter waren allerdings ausschliesslich Geschwindigkeitsuebertretungen
der Grund weshalb ich in Europa von der Polizei angehalten und manchmal
auch angezeigt wurde.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste