nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#31 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Yoh, aber das Foddo schon gesehen, sicherlich im Partnerforum, ehe ich ins Exil wechselte. So ein Schaeferhundanlitz praegt sich bei mir ein.

Mit einem Kollegen vom Karateverein habe ich auch in Prag schon mal in einem Doppelbett genaechtigt, gebissen wurde aber nicht, sondern es wurde beiderseits auf Beissabstand bestanden, gelegen, aeh... jedenfalls. Schliesslich hatten wir auch beide unsere rechtlich angetrauten Partnerinnen der Wahl, nicht der Qual, zu Hause. Heutzutage. Zwar beisse ich schon mal gelegentlich, doch niemals in den Schritt. Derzeit ueberlege ich aber noch, ob ich nicht gegebenenfalls Buhnmie darauf abrichten sollte, wenn ich da diese ganzen Horrorgeschichten im Unbedarften-Partnerforum lese. :jubel


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#32 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Na, na, lieber DisainaM, ein no go ist auch solche Behauptungen ohne jegliche Grundlage aufzustellen:

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/mal ... ost1426431

Wo schreibt ich unter fremdem Nick? Im Regelfall schreibe ich immer nur unter Tramaico oder Richard Hall, wenn man mich nicht gerade zwingt mich temporaer unter neuem Nick anzumelden, weil ein uebereifriger wussihafter Zwerg oder auch Helferhelfe sich nicht anders als mit einer Sperrung zu helfen wusste. Kommt es naemlich dann zu solchen Unterstellungen wie oben im genannten Link, dann muessen die natuerlich klargestellt werden.

Auch hast Du irgendwann mal etwas dahingehend in den falschen Hals gekriegt, wenn Du schreibst ich sei Teilnehmer einer Buergerwehr, der nachts mit einem Baseballschlaeger durch die Bangkholaemer Strassen zieht. Ich schrieb einst mal lediglich, dass sich hier um manche Probleme auf unorthodoxe Weise selbst gekuemmert wird, wobei mir meine thailaendischen Buddies empfahlen dies als Farang nicht selbst in die Hand zu nehmen, sondern dass sie sich als Thailaender besser darum kuemmern. Aktiv werde ich selbst nur dann, wenn mich oder meine Familie direkt angehen sollte und nur fuer diesen Fall habe ich die entsprechenden Instrumente im Haus.

Bangkholaem ist nicht Pattaya, wo ueberkandidelte Auslaender als Hilfssheriffs verkleidet die Passanten mit ihrer Erscheinung begluecken. Taucht so einer bei uns in der Gemeinde auf, dann wuerden wir ihm sicherlich, freundlich wie wir sind, den Weg in die naechste Klappsmuehle beschreiben. Bin hier zwar im wahrsten Sinne des Wortes bekannt wie ein bunter Hund, doch wenn ich auf Matt Dillon machen wuerde, wuerde dies hier in der Gemeinde nur fuer aeusserste Verstoerrung sorgen.

Also bei moeglichen zukuenftigen Publikationen zum Thema Tramaico oder auch Richard Hall bitte beachten. Soviel Zeit muss sein. Danke. :jubel
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#33 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Unbedingt sollte hier im Thread

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/mal ... ost1426434

aber noch erwaehnt werden, erst nach rechts und dann nach links zu schauen, ehe die Strasse ueberquert wird, um im total harten thailaendischen Strassenverkehr nicht unter die Raeder zu kommen.

Da haben die Experten gegenueber den Unbedarften doch eine gewisse Fuersorgepflicht. Das ist jetzt keine klugscheissende Rhetorik sondern Emphatie wie sie in der thailaendischen (V)Forenwelt sein soll, sollte, muss, muesste, wie auch immer. Als Premiummensch traegt man in einem Schwellenland und den dazugehoerigen ((V)Foren) natuerlich eine immense Verantwortung. Praktisch Ausgleich fuer das damals gwaehrte BAfoeG. :zustimm:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#34 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

[quote="Volker']Und ich bin mir fast sicher, dass auf Samui die ausgebende Stelle im Amphor angesiedelt ist. [/quote]

Qualle: http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/mal ... ost1427263

Mitnichten, eine Bezirksverwaltung hat mit FARANG-Work Permits nichts zu tun. Also keine Arbeitserlaubnisse fuer Migrationsarbeiter, sondern Arbetiserlaubnis fuer Personen auf Grund deren Qualifikation. Hierfuer ist ausschliesslich das Arbeitsministerium und seine entsprechenden "Departments" zu staendig.

Eine Arbeitserlaubnis holt man sich nicht einfach, sondern es bedarf erst einmal eines qualifizierten thailaendsichen Arbeitgebers, der gewisse Auflagen erfuellen muss. Soll ein Auslaender im Management-Bereich arbeiten, also z. B. als Managing Director, dann ist hierfuer eine Co., Ltd. - eine Partnership Ltd. ist nicht ausreichend - zwingend erforderlich, die aber auch wiederum gewissen Grundvoraussetzungen erfuellen muss. Z. B. mindestens THB 2.000.000 pro und 4 thailaendische AN pro WP. Auch muss der Auslaender fuer den Job qualifiziert sein und es muss erklaert werden, warum es eines Auslaenders hierfuer bedarf und warum der Job nicht von einem Auslaender wahrgenommen werden kann.

Zustaendig fuer Samui ist das "Arbeitsverwaltungs Amt" fuer die Provinz Surat Thani, das seinen Sitz im Amphoe Mueang hat und nicht Samui:

http://suratthani.mol.go.th/

Bei einer thailaendischen Workpermit handelt es sich um ein kleines blaues Buechlein aus dem folgendes genau hervorgeht:

- Daten und Wohnsitz von AN und AG
- Gueltigkeit maximal 1 Jahr, wenn AG nicht fuer den One-Stop-Service (BOI gestuetzt oder mindestens THB 10 Millionen registriertes Kapital, Mindestumsatz etc. etc.) qualifiziert ist
- Position in Firma und Art der Taetigkeit

Es darf nur in der Position wie in der WP angegegeben, an dem Ort wie in der WP angegeben, die Taetigkeiten ausgefuehrt werden wie in der WP angegeben, gearbeitet werden. Es versteht sich, dass sich der AG den auslaendischen Angestellten naturlich auch tatsaechlich leisten kann, was ja aus der Jahresbilanz hervorgeht.

Die Ausstellung einer erstmaligen WP nimmt ca. 1 Monat oder auch laenger in Anspruch.

Bin selbst am 16.02.2000 hier in Thailand angekommen und meine WP traegt das Ausstellungsdatum 11.04.2000. Die Verlaengerung nimmt jedoch, entsprechende nachgewiesene Qualifikationen des AG vorausgesetzt, hier in Bangkok im Arbeitsministerium im Bezirk Din Daeng, nur 1 - 2 Stunden in Anspruch, wobei 75% der Zeit mit Warten verbracht wird. :roll:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11580
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#35 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Lucky hat geschrieben:Diese Gefühlsduselei ist nicht zielführend. Es gibt in D Stimmen, und davon viele, die der Meinung sind, dass Abgelehnte bleiben sollten, wenn sie gut Deutsch können und gut integriert sind - was für ein bodenloser Unsinn.
Qualle: http://www.nittaya.de/politik-und-wirts ... ost1427297

Ersten Satz sehe ich auch so.

Zweiten nicht. Ergo, ein gut die deutsche Sprache sprechender und gut integrierter Schwarzafrikaner hat fuer Deutschland mehr Wert, als beispielsweise ein sprach- und integrationsunswilliger Syrer auf angeblicher Flucht und zwar auch dann, wenn der Schwarzafrikaner nicht auf angeblicher Flucht ist/war.

New kids in the country haben eine klare Bringschuld. Kommen sie dieser nach, "welcome", tuen sie es nicht "Schiff-Ahoi, zu neuen Abenteuern". As easy it is.

Alles andere ist irrationale Gefuehlsduselei. :jubel
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#36 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 22 Apr 2016, 09:01 hat geschrieben: ... Alles andere ist irrationale Gefuehlsduselei. :jubel
... genauso folgendes aus dem Nittaya.de ...


thai.fun Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Ende der Sperre: 26.04.16, 12:00

Der Regelverstoß hat in deinem folgenden Beitrag stattgefunden:
http://www.nittaya.de/politik-und-wi...5/#post1427525

Zitat von Spencer: mit Verlaub .............
Nicht nur diese Zeilen - grundsätzlich halte ich Deine Kommentare, gelinde gesagt, für ein "nichtssagendes Geplänkel."

Zitat von thai.fun: Mit Verlaub, wo steht, dass gleichgeschaltete Meinungen und Charakteren in diesem Forum erwünscht werden, nebst dem erwünschten Beiträgen!?? Ich bin einer von über 7 Milliarden, so wie Merkel, und jedem "Opfer" an denen ihr ja auch nur herum Merkelt... Für mich zeugt es von Mut meinerseits wie Merkelseits, wenn man dagegen hält.

Ist mir schon klar geworden woher der Wind in diesem Forum weht. Aber ich steh (seit 12 Jahren) gerne im Foren-Wind, bin schließlich ein Mann und keine Memme wie ...

Der Moderator hat als Grund der Verwarnung folgendes angegeben:
Grund: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

----------------------------------------------------

Nittaya.de am 23.April 2016 Beitrag an die Nittaya.de Moderatoren.

Senior Member thai.fun Registriert seit 07.03.2009. Ort Zürich + viel Reisen
Beiträge 280 Danke abgegeben 44 Danke erhalten 66

Foren sind ein kleiner Teil des Tagesablaufs von thai.fun, aber ...
... ich hab 12 Jahre lang keine ABGs gelesen und werde ich es auch hier nicht tun. Entweder genügt mein innerer angeborener Anstand, der mich ja auch spielend durch meine 12Jahre fast Tägliches, sorry, Forendumm getragen hat, oder ich zügle ins nächste Forum. So einfach. Ich schreib nun hier so ausführlich weil es draußen regnet und ich denke, was solls, es ist ehe das einzige und letzte mal...

Merke, es ist allen wohl bekannt das thai.fun ein etwas eigenartiger Schreibstiel hat und auch an am "anderen Ufer" der Gesellschaft sein Leben Arbeitend und nicht Literarischer weise in der Schweizerdeutsch sprechenden Schweiz sehr anständig verbracht hat. So lebt er auch heute in einer Zufriedenheit die seinesgleichen sucht. So Gott-Natur mir die Gesundheit dazu gibt!

Obwohl ich das Moderatorenteam sehr bewundere und sowas zugegebenermaßen nie selbst nie könnte, erwarte ich soviel Menschen- und Foren- Kenntnis derer die entscheiden, um einschätzen zu können wie sehr ein Mitglied wie ich in den 12 Jahren von Mitgliedern ab-gestückelt wurde. Aber ich bin einer von den 5-6% Mitgliedern mit Foren-Rückgrad in DACH-Foren, die nicht einfach wieder verschwinden wenn es die üblichen Querschläger zu bunt treiben. Und eben, immer über meiner Anstands- Grenze um entlassen zu werden. Jetzt mit 70 lasse ich mich nicht mehr ändern. Ich bin wie ich bin und ich bin Gut. Kapische?

Im Nittaya.de steht seit Jahren von thai.fun genug um einsehen zu können was für eine Art Mitglied der ist. Nämlich ein Hundsgewöhnlicher der in 12 Jahren erst ein mal (1mal) unanständig geworden ist. Nämlich als er einen Homophoben Moderator @hmh absichtlich provozierte um aus dem TIP entlassen zu werden. Ansonsten bin ich immer in 4-5 Foren gewesen und hab immer erst gewechselt wenn wieder ein Forum abgestorben ist (ca, 7mal). Das zeigt wohl auf wo der Hase im Pfeffer liegt, nämlich bei den AdMods! Darum nehme ich mir auch Zeit für euch Mods, so anständig wie ich in Foren zu 99% immer bin, bei euch Frieden zu erhalten!

Und eben ich gerade so im Schuss und guter Laune bin, obwohl ich eigentlich eine Schreib-Banause bin, sag ich euch was plötzlich die Problematik von mir zu eurem Forum ist. Es ist nicht, dass ich ein nicht links oder rechts einzustufender oder komischer Schreiber bin und somit Aggression erzeuge. Sondern die Unverschämtheit eines Moderator und anderen aus dem Nittaya.de die sich in andere Forum herablassen um auch einen thai.fun aufs Jagt-Korn zu nehmen, auf eine Art mit der sie im Nittaya.de nie Jagen dürften.

Ich selbst bleib trotzdem wie ich bin. Wenn es euch zu bunt wird, so ist es eure Messlatte die ihr nicht den Mitgliedern anpasst die ihr aufnehmt. Wer thai.fun nicht erträgt, erträgt nicht 10% von dem was der ertragen muss in Foren. So nun ist raus, so wie schon mal im ersten Nittaya.de vor vielen Jahren auch. Der meiner-seitigen Linie über der meinigen- Gürtellinie könnt ihr versichert sein.

Spielball von Mitgliedern ok, dass kann ich selber steuern, aber Spielball von AdMods keinesfalls!. Alles klar in Sansibar ...?
Euer thai.fun Max

Foren-Zensur ist Möchtegern-Journalismus nur.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#37 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 23 Apr 2016, 12:48 hat geschrieben: Zitat von thai.fun: Mit Verlaub, wo steht, dass gleichgeschaltete Meinungen und Charakteren in diesem Forum erwünscht werden, nebst dem erwünschten Beiträgen!?? Ich bin einer von über 7 Milliarden, so wie Merkel, und jedem "Opfer" an denen ihr ja auch nur herum Merkelt... Für mich zeugt es von Mut meinerseits wie Merkelseits, wenn man dagegen hält.
wegen diesem Beitrag haben sie dich gesperrt? Wow :bloed:

Wer war es denn?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#38 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von thai.fun »

@Ba Bau, oder so. Aber ich denke es resultiert aus den zweien, @Yogy und vor allem @Strike. Aber das ist alles soooo nebensächlich...
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#39 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Somrak »

Das viele Sperren, Rausschmeissen, Verwarnen, ..... muesste eigentlich den
Betreibern des N.de schon lange zeigen, dass bei ihnen was nicht in Ordnung
ist, und dass es meistens nicht an den Schreibenden liegt.

@thai.fun :zustimm:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#40 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Wellness »

Yogi schrieb: Ich finde es beleidigend, dass du mir unterstellst, mir geht die Zukunft Deutschlands am Arsch vorbei.
Ich sorge mich um mich, meine Frau, unsere Rente, meine Tochter, meinen Schwiegersohn und ganz besonders um meinen Enkel.
Ich sorge mich auch um meine 86jährige Mutter, die mittlerweile in der Straßenbahn eine "Aussätzige" ist.
http://www.nittaya.de/politik-und-wirts ... ost1427876

Mach dir mal nicht so viele Sorgen um andere, sondern in erster Linie um dich selbst, wie du schon richtig erkannt hast :zustimm:
Schon irgend einen Lösungsansatz gefunden :joint:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste