Nick Nostitz ist Pleite

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von bukeo »

Hallo Bernd - dein spezieller Freund ist pleite - könntest du ihm nicht ein bisschen unter die Arme greifen. Der ist sicher bald auch für eine warme Suppe dankbar.
Das waren noch Zeiten, als er schoenes-thailand.at verklagen wollte, weil du ihn als "Schreiberling von Thaksin" bezeichnet hast.

Welch ein Abstieg - vorher Journalist von Mandala und nun ein Bettler :down:




Ich brauche Hilfe

Liebe Alle,
Ich bin dabei in eine sehr problematische Situation zu schlittern. Wie viele schon wissen plane ich seit geraumer Zeit mit meiner Familie nach Deutschland zu ziehen. Der erste Grund ist das ich einfach in meinem Beruf als freischaffender Photojournalist und Schreiber nicht mehr genug verdiene und eine Besserung dieser Lage in meiner Berufssparte ist nicht zu erwarten ist. Der zweite Grund ist das meine persoenliche Sicherheit hier in Thailand sehr gefaehrdet ist. Nach der Attacke gegen mich von der PDRC am 25. November 2013 wurde eine breitangelegte Hasskampagne gegen mich gefahren, was in einem zum Glueck fehlgeschlagenen Entfuehrungsversuch am 7. Mai 2014 resultierte.
Ich bekomme immer noch Drohungen, und die verantwortliche Gruppe hat sich bisher jedem Versuch verweigert zu kommunizieren oder die Situation zu bereinigen. Dies hat meine finanziellen Probleme verschlimmert, und beeintraechtigt meine Moeglichkeiten zu arbeiten aufs schwerste. Ich war nicht in der Lage waehrend der 7 Monate andauernden PDRC proteste zu arbeiten, und auch heute, als Bespiel, kann ich nirgendwo in den Sueden Thailands gehen, da in dieser Region die PDRC ihre Hauptunterstuetzung hat.
Unser Problem ist jetzt, dass wir den Adoptionsprozess fuer unseren Sohn abwarten muessen. Unser Sohn ist jetzt fast 10 Jahre alt, und ist bei uns seit er 7 Monate alt war. Wir haben vor fast 2 Jahren die Adoption beantragt, aber massive Verschleppungen in der Prozedur haben fast meine ganzen Ersparnisse aufgefressen.
Im Augenblick steht es so, alles eingerechnet, dass ich nur noch genug Geld fuer maximal 3 - 4 Monate Leben in Thailand habe, was wohl nicht genug fuer die sehr komplexen buerokratischen Vorgaenge der Adoption und der Uebersiedlung sein wird.
Pleite in Deutschland anzukommen (ohne eine Wohnung zu haben, aber da haben wir wenigstens eine Organisation die uns hilft) ist schlimm genug, aber nicht genug Geld zu haben bis wir endlich umziehen koennen ist nervenaufreibend. Die Aussicht dass wir gezwungen sein koennten alle unseren Besitztuemer hier zu lassen, oder noch schlimmer – von meiner Familie getrennt zu werden, oder es nicht in Sicherheit nach Deutschland zu schaffen bevor die naechste Runde im Konflikt beginnt, gibt mir schlaflose Naechte, was auch meine sowieso bestehenden PTSB Probleme noch verschlimmert. Viele Freunde helfen uns mit dem Adoptionsprozess , aber es fehlt uns ganz einfach am Geld.
Diese Situation zwingt mich einen Spendenaufruf zu machen. Ich hoffe, dass es fuer einige von euch, denen meine Arbeit der letzten Jahre von Nutzen war, und die es sich leisten koennen, es moeglich ist uns mit in paar Spenden zu helfen, bitte.
Spenden koennen an folgende Konten eingezahlt werden:

1) Nikolaus Nostitz
Siam Commercial Bank, Bangpho Branch
209 Pracharat Sai 2 Rd.
Bangsue
Bangkok 10800
Thailand
Acc. No.: 027-261598-2
SWIFT: SICOTHBK

2) Nikolaus Nostitz
Unicredit Bank AG, Muenchen
Kardinal Faulhaber Str.
Germany
Acc.No.: 101193080
BLZ: 700 202 70
IBAN: DE26700202700101193080
SWIFT (BIC): HYVEDEMMXXX

https://www.facebook.com/pages/Thai-Deu ... 0153628535


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#2 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von Kevin »

Wie auch immer Herr Bukeo, ich finde dies nicht gut, dass du dich daran ergötzt.
Hier geht es um Menschen, um eine Familie.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von bukeo »

Hallo Kevin - sorry - hab das erst nach deinem Hinweis gesehen. War mein Fehler - hab den "Ändern"statt den "Zitier" Button erwischt. :wai:
Hab es nun korrigiert.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Wie auch immer Herr Bukeo, ich finde dies nicht gut, dass du dich daran ergötzt.
Hier geht es um Menschen, um eine Familie.
Blödsinn - dem glaub ich kein Wort. Der hat sich und seine Familie selbst in Gefahr gebracht, zu dem Zeitpunkt, als er sich auf Seite der Rothemden schlug.
Sorry . hab kein Mitleid mit ihm. Als Bernd ihn mal mit Thaksin in Verbindung brachte, wollte er den Blog verklagen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen - leid tut mir jedoch seine Familie.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#5 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von Kevin »

bukeo hat geschrieben:Hallo Kevin - sorry - hab das erst nach deinem Hinweis gesehen. War mein Fehler - hab den "Ändern"statt den "Zitier" Button erwischt. :wai:
Hab es nun korrigiert.

Alles okay...... :xmas1:


Ich reagiere halt auf sowas etwas angespannt.
In der Vergangenheit wurde mal so etwas gemacht um mich streiken zu können.
Misstrust gehört seitdem zu meinem Leben.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:Wie auch immer Herr Bukeo, ich finde dies nicht gut, dass du dich daran ergötzt.
Hier geht es um Menschen, um eine Familie.
bukeo hat geschrieben:Blödsinn - dem glaub ich kein Wort. Der hat sich und seine Familie selbst in Gefahr gebracht, zu dem Zeitpunkt, als er sich auf Seite der Rothemden schlug.
Sorry . hab kein Mitleid mit ihm. Als Bernd ihn mal mit Thaksin in Verbindung brachte, wollte er den Blog verklagen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen - leid tut mir jedoch seine Familie.
Nein, eine Kreatur wie diese der mit seinen Luegenmaerchen buchstaeblich
ueber Leichen ging verdient kein Mitleid.
Die Menschen die von so einem abhaengig sind schon.
Alles erstunken und erlogen!
Wahrscheinlich nimmt ihm niemand mehr seine Luegengeschichten ab!
Soll er sich doch an den grossen Volksbefreier in Dubai wenden,
den er so aufopferungsvoll unterstuetzt hat!
Nur der gibt von dem uns geklauten Geld eh nix ab.
Man braucht in Thailand kein Kind zu adoptieren,
wahrscheinlich geht es um Kindergeld und Sozialhilfe in DACH.
Ausserdem, soll er sich doch auch auf die Bruecke zwischen
Siam Paragon und Skywalk setzen! Da sitzen neben den
angestellten Bettlern auch oefter Farang und betteln
um den Heimflug.Die nehmen ganz gut ein!
Es ist so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit wenn jemand
der hier fuer ein System gehetzt hat welches fuer den
Zustand der heutigen Thai Gesellschaft hauptverantwortlich
ist selbst unter den Auswirkungen leiden muss.
Leider ist auch er nur eines der vielen Bauernopfer Thaksins,
der selber leider nie eine gerechte Strafe fuer seine
Taten erhalten wird!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von bukeo »

jetzt bettelt er schon in den Thai Medien. Das dem das nicht peinlich ist. Würde mir das passieren - wäre ich schon wieder zuhause.
Der Mann ist auch noch Adeliger und heisst mit vollen Namen: Nikolaus Freiherr von Nostitz

http://www.khaosod.co.th/view_news.php? ... MU53PT0%3D

Sogar Wikipedia hat seinen Bettelaufruf schon erfasst. Ich vermute, das man ihm die Presselizenz entzogen hat. Damit wäre praktisch nicht mehr in der Lage zu arbeiten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Nostitz
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#8 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:jetzt bettelt er schon in den Thai Medien. Das dem das nicht peinlich ist. Würde mir das passieren - wäre ich schon wieder zuhause.
Der Mann ist auch noch Adeliger und heisst mit vollen Namen: Nikolaus Freiherr von Nostitz
Er ist jetzt Mitte 40 und seit ueber 20 Jahren in Thailand!
Wahrscheinlich direkt nach dem "Studium" gekommen
ohne jemals richtig gearbeitet zu haben.
Auch verarmter deutscher Adel laesst seine schwarzen Schafe
nicht im Stich.
Wenn er hier 20 Jahre war sollte er genug Verbindungen haben
um als Farang hier Arbeit zu finden!
Arbeit fuer Farang gibts hier genug. Natuerlich will niemand
fuer die Hungerloehne die hier auch an Farang gezahlt werden
arbeiten.Aber viele tuns!
Da kann er selber mal sehen wohin 10 Jahre Thaksinocrazy
dieses Land gebracht haben.
Aber nein, er wird ja von der PDRC verfolgt!
Dieser arme Mann!
Wenn er im Sueden nicht arbeiten kann soll er doch
ins garantiert PDRC freie Pattaya gehen!
Da wird er garantiert nur von seinen "Freunden" ausgenommen!
Was waere Thaksin nur ohne seine Farang Blender und Maerchenerzaehler!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von thai.fun »

Arm/seelig, so oder so... aber ich nehme von ihm so oder so kaum Nostitz... :whistler:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Nick Nostitz ist Pleite

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:Arm/seelig, so oder so... aber ich nehme von ihm so oder so kaum Nostitz... :whistler:
er schon - er lies bzw. las im schoenes-thailand.at mit. Bernd war wohl mal einmal nicht so gnädig mit ihm, da drohte er mit Anzeige :xmas2:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste