Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von berndgrimm »

Nachdem die letzten Friedensobelpreise offensichtlich an die Falschen
verteilt wurden traf es diesmal die Richtigen:
Malala Yousafzai hatte schon als 11 jährige über die Greueltaten
der Taliban im Swat Tal und die Zerstörung von Mädchenschulen
in Blogs geschrieben.
Als Zwölfjährige missachtete sie das von den Taliban verhängte
Mädchenschul Verbot im Swat Tal!
Daraufhin wurde sie gezielt aus dem Schulbus geholt und fast ermordet.
Sie überlebte nur knapp und arbeitet seitdem als Aktivistin für Kinder-
und Mädchenrechte.
Der zweite Preisträger ist der Inder
Kailash Satyarthi,der schon seit 1980 aktiv gegen den Missbrauch
der indischen Kinder Arbeiter kämpft und bisher über 80.000 Kinderarbeitern
zu ihren Rechten verholfen hat.
Mit dieser Pakistani und diesem Inder wurden 2 Menschen geehrt die
in ihren verkrusteten Gesellschaften für elementare praktische Menschenrechte
von Kindern und insbesondere Mädchen kämpfen.
Endlich mal wieder würdige Friedensnobelpreisträger!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#2 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Malala Yousafzai hatte schon als 11 jährige über die Greueltaten
der Taliban im Swat Tal und die Zerstörung von Mädchenschulen
in Blogs geschrieben.
ja, ich wünschte mir auch, das sie ihn bekommt. Ein sehr tapferes Mädchen, das sich auch nach einem Kopfschuss nicht davon abhalten lies, weiter für die Rechte der Kinder einzustehen. Ich habe die bewegende Rede von ihr bei der UN gehört.

Den 2. Kandidaten kenn ich erst jetzt, kann nicht viel über ihn sagen. Aber sicher verdient erhalten.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von thai.fun »

Der Titel, "Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!", ist genau richtig...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von bukeo »

thai.fun hat geschrieben:Der Titel, "Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!", ist genau richtig...
ich bin mir in einer Frage nicht ganz sicher - ev. könnt ihr mir helfen:

Obama hat ja den Friedensnobelpreis bekommen, daher wehrt er sich mit Händen und Füssen - Fehler seines Vorgängers zu korrigieren.

Ist es aber nicht eher so, das wenn Obama nun zusieht, wie in Kürze 10.000e Frauen, Kinder usw. in Kobane abgeschlachtet werden, seine Untätigkeit nicht eher gegen einen Friedensnobelpreis spricht? Wäre es nicht besser, er verschafft für diese armen Kurden den Frieden, indem er sie beschützt und könnte danach stolz auf seinen Preis sein?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von thai.fun »

Ich glaube einfach man darf heutzutage in der Globalisierten Welt nicht mehr von dem Guten oder dem Schlechten in Sache Weltwirtschafts- oder Weltkriegsschaft sprechen. Da gibt es nicht mal mehr Ost West oder Länder die Gut oder Schlecht handeln.

Nobelpreise an z.B. Obama sind Sandkörnchen des Guten. Spenden von z. B. Bill Gates an gemeinnütziges ebenso. Auch des geschehen in der Ukraine, Israel, China oder Arabischen Frühling etc. sind "nur" Kieselsteine. Was sind die "Einzelheiten" gegen die Berge die die Religionen, Wirtschaft und Kriegsszenarien bestimmen?!

Auch das Geschehen in Kobane ist in einem Knäuel an Globaler Verschwörungen, Machtdenken, Wirtschafts-Korruption und Religiöser Gier verstrickt. Die Waffen sind verteilt. ...

Ob Sandkorn, Kieselstein, Fels oder Berg, es geht nur um eines, Mein, Macht, Mamon und EGO! Was soll da (z. B. in Kobane) ein Putin, Obama, Xi Jinping oder ein Europa-Rat etc... ??
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Ob Sandkorn, Kieselstein, Fels oder Berg, es geht nur um eines, Mein, Macht, Mamon und EGO!
Sehr richtig!
Aber man sollte bei aller Kritik die bahnbrechenden Ideen von Bill Gates und einigen anderen
Superreichen die erkannt haben dass sie mit ihrem Vermögen auch besseres anstellen können
als an ihre meist missratenen Nachkommen weiterzugeben nicht kleinreden.
Ich war während meines Berufslebens bei vielen sogenannten "Charity Dinners"
wo am Ende mehr Geld verfressen und versoffen wurde als für den "Guten Zweck"
den am Ende eh keiner mehr kannte übrigblieb.
Jeder Mensch ist mehr oder weniger Egomane und sieht zunächst mal nur sich selbst.
Dies ist übrigens auch ein Antrieb.Jeder will der "Beste" sein. Egal wie.
Umverteilung von Vermögen ist für mich ein Schlüssel
für die gesellschaftliche Weiterentwicklung!
Über Steuern geht dies nicht weil es zuviele Schlupflöcher gibt und die Steuergelder
oft unnütz verwendet werden.
Aber wenn man die Leute dazu bringen könnte nicht nur ihr Geld sondern
auch ihre Fähigkeiten mit denen sie (hoffentlich) ihr Geld verdient haben
für eine "Gute Sache" einzubringen ohne staatliche Behörden einzuschalten,
so wäre dies ein gewaltiger Fortschritt.
Wenn ich nur daran denke wieviel Ehrenarbeit von meist nicht reichen Bürgern
in DACH geleistet wird!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm hat geschrieben:.... Aber wenn man die Leute dazu bringen könnte nicht nur ihr Geld sondern auch ihre Fähigkeiten mit denen sie (hoffentlich) ihr Geld verdient haben
für eine "Gute Sache" einzubringen ohne staatliche Behörden einzuschalten,
so wäre dies ein gewaltiger Fortschritt. ...
Auch Richtig.
Aber oder und, wenn man genau hinhört gibt es so langsam immer mehr Anzeichen einer Umkehr. Status Symbole und Vermögen werden nicht mehr nur aus Gier versteckt, sondern vermehrt auch aus Scham.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#8 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von berndgrimm »

Natürlich bekommen Friedensnobelpreisträger auch heuchlerischen Beifall
von der falschen Seite:
http://www.nationmultimedia.com/politic ... 45346.html
Former prime minister Yingluck Shinawatra yesterday heaped praise on the youngest-ever Nobel Prize winner Malala Yousafzai for campaigning for children and women's rights.
"As a woman I would like to express my gratitude for Malala's courage and determination. She fought for women's rights even though this almost cost her life," she posted on Facebook.

Today, everywhere in the world women still face gender inequality in many areas, including education, and women are still the victims of violence and torture, she said.
Diese Frau die 3 Jahre lang erste Premierministerin Thailands war, dabei die geringste Anzahl
Frauen in ihrer "Regierung" hatte und deren einziger Beitrag zur Mädchen- und Frauenemanzipation
der Vorschlag für eine TV Reality Show der weiblichen Blödheit war.
Leider wurde die nie realisiert, aber wir hatten ja die Samstagmorgen Yingluck Show als Ersatz.
Über den indischen Preisträger der sich so vorbildlich für die Rechte der Kinderarbeiter einsetzt,
verlor Yingluck kein Wort.Schliesslich ist Kinderarbeit in Thailand kein Thema!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#9 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von Isaan »

Ob Grimmie auf den Charity-Dinners auch fleißig gespendet hat?

ich tippe ja mal eher, dass das nach den vielen bisherigen Legenden nun eine neue Legende ist. :jubel
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#10 Re: Friedensnobelpreis geht endlich mal an die Richtigen!

Beitrag von Isaan »

thai.fun hat geschrieben: Auch Richtig.
Aber oder und, wenn man genau hinhört gibt es so langsam immer mehr Anzeichen einer Umkehr. Status Symbole und Vermögen werden nicht mehr nur aus Gier versteckt, sondern vermehrt auch aus Scham.
Da besuche mal die Lieblingsländer der ideologischen Vorturner hier.

Funny versinkt wieder mal im Lalaland?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste