Monsanto

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#21 Re: Monsanto

Beitrag von Waitong »







Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#22 Re: Monsanto

Beitrag von Isaan »

Ja, das mag die Deppenpropaganda.

Syngenta ist übrigens ein Schweizer Unternehmen, oder?

Ja, da hat Goebbels mal wieder gelogen :joint: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#23 Re: Monsanto

Beitrag von berndgrimm »

Moment mal, wo Monsanto doch soviele wirkungsvolle Produkte herstellen lässt,
gibts in deren Produktprogramm eigentlich nix gegen unseren Dauerpisser?
Salino! Wer stellt eigentlich das Rattengift her?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: Monsanto

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben: Syngenta ist übrigens ein Schweizer Unternehmen, oder?
hier sieht man wieder, wie kriminell die USA mit ihrer Umwelt umgeht. Obwohl in der EU bei einem Produkt von Syngenta Rückstände im Grundwasser festgestellt wurden, stört das die USA nicht. Die verwenden das Produkt weiter - auf Teufel komm raus.
Das Herbizid Atrazin wurde in der EU 2004 verboten, weil seine Rückstände häufig im Grundwasser nachweisbar waren. In den USA werden jährlich noch etwa 34.500 Tonnen Atrazin eingesetzt.
Kritiker werfen dem Unternehmen sein Engagement auf dem Gebiet der Gentechnik vor. Zudem wird Syngenta vorgeworfen, durch den Verkauf des Herbizids Paraquat Vergiftungs- und Todesfälle von Landarbeitern in Kauf zu nehmen. Dieses Produkt soll beispielsweise in Entwicklungsländern auf Palmöl-Plantagen, entgegen den Anwendungsvorschriften des Herstellers, ohne die notwendige Schutzkleidung eingesetzt werden. Paraquat ist in der EU und der Schweiz auch wegen seiner hohen Humantoxizität verboten. [6] Im Jahr 2012 wurde der Konzern deshalb für den Public Eye Award nominiert.[7]

Im Rahmen von Protestaktionen gegen das Unternehmen kam es zu Erstürmungen von Syngenta-Anlagen durch die Bauernbewegung Via Campesina, im Oktober 2006 im Süden Brasiliens und im Dezember 2007 im Nordosten in der Nähe von Cajazeiras; dabei wurden Teile der Firmeneinrichtung zerstört, zwei Menschen starben.[8] Um den Konflikt zu beenden, übergab Syngenta im Oktober 2008 die Forschungsfarm an die brasilianische Regionalverwaltung. Diese hat mitgeteilt, künftig Saatgut von Regionalsorten auf dieser Farm zu produzieren.
Soviel zu diesem Unternehmen. Monsanto ist wohl um einiges krimineller, aber eine weisse Weste scheint dieses Schweizer Unternehmen auch nicht zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Syngenta
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#25 Re: Monsanto

Beitrag von Isaan »

Herrlich, die Denkweise von Bukeo. Die USA sind böse, weil sie das Mittel eines Schweizer Unternehmens einsetzen. Blöder geht es nicht mehr.

Die bösen USA machen depperten Expats Pickel am Arsch, so habe ich gelesen.

Und das Unternehmen ist natürlich böse, wenn das Mittel nicht ordnngsgemäss eingesetzt wird. Bukeo wird sicherlich bald VW an den Pranger stellen, mit deren Autos passieren Unfälle. Schuldig sind in jedem Fall die USA, da verkauft VW ja auch. Blödheit kennt keine Grenzen und in diesem Forum schon gar nicht. Hier können Leute Unsinn verbreiten, die es mangels IQ alleine nicht aufs Klo schaffen :mrgreen: .

Also Banvel M ist jedenfalls super. Dazu habe ich den Rasen mit Thomaskali gedüngt. Das ist von K&S, also BASF. Da lasst sich sicherlich auch etwas draus stricken, woran die bösen Amis schuld sind :joint: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: Monsanto

Beitrag von bukeo »

Isaan hat geschrieben:Herrlich, die Denkweise von Bukeo. Die USA sind böse, weil sie das Mittel eines Schweizer Unternehmens einsetzen. Blöder geht es nicht mehr.
naja, wenn man damit Grundwasser verseucht, die Verwendung aber trotzdem zulässt - so ist das schon verdammt negativ.
Und das Unternehmen ist natürlich böse, wenn das Mittel nicht ordnngsgemäss eingesetzt wird. Bukeo wird sicherlich bald VW an den Pranger stellen, mit deren Autos passieren Unfälle.
ja, wenn z.B. VW Mist bei den Bremsen gebaut hat und die ausgelieferten Autos nicht zurückruft, so sind die natürlich auch böse. Sie nehmen dann Todesopfer bei Unfällen in Kauf - du würdest das ok finden, ich weiss.
Schuldig sind in jedem Fall die USA, da verkauft VW ja auch. Blödheit kennt keine Grenzen und in diesem Forum schon gar nicht. Hier können Leute Unsinn verbreiten, die es mangels IQ alleine nicht aufs Klo schaffen :mrgreen: .
ich denke nicht, das du verstehst, was man hier schreibt.
Also Banvel M ist jedenfalls super. Dazu habe ich den Rasen mit Thomaskali gedüngt. Das ist von K&S, also BASF. Da lasst sich sicherlich auch etwas draus stricken, woran die bösen Amis schuld sind :joint: .
Du scheinst ja ein richtigeer Chemiefreak zu sein - schnüffelst du auch etwa Benzin?

Monsanto ist schon aufgrund seiner Lügen, Fälschungen, Bestechnungen, Drohungen usw. - ein mafiöser Konzern.

Nicht umsonst wird weltweit gegen dieses Unternehmen protestiert, aus der EU ist er glaub ich schon ziemlich raus - und das ist gut so. Wenn man nach Monsanto sucht, kommt eigentlich nur Kritik an diesem Konzern. Ich glaube, du bist der einzige, der diesen Konzern liebt :joint:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 01914.html

http://www.dw.de/nein-zu-monsanto-und-g ... a-16839852
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#27 Re: Monsanto

Beitrag von Salino »

Ich denke mal das hier in TH und den nachbarländern mehr gift und chemie eingesetzt wird als in europa. keiner will es wahr haben.
denke gerade wieder an den chemiepangasius, die chrimps, schweine und hühner.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#28 Re: Monsanto

Beitrag von Isaan »

Quatsch, Bukeo leckt das ab.

Und anscheinend bin ich der einzige Kunde von Monsanta? Oder Syngenta?

Wie viel Umsatz machen die?

Womit bewiesen wäre: Hühnerlecken macht dumm. Bukeo immer am Mainstream. Wenn der Mob auf der Strasse etwas behauptet, dann muss das natürlich auch so sein. Monsanto, das Lieblingkind der Antiamerikaner. Die geistig einfältige Menschheit braucht eben ein ordentliches Feindbild. So können sich dann auch Hassprediger wie Waitong und Grimmie legitimieren. Sie predegen ja ihren Hass im Sinne einer höheren Moral :urg: .
Zuletzt geändert von Isaan am Do 7. Aug 2014, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#29 Re: Monsanto

Beitrag von Salino »

bukeo hat geschrieben: naja, wenn man damit Grundwasser verseucht.........
apropos grundwasser..., wenn ich hier so manchen sehe der in flussnähe ohne hemmungen seinen ölwechsel in die freie pläne macht.

Das nennt sich umweltschutz ja? wenn ich das anzeigen würde, wäre mein leben hier in TH wohl in gefahr.
selbst die polizei fährt ohne mit den mienen zu zucken dran vorbei.

in deutschland gäbe es langjährige haftstrafen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#30 Re: Monsanto

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:Ich denke mal das hier in TH und den nachbarländern mehr gift und chemie eingesetzt wird als in europa. keiner will es wahr haben.
denke gerade wieder an den chemiepangasius, die chrimps, schweine und hühner.
als in der EU - ja, möglich. Die EU ist hier schon dahinter, dass keine gefährlichen Produkte importiert und zugelassen werden. Daher zieht sich der mafiöse Chemiekonzern Monsanto ja auch langsam aus der EU zurück. Wurden wieder einige Anträge auf Zulassung abgewiesen. Sollen die die USA vergiften. Auch BASF gibt es in D auf, sich um Zulassung von Gen-Produkten zu bemühen. Die Proteste waren wohl gottseidank zu gross.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste